GY 401 und Futaba Servo FS 500 MG

Einklappen
X

• Zeit
  • Anzeigen
Alles löschen
neue Beiträge
  • Christian Lühr
    Christian Lühr

Hallo
    Läuft mein GY 401 auch mit einem Futaba Servo FS 500 MG??
    Das FS hat eine recht schnelle Stellzeit 0,12s/45° bei
    4,8 Volt und 0,10s/45° bei 6 Volt. Qualmt mir das Servo gleich ab?? Oder hat jemand mit dieser Zusammenstellung Erfahrung.
    Dann suche ich für diese Servos eine Servoarmverlängerung. Für einen Logo 10. Kann mir jemand sagen, wo ich diese bekomme.
    gruß Christian :loeblich:
  • Rene D.
    Rene D.

Hi Christian!

Das FS500 ist KEIN Futaba-Produkt!!! Es wird von Robbe hergestellt und vertrieben.
    Wenn Du den digi-Modus ausschaltest wird es bestimmt funktionieren, aber versprich Dir nicht zu viel davon. Du wirst den Kreisel nicht ausnutzen können.Auch von der Stellgenauigkeit und von dem Getriebespiel war ich bei dem Servo nicht begeistert. Für einen Flieger reichts wohl, aber als Heck-Servo an einem 401erKreisel würd ich´s nicht benutzen.

Meines wissens nach passen alle Futaba-Ruderhörner auf das Servo, da wird schon was passendes bei sein.

PS: Die Kabel zwischen Platine und Servomotor hängen lose im Gehäuse. Ein FS500 ist mir im Flächenflieger durch vibration ausgefallan. Kabel abvibriert.

Kommentar

• dheli
      dheli

Hallo Christian,

die FS 500 MG sind mit Sicherheit keine schlechten Servos, hab aber fest gestellt , das diese Servos in meinem Twin-Jet zu nicht unerheblichen Störungen geführt haben ;( ;(

Besonders beim Heli wärs ich damit etwas vorsichtiger, d.h. im PPM Mode haben sie bei mir zu erheblichen Störungen geführt. Selbst beim PCM waren sie nicht ganz störungsfrei.
      Servos waren neu
      Gruß Dietmar

Kommentar

• Christian Lühr
        Christian Lühr

Danke für die schnelle Antwort.
        Was soll ich den für ein Servo verwenden??

Kommentar

• rocket
          rocket

Hallo,

bis 7,5ccm sollten die 2kg des sehr schnellen 9253 ausreichen. Darüber würde ich ein 9250 wählen oder 9451(selbst bei 4,8V noch schnell).
          Falls Du einen sehr kleinen Heli hast, dann versuche doch mal den analog Servo 9602, welcher unheimlich schnell ist.
          Trotz des Gewichtes habe ich selbst in einem Eco 8 gut den 9253 untergebracht (Flugzeit 8-10 min). Das Heck liegt wie angenagelt in der Luft.

ciao Klaus

Kommentar

• Niko
            Niko

Die 9253 benutze ich auch in 60er Hubi´s. Reicht absolut!
            Mir ist auch noch keines ausgefallen.
            Das sollte auch so bleiben 8)

Kommentar

• Rene D.
              Rene D.

Hi!

Würde Dir auch zum 9253 raten. Fliege sie in einem Raptor 50 und einem Raptor 90 und bin sehr zufrieden.

Kommentar

Lädt...
              X