Top-Line-Servos von Conrad für 500er Heli?

Einklappen
X

• Zeit
  • Anzeigen
Alles löschen
neue Beiträge
  • Massa
    Massa

Top-Line-Servos von Conrad für 500er Heli?

Hallo,
    Kann man diese Conrad Servos in einen 500er Heli verbauen?
    Von der Größe würden diese passen...
    43x23x39
    57g
    0,23s / 0,18s
    64Ncm / 74Ncm
    Einfach Kugelgelagert

Gruß
    Massa
  • stephan1985
    stephan1985

AW: Top-Line-Servos von Conrad für 500er Heli?

Passt nicht ist ein STD -Servo.

Ausserdem kauft mann keine Servo´s mein großen *C*

hast du schon ein Heli da?

Lg

Kommentar

• DocMichi
      DocMichi

LOL
      Servos für nen Heli beim Conrad kaufen?!
      Das halte ich für keine gute Idee... wenns Qualitätsservos von Robbe, Graupner oder sonst wem sind, kosten sie definitiv einiges mehr als im Hobbyladen und wenns die Hausmarke oder sonstiges no name Zeugs ist, dann Finger weg.

Ein Kollege ausm Club hat sich mal am Samstag Nachmittag - weil kein Hobbyladen mehr offen hatte - nen FM Empfänger für seinen Flieger geholt.
      Zum Glück hat er nen Reichweitentest gemacht... das Teil hätte nicht mal als Car Empfänger was getaugt...

wenn man dann wegen so nem Teil ne Außenlandung hat, ists bitter und zum aus der Haut fahren...

Mfg,
      Michi

Kommentar

• avantride
        avantride

Zitat von DocMichi Beitrag anzeigen
        LOL
        Servos für nen Heli beim Conrad kaufen?!
        Das halte ich für keine gute Idee... wenns Qualitätsservos von Robbe, Graupner oder sonst wem sind, kosten sie definitiv einiges mehr als im Hobbyladen und wenns die Hausmarke oder sonstiges no name Zeugs ist, dann Finger weg.

Ein Kollege ausm Club hat sich mal am Samstag Nachmittag - weil kein Hobbyladen mehr offen hatte - nen FM Empfänger für seinen Flieger geholt.
        Zum Glück hat er nen Reichweitentest gemacht... das Teil hätte nicht mal als Car Empfänger was getaugt...

wenn man dann wegen so nem Teil ne Außenlandung hat, ists bitter und zum aus der Haut fahren...

Mfg,
        Michi
        Das halte ich mal wieder für ein weit verbreitetes Vorurteil.
        Ich hab in meine beiden 450er Top line Mini Servos BS5MG mit Metallgetriebe von Conrad eingebaut. Sind vielleicht nicht die allerschnellsten aber für Nick und Roll ohne ausgeprägte Kunstflugambitionen immer noch schneller als meine Finger.

Die Dinger kosten im 3er Pack unter 14 €/ST., sind extrem robust und im Vergleich zu meinen vorherigen MPX Nano Servos um keinen Deut schlechter.

LG
        Der Max

Kommentar

• Massa
          Massa

Hi,
          Danke erstmal für die Info...
          Dachte immer "C" wäre sooooooooooo gut, wie man sich täuschen kann.
          Ja habe schon einen Heli 500JR Schlitzi Heli für 1 Euro bei eBay und 40 Euro Versand.
          Bin noch Anfänger und habe bis jetzt nur Koax-Heli geflogen und Sim geflogen.
          Für den Kong-Heli hatte ich mir diese Servos mitgestellt:
          26G S9650
          Gewicht: 26g
          Größe: 36 * 15,2 * 29mm
          Geschwindigkeit: 4.8V: 0.09sec/60 °
          Speed: 6V: 0.07sec/60 °
          Stall Drehmoment: 4,8: 2,0 kg / cm
          Anhaltemoment: 6V: 2,2 kg / cm
          Betriebsspannung: 4,8-6Volts

Diese sind aber zu klein, meine ichâ?¦
          Im Rumpf sind die Ausschnitte:
          43mm X 22mm
          Von Bohrloch zu Bohrloch gut 50mm
          Wie gesagt, bin ich Anfänger, soll erstmal nur für schweben, und Rundflug reichen.
          3D will ich wahrscheinlich gar nicht machen, lop vielleicht.
          Mein streben ist mit einer Cam schöne Aufnahmen zu machen, aber bis dahin ist es noch ein langer weg.
          Poh jetzt schreib ich wieder einen halben Roman�Sorry�aber hier in der nähe gibt es keinen mit dem ich mich austauschen kann, oder der mir hilft.
          Hatte zwar einen Verein gefunden, aber der Leiter hatte mir zu verstehen gegeben, dass E-Heli Flieger nicht wirklich willkommen sind.
          Also bitte, bitte bringt mich auf dem Weg, was kann ich einbauen an Servos, Motor, Regler, Akku?
          Am Akku dachte ich da an einen 3000er 11,1V 6C
          Eine Nagelneue Funke mit Empfänger habe ich auch hier liegen -Carson LCD 35MHz, 6CH
          Wie gesagt es soll alles so günstig sein.
          Danke im Voraus.
          Gruß
          Massa

Kommentar

• kiem
            Member
            • 05.01.2005
            • 51
            • Emanuel
            • Ostschweiz

Also ich persönlich baue TopLine Servos nicht mal mehr in Billigstmodelle ein. Ich und mehrere Kollegen haben nur schlechte Erfahrungen gemacht. Plötzliches und schnelles Ableben im Einsatz. Ein dauerhaftes Funktionieren ist wohl nur gewährleistet, wenn sie überdimensioniert sind. Aber wer will das schon...

Gruss Emanuel
            Acrobat SE/3Digi, Shark/AC3X, Rave 450/3Digi compact, Goblin 700/VStabi

Kommentar

Lädt...
            X