Kann wer seine Erfahrungen posten.
Graupner DES808 als Heckservo
Einklappen
X
-
Graupner DES808 als Heckservo
Hi eine Frage, verwendet von euch jemand zufällig ein Graupner DES808 in Verbindung mit einem 401er Kreisel als Heckservo in einem Heli.
Kann wer seine Erfahrungen posten.Bo105, 2x Jetranger, Bell212, Ecureuil, Lama, Logos, Specter, Omp M2Stichworte: -
-
Kaspar Erhardt
AW: Graupner DES808 als Heckservo
Hallo ein bekannter von mir hat es in seinem Heli auf Heck in Verbindung mit dem V-Stabi, geht Super sehr schnelles Servo hier sogar empfohlen http://shop.buschflieger.de/shop/pro...808-BB-MG.html
Das DES 808 BB MG ist ein sehr schnelles, kräftiges 20mm Digitalservo, bestens geeignet für den Einsatz als Heckservo für 500/600er Helis.
300Hz, Neutralimpuls 1,5mS
mfg KE
-
-
MaJa
Nach meinem Verständnis würde mit diesem Servo beides gehen.
Der Digimode würde eine härtere Einstellung der Verstärkung erlauben, da die Verzögerung des Servo geringer wäre, dabei aber u.U. auch das Servo mehr beanspruchen.
Kommentar
-
Danke für die Antworten, aber mich würde jetzt interessieren was jene eingestellt haben die das Servo fliegen. Digi oder analog ModeBo105, 2x Jetranger, Bell212, Ecureuil, Lama, Logos, Specter, Omp M2
Kommentar
-
Hallo,
ich will diesen Thread nochmal aufwärmen
Gibt es Erfahrungen / Langzeiterfahrungen ?
Werde dieses Servo mal an den GY611 hängen und testen ob es einen Unterschied gibt - Bericht folgt.
Bei mir hält der Gy611 mit BLS251 bei schnellem Rückwärtsflug sehr gut, der GY411 mit S9254 war da bei schon viel geringeren Geschwindigkeiten überfordert und ich mußte bißchen nachsteuern. Vielleicht lag das aber am Servo S9254 !
Der S9254 mit GY611 war auch nicht besser - eher "schwammig" Erst der Wechsel auf BLS 251 brachte mir das gewünschte Heck....
Also kann es doch gut sein das es eher am Heckservo liegt und nicht nur vom Gyro 401/611 abhängig war *
Kommentar
-
Michael S.
Es liegt am Servo und am Kreisel....wobei so schlecht kann das 9254 am 611er nicht sein...ich flieg das 9254 mit nem SolidG im SDX50 und baller damit ordentlich, das Heck rastet top ein nur bei viel Geschwindigkeit, im Funnel oder Speedcircle merkt man einen wirklichen Unterschied zum BLS251, das hält da schon a Stück "fester".
Das 9254 ist alle Fälle besser wie das Graupner DES.
Kommentar
-
Roli78
Das DES 808 ist für das Heck nicht geeignet ,bei leichter Krafteinwirkung fängt es zum pulsieren an und das macht nicht nur meins ,gibt auch irgedwo ein Video davon...
Gruß
Roland
Kommentar
-
everestpower
Hallo
Ich hatte für einen Flug das 808 Servo drauf.
Das Heck war sehr unruhig bzw das Servo pulsierte!
Forum durchgeblättert und Video gefunden!
MFG
Andi
Kommentar
-
Christian G
Hallo
Ich hatte das servo mal am Raptor. ist nach 3 flügen komlett irrer ivan gelaufen. Wie im dem video,nur so mit 5mm hin und her.
ich würde es nicht mehr verwenden wollen.
Christin
Kommentar
-
Hallo,
entgegen der zwei lezten Posts hab ich das Servo mal vom Gas ausgebaut und es auf das Heck verfrachtet.
Das geringe pulsieren wie auf dem Video hat es auch gemacht, hab das vorher mal mit nem Gummiring anstatt einer Feder wie im Video probiert.
Die zwei Umlenkungen in der Heckanlenkung des T-Rex 600 N scheinen das aber komplett zu schlucken ,da es in den HeRo Blättern nicht mehr zu spüren ist....
Was soll ich sagen...das Heck steht wie eine eins
Bis jetzt hat es 15 Flüge drauf und hat noch nicht gemeckert....schaun wir mal
Netten Gruß,UweProtos 500
Protos 700...noch V1
DX9
Kommentar

Kommentar