Gyro und Servo(End) Einstellungen

Einklappen
X

• Zeit
  • Anzeigen
Alles löschen
neue Beiträge
  • Sonne
    Member
    • 27.02.2006
    • 377
    • Jörg
    • Lüneburg

Gyro und Servo(End) Einstellungen

Hallo,

da ich in der Sufu nichts gefunden habe, frage ich mal hier:

ich möchte meinen Gy520 mit BLS254 an meinem Sender (FF7) programmieren. Darf ich hierbei die Servo Endpunkte Einstellungen ändern, und das auch noch so weit, das nur noch +25 übrig bleibt, und bei diesem Wert erst komme ich bei voller Knüppelbewegung rechts und links an die Grenze. Wenn ich den Wert 100 belasse, dann brauchts nur ganz wenig Knüppelweg und schon bin ich mit dem Heck am Gestänge (na ja, fast).

Vielleicht kann mir hier jemand helfen?

Danke und Gruß
    Jörg
  • Daveman
    Senior Member
    • 25.09.2008
    • 1094
    • David
    • Stuttgart (Rosensteinpark)

AW: Gyro und Servo(End) Einstellungen

Vielleicht ist ja dein Servohorn vielleicht viel zu lang?
    T-Rex 500 ESP Microbeast
    Mx-12 EZC 2,4 Ghz

Kommentar

• Sonne
      Member
      • 27.02.2006
      • 377
      • Jörg
      • Lüneburg

Zitat von Daveman Beitrag anzeigen
      Vielleicht ist ja dein Servohorn vielleicht viel zu lang?
      Hab ich schon ins letzte Loch eingehängt, noch kürzer geht nicht.

Kommentar

• Bjoern2301
        Bjoern2301

Einfach ein kleineres Servohorn nehmen. Besser noch den Runden Teller. Hatte bei mir auch ein zu langes Servohorn genommen gehabt und daher den Servoweg im Gyro stark reduziert. Die Folge daraus war, dass das Servo durch den geringen weg die ganze Zeit am zittern war. Somit zitterte auch das Heck die ganze Zeit.

Kommentar

• Sonne
          Member
          • 27.02.2006
          • 377
          • Jörg
          • Lüneburg

Zitat von Bjoern2301 Beitrag anzeigen
          Einfach ein kleineres Servohorn nehmen. Besser noch den Runden Teller. Hatte bei mir auch ein zu langes Servohorn genommen gehabt und daher den Servoweg im Gyro stark reduziert. Die Folge daraus war, dass das Servo durch den geringen weg die ganze Zeit am zittern war. Somit zitterte auch das Heck die ganze Zeit.
          Danke, hab ich jetzt gemacht, aber: Noch immer habe ich nur für rechts und links ca. 2/3 Knüppelweg, bis das Heck am Ende angelangt ist, andersherum: es bleiben immer noch ca. 1/3 Knüppelweg übrig.

Darf ich im Sender unter Serve Endpunkte den Weg verkleinern?

Kommentar

• Bjoern2301
            Bjoern2301

Also bei mir im Spartan Gyro mußte ich auch den Servoweg begrenzen. Der Weg darf aber nicht zu klein sein. Deshalb lieber ein kleines Servohorn. Wenn du schon das kleinste hast, mußt du dann im Gyro den Servoweg begrenzen.

Kommentar

• Reiner Fuchs
              Mitarbeiter Hempel KG
              • 26.09.2008
              • 2373
              • Tayfun
              • 52.042275,10.468926

Zitat von Sonne Beitrag anzeigen
              ich möchte meinen Gy520 mit BLS254 an meinem Sender (FF7) programmieren. Darf ich hierbei die Servo Endpunkte Einstellungen ändern, und das auch noch so weit, das nur noch +25 übrig bleibt, und bei diesem Wert erst komme ich bei voller Knüppelbewegung rechts und links an die Grenze. Wenn ich den Wert 100 belasse, dann brauchts nur ganz wenig Knüppelweg und schon bin ich mit dem Heck am Gestänge (na ja, fast).

Vielleicht kann mir hier jemand helfen?

Danke und Gruß
              Jörg
              Wenn du die Endpunkte verkleinerst dann geht das auch die drehrate (dein Heli dreht sich nur noch sehr langsam bei 25)

du stellst den Gy so ein das er auf beiden seiten nicht mehr anschlägt (Endpunkte im Gy520 den gewünschten Weg einstellen)

und wenn du den Knüppel in eine Richtung bewegst und er nach 1/3 schon am ende ist dann ist das völlig normal im Stand, im flug verhält sich das dann normal wie man es gewohnt ist.

wenn er dir dann immer noch zu emfindlich auf der Drehachse ist stell dir den expo fürs Heck auf 40 oder 50%
              Warp360, LOGO 600SX, LOGO 700 VTX, Hammer V3, DS-24, DX9

Kommentar

• Daveman
                Senior Member
                • 25.09.2008
                • 1094
                • David
                • Stuttgart (Rosensteinpark)

Zitat von Reiner Fuchs Beitrag anzeigen
                Wenn du die Endpunkte verkleinerst dann geht das auch die drehrate (dein Heli dreht sich nur noch sehr langsam bei 25)
                Wenn er mit 25 den Limiter einstellt und dann wieder auf 100 macht ist die Drehrate gleich, nur geht das auf Kosten der Auflösung und der Gyro kann nicht gescheit regeln.
                T-Rex 500 ESP Microbeast
                Mx-12 EZC 2,4 Ghz

Kommentar

• PeterLustich
                  CopterFactory
                  Teampilot
                  • 08.09.2009
                  • 2586
                  • Timo
                  • Verl & Umgebung, MFG-Heideflieger

Testest du das ganze im Stand wenn der Heli aufm Boden steht? Wenn ja, dann ist das normal das man nicht den ganzen Knüppelweg hat. Man gibt ja nur die Drehrate an, erst im Flug wird der gesamte Weg genutzt.

Kommentar

• Thallius
                    Thallius

Such einfach nach

Gyro Servoweg

und schon hast du hunderte von Treffern wo das immer und immer wieder erklärt wird.
                    Der Servoweg/Endpunkt am Sender hat nichts mit dem tatsächlichen Weg des Heckservos zu tun. Der Knüppelweg und der Servoweg am Heck sind komplett unabhängig von einander und müssen es auch sein.

Gruß

Claus

Kommentar

Lädt...
                    X