Problem mit GY401 und Servo vom Belt

Einklappen
X

• Zeit
  • Anzeigen
Alles löschen
neue Beiträge
  • kays
    kays

Problem mit GY401 und Servo vom Belt

Hallo alle zusammen

Ich habe mir hier im "Marktplatz" einen GY401 Kreisel besorgt und hab nun ein Problem den in Betrieb zu nehmen wobei ich aber nicht weiss ob es am SERVO dem SENDER oder am GY401 selber liegt.

Komponenten: Belt CP V2 - DX7 - Regler Original

An den richtigen Steckplätzen vom Empfänger sollte er stecken. Der 3Polige Stecker auf RUDD und der 1Polige auf Gear

Stecke ich den Lipo an beginnt der Kreisel zirka 3sek.lang mit einem Schnellen andauerndes Blinken, dies wechselt dann in ein Langsames andauerndes Blinken. Der Heckservo lässt sich über den Sender aber nicht ansteuern.
    Ziehe ich nun den Stecker vom Servo zum Kreisel und stecke ich ihn wieder ein dann kann ich den Servo zwar über den Sender bewegen aber das Lämpchen am Kreisel blinkt immer noch langsam.

Da ich noch nicht so den durchblick habe von der ganzen Heli Materie bin ich für jeden Tipp von euch Dankbar

gruß kays
  • BlackBaron1971
    RC-Modellbau-Center
    • 21.07.2009
    • 3527
    • Uwe
    • Dettingen am Albuch

AW: Problem mit GY401 und Servo vom Belt

Also wenn die LED dauernd blinkt dann versucht er sich zu initialisieren und kann es nicht. Hast du für den Gyro die Anleitung gelesen ?

In der Anleitung steht das es ein Fehler zwischen Gyro und Heckservo ist
    RC-Modellbau-Center
    OnlineShop
    RC-Modellbau-Center

Kommentar

• kays
      kays

japp hab ich, dort steht:

Schnelles andauerndes Blinken zeigt an, dass sich der Kreisel nach dem Einschalten
      in der Intitialisierungsphase befindet

das macht er auch doch dann wechselt er zu:

Langsames andauerndes Blinken zeigt an, dass kein Heckrotorsignal ansteht. ßberprüfen
      Sie bitte, ob der Sender eingeschaltet ist und die Verbindungen zum Empfänger
      in Ordnung sind. Bei dieser Anzeige kann das Heckrotor-Servo nicht funktionieren.

EDIT: ich habe 2 Servos Probiert und bei keinem klappte es

Kommentar

• BlackBaron1971
        RC-Modellbau-Center
        • 21.07.2009
        • 3527
        • Uwe
        • Dettingen am Albuch

Hab im Nachbaruniversum noch was gefunden, vielleicht hilft es dir

RC-Modellbau-Center
        OnlineShop
        RC-Modellbau-Center

Kommentar

• Helifreak 2009
          Helifreak 2009

Bin mal gespannt, ob der belt mit diesen hochwertigen Komponenten fliegbarer wird....

Kommentar

• kays
            kays

Um jetzt mal den Sender als Fehlerquelle auszuschliesen habe ich den Kreisel nun mal an den Originalen ESky Empfänger/Sender angeschlossen da dieser ja keine großen Möglichkeiten bietet für Falsche Einstellungen.

So jetzt wird es kompliziert

Schalte ich den Empfänger ein wärend der Schalter am Sender auf HHold steht dann Initalisiert sich der Kreisel und er leuchtet durchgehend. Bewege ich den Stick für den Heckservo nach rechts oder links dann blinkt die led am Kreisel immer 2x
            Laut Anleitung heißt das:

Ziehe ich jetzt den Hechservo vom Kreisel ab und stecke ihn wieder ein wird der Servo angesprochen und ich kann ihn auch über den Sender steuern aber wenn ich den Stick am Sender 2mm nach rechts bewege bewegt sich der Arm vom Kreisel so lange bis ich den Stick wieder los lasse.

Schalte ich jetzt HHold am Sender aus dann erlischt die LED am Kreisel und der Servo wird nur so weit bewegt wie ich den Stick am Sender bewege, lasse ich ihn los geht der Servo wieder in die Mittelstellung.
            Wenn ich am Kreisel wackel bewegt sich auch der Servo.

Schalte ich den Kreisel ein Wärend der Schalter am Sender auf HHold AUS steht hab ich wieder nur das Blinken..

ich hoffe ihr könnt damit was anfangen, mich macht das alles nur

gruß kays

Kommentar

• ZJ1
              ZJ1
              Member
              • 01.02.2010
              • 160
              • Jörg
              • Marbach & Ludwigsburg

Hallo Kays!

Ist zwar schon eine Weile her, aber ich habe auch mal mit dem Belt CP angefangen.
              Dabei habe ich genau die gleichen Erfahrungen gemacht, die Du hier beschreibst.

Das Problem liegt an den originalen E-Sky Servos. Die werden vom Gy401 nicht
              richtig erkannt.

Mit einem anderen Heckservo wird's funktionieren!

Gruß Jörg

Kommentar

• Hermann Schellenhuber
                Hermann Schellenhuber

Zitat von ZJ1 Beitrag anzeigen
                Das Problem liegt an den originalen E-Sky Servos. Die werden vom Gy401 nicht richtig erkannt.
                Also der GY401 weiß gar nicht was du da dran hast, interessiert ihn auch nicht . Das mit den Esky-Servos stimmt aber. Offensichtlich haben diese ein Problem damit, daß der GY401 während der Initialisierung kein Signal liefert.

Das restliche von dir beschriebene Verhalten ist normal beim GY401. Und nicht vergessen: immer im HH-Mode einschalten, dann speichert er die aktuelle Neutralstellung des Heckkanales als Mitte. Und bei Spektrum noch wichtig: der Empfänger gibt während der Verbindungsphase zum Sender die Neutralstellung aus, wie sie beim Binding herrschte. Auf diese initialisiert auch der GY. Wenn die Trimmung später verändert wurde, dann interpretiert dies der GY als Steuerinput. Also darauf achten, daß du die Hecktrimmung nach einem Binding nicht mehr veränderst.

Schöne Grüße,
                Hermann

Kommentar

• kays
                  kays

Hey ihr alle :-)

Ist wirklich so das es am Servo liegt, hatte heute mal einen anderem zum testen dran (dank an den Modellbauladen um die Ecke der mir einen kurzerhand einen geliehen hat) und mit dem klappt alles.

Ich habe mir heute noch schnelle einen bestellt der hoffentlich morgen kommt dann werd ich dann sicher noch mal eure hilfe in Anspruch nehmen müssen zwecks einstellungen mit der DX7

gruß kays

@Hermann danke dir für den Tipp, ich glaub das steht noch nicht mal im Handbuch, jedenfalls hab ich das da noch nicht gelesen

Kommentar

Lädt...
                  X