Aufgebaut ist meine Heckanlenkung so, dass, wenn die Hülse hinten auf der Heckrotorwelle exakt mittig ist, der Servor zur Heckansteuerung genau auf 90 Grad steht.
Hebe ich jetzt im Normalmodus (GP750) ab, muss ich aber so viel trimmen, damit der Heli sich nicht dreht, dass der Hülse auf der Heckrotorwelle nach links viel weniger Steuerweg bleibt als nach rechts, so im Verhältnis 2/7 zu 5/7.
Hebe ich im HH-Modus ab, in dem ich ja später nur fliegen will, bleibt der Heli ohne dass ich ihn trimmen müsste gerade in der Luft.
Nur denke ich mir aber, dass der Gyro schon mächtig was geregelt haben muss, ohne dass ich den Knüppel an der Fernsteuerung bewegt habe, ihm also im HH-Modus weniger Steuerweg nach links als nach rechts bleibt, wie ich das eben bei meinen Abstimmungsversuchen im Normal-Modus erfahren habe.
Was könnte ich den jetzt tun, damit die Hülse hinten auf der Heckrotorwelle wieder mehr mittig steht, und der Heli trotzdem seine Richtung beibehält?
Lieber den Servo nicht genau auf 90 Grad einstellen, oder hinten nicht ganz mittig, was ist das kleinere ßbel, (oder eine Kombination von beidem)?
Oder gehört sich das vielleicht auch so, und es passt alles?

Nur das du mal weiß warum das so ist und wie´s eigentlich gemacht wird.

Na ja dann...
Kommentar