ich baue derzeit ein VARIO Turbinen LAMA. Eigentlich wollte ich es zunächst als 2-Blatt fliegen, aber nun habe ich mich doch entschlossen von Beginn an den 3-Blatt Kopf zu montieren. Damit es dann beim fliegen etwas entspannter zugeht, werde ich wohl den neune HC-3 Xtreme unterstützend verbauen.
Nun habe ich leider aus erster Quelle (Captron) erfahren, das die bereits verbauten, guten aber betagten Graupner C-4421 leider nicht am HC-3 Xtreme oder einem anderen HC funktionieren. Also müssen nun andere Servos auf die TS, aber welche ? Aufgrund der Belastung sollten es schon Servos mit 9-10kg Stellkraft sein.
Im Auge hatte ich schon mal das BLS 452, aber das ist wohl eher aus dem Car-Bereich, obwohl es von den Daten her passen würde, und bei einem Turbinen-Heli Vibs auch keine große Rolle spielen.
Auf dem Heck wurde mir ein BLS 451 empfoheln, was auch schon verbaut ist, aber nun weis ich auch nicht mehr ob das dass richtige ist. Laut Captron funktioniert das aber ohne Probleme am HC-3 Xtreme.
Welche Erfahrungen haben hier gleichgesinnte gemacht und können mir hier einen Rat geben ?
Danke schon mal...

Würde mich sehr sehr stark interessieren

Kommentar