schnelle oder sehr schnelle Servos an der TS. Merkt man den Unterschied?

Einklappen
X

• Zeit
  • Anzeigen
Alles löschen
neue Beiträge
  • Halimacher
    Halimacher

schnelle oder sehr schnelle Servos an der TS. Merkt man den Unterschied?

Hallo.

Schnelle oder sehr schnelle Servos an der TS. Merkt man den Unterschied?

Meine Frage richtet sich vor allem an Leute, die 3D fliegen und
    schon unterschiedliche Servos an der TS im selben Heli geflogen sind.

Mich interesiert, ob man den Unterschied merkt, ob man 0,09s/45° oder
    0,06s/45° (oder vieleicht sogar noch schnellere) Servos an der TS hat.

Da ich demnächst einen 500er ausrüsten will interesiert mich das.
    Und ich habe bisher noch nichts Grundsätzliches dazu gefunden.

MfG
    Markus
  • Alex
    Alex

AW: schnelle oder sehr schnelle Servos an der TS. Merkt man den Unterschied?

Hi,

wenn beide Servos ausreichen Stell und Haltekraft haben merkt man schon den Unterschied von 0.10 zu 0.06. Wenn allerdings das 0.06er Servo nicht Stark genug ist, nutzt dir die Geschwindigkeit rein garnichts

Alex

Kommentar

• Uwe Caspart
      Senior Member
      • 19.08.2005
      • 7418
      • uwe
      • EDDS / Goldboden

Jepp, volle Zustimmung.
      Bei den FBLs spürt man den Unterschied recht deutlich.
      Kontronik. Simply the best.

Kommentar

• doppeltotenkopf
        doppeltotenkopf

Servus,
        wie macht sich der Unterschied bemerkbar (träger beim pitch?)?
        Danke.
        beste GRüße,
        Werner

Kommentar

• PeterLustich
          CopterFactory
          Teampilot
          • 08.09.2009
          • 2586
          • Timo
          • Verl & Umgebung, MFG-Heideflieger

Ich hatte erst die 3152 auf meinem T-Rex 600 und bin dann zu den Savox 1258 TG gewechselt. Nach dem Wechsel war es ein völlig andere Heli. Mit den 3152 waren Pitch und zyklische Ausschläge ehr "gutmütig" bzw. sehr langsam und ich brauchte kein Expo rund um die Knüppelmitte - das hatten die 3152 gefühlt shcon mit eingebaut, mit den 1258 ist der Heli super giftig geworden, sowohl auf Pitch als auch auf Zyklisch und ich habe mir einen Dreistufenschalter mit Expo (0, 15% und 30%) für die TS belegt. Der Unterschied war extrem spürbar. Das wurde mir auch von einem Fliegerkollegen bestätigt, der bei seinem ESP ebenfalls von den 3152 auf die 1258 gegangen ist.

Insgesamt fühlt sich der Heli mit den schnelleren Servos viel direkter, echter an und lässt sich jetzt nachdem ich mich dran gewöhnt habe viel präziser und genauer steuern.

Kommentar

• Alex
            Alex

Der Heli ist spürbar "knackiger" auf der Taumelscheibe und nicht mehr so
            gutmütig wie z.B bei den S3152! Auch bei harten Stopps ( z.B. Wall ) merkt man es deutlich (vorrausgesetzt gute Stellkraft)

Alex
            Zuletzt geändert von Gast; 01.03.2010, 14:51.

Kommentar

• Halimacher
              Halimacher

Das ging ja schnell mit den ersten Antworten.

So ein langsames Servo wie das 3152 hätte ich mich nicht getraut einzubauen.
              Das braucht ja bald 1/4 Sekunde von 0 Pitch auf Vollpitch.

Aber mich interesiert auch eher ob der Unterschied zwischen 0.08 und 0.06 ähnlich auffällig ist.

Wenn ich's mir recht überlege habe ich so einen ähnlichen Effekt bei meinem 450. Nur nicht so stark, das es direkt auffiel. Da habe ich vor kurzen neue Servos eingebaut.
              Ich muß mal die Servowerte nachsehen.

Kommentar

• Jan Kollmorgen
                Senior Member
                • 08.08.2007
                • 3004
                • Jan
                • FSC-Siegburg Vereinsgelände

Soo langsam ist das 3152 nun auch wieder nicht, fliege damit Soft 3D auf einem Gaui 550....
                Nicht immer alles pauschalisieren.

Die Frage dabei ist doch auch, ob du solch schnelle Servos brauchst...

Kommentar

• Halimacher
                  Halimacher

Gerade das will ich ja rausfinden (ohne ein paar hundert Euro in verschiedene Servosätze zu stecken).

Kommentar

• stephan1985
                    stephan1985

Also schnell und relativ viel Kraft haben hier die Turnigy. Habe diese auf der TS und die kosten 45€ das Stück ... KLICK
                    so nun wieder @ TOP!

Stephan

Kommentar

• Kaspar Erhardt
                      Kaspar Erhardt

Hallo,
                      für den 500er sind diese hier schnell, kräftig und sehr preiswert.

mfg ke

Kommentar

Lädt...
                      X