Ich habe ein für mich unlösbares Problem mit meinem Spartan DS760 Gyro und meinen Sender DX7.
Den Gyro habe ich soweit es ohne USB-Dongel möglich ist eingestellt. Leider bekomme ich es mit Dongel nicht hin, da es Probleme mit Windows7 gibt. Er kann den immer nicht starten. Das ist aber nich das Problem.
Mein Problem ist, dass im Normalmodus der Gyro auch ganz normal initialisiert und den Servo auf Mitte stellt. Dann lasse ich vorsichtig den Motor hochlaufen. Bis ca 50% Regleröffnung des Motors reagiert der Gyro auch noch normal. Danach geht dass Theater los. Wenn ich dann die Drehzahl weiter erhöhe, brauch ich nur mal kurz am Heck wackeln und er fängt so dermaßen an sich aufzuschwingen das man schon ordentlich festhalten muß. Beim Sender habe ich im Gyro Sensmenu auf Auto gestellt. Die erste Rate bei 0: ist auf 15% die andere bie 1: auf 60%. Ein verändern dieser Werte bring rein gar nichts. F.Mode ist auf Norm:0, STNT:1 und Hold:0 gestellt. Der Gyro reagiert auch auf umschalten von Normal in den AVCS Modus. Starten tue ich ihn immer im Normalmodus. Komischerweise funktionierte alles schonmal Normal, da habe ich mal kurzzeitig den Servo vom Gyro getrennt gehabt. Aber jetzt geht wieder nix.
Kann mir bitte einer weiterhelfen? Bin mit meinem Latein am Ende.

Geht!
Kommentar