Spartan oder Gp 750
Einklappen
X
-
AW: Spartan oder Gp 750
Ich habe zwar den Spartan noch nicht ausprobiert, aber der 750er schlägt so manches FBL-Heck in der Drehratenkonstanz.Zitat von Beautycore Beitrag anzeigen
-
Beautycore
Ich muss dazu sagen das ich den GP750 nur im 450er getestet habe und da ist der Spartan nun mal um einiges besser!
Kann ja sein das er auf einem größeren Heli besser geht...
Meine Meinung
Kommentar
-
Im 250er dreht der GP750 präzise wie eine Atomuhr. Im 450er hat er bei mir auch nicht ganz so perfekten, aber immer noch sehr guten Eindruck gemacht.
Kommentar
-
Beautycore
Das Stopverhalten ist sogar ein bissl besser als beim Spartan aber ich finde die Drehrate nicht so pralle.
Vielleicht bin ich auch einfach zu sehr an den Spartan gewöhnt...
Kommentar
-
Erik Heller
Hi,
also ich fliege ihn im 450er Pro und hier keinerlei Probleme.
Auch die Drehratenkonstanz ist völlig in Ordnung, da ich im 450er eh immer mit viel Heckausschlag durch Pirofiguren fliege.
Da fällt das nicht so auf als wenn ich mit einem großen Heli nen riesen Piroloop mit langsamer Drehrate fliege.
Insgesmt hat mit der GP750 im 450er besser gefallen als der Spartan!
Klar dreht der Spartan noch sauberer, aber, wie ich oben schon erwähnte, fliege ich mit dem 450er anders als mit einem großen Heli.
Das Rastverhalten war mit dem GP750 besser und danach habe ich es dann entschieden.
Außerdem besticht der GP750, wie ich finde, durch seine Einfachheit.
MfG Erik
Kommentar
-
Heligary
Genau so geht es mir auchZitat von Erik Heller Beitrag anzeigenHi,
also ich fliege ihn im 450er Pro und hier keinerlei Probleme.
Auch die Drehratenkonstanz ist völlig in Ordnung, da ich im 450er eh immer mit viel Heckausschlag durch Pirofiguren fliege.
Da fällt das nicht so auf als wenn ich mit einem großen Heli nen riesen Piroloop mit langsamer Drehrate fliege.
Insgesmt hat mit der GP750 im 450er besser gefallen als der Spartan!
MfG Gerald
Kommentar
-
Ich bin auch am schauen ob ich vom 401er weg komme am Raptor. Mir ist aber Drehrate nicht so wichtig wie ein stabile Drehrate und sauberes einrasten. Da wäre dann der Spartan vor zu ziehen wenn ich das hier so richtig gelesen habe, oder?
Grüße StefanVoodoo 600
Kommentar
-
-
Das Rastverhalten vom Spartan ist nicht so schön (schwingt nach)
GP750 bin ich noch nicht geflogen, aber wenn Erik
schon meint das er verdammt nah an den 611er kommt würd ich sagen
kauf dir nen GY520 der iss nämlich aus erfahrung noch ein tuck besser als der 611er (kleiner leichter schneller) und ein 1A Rastverhalten
[SIZE="1"]na hoffentlich artet die Antwort nicht wieder in Diskusion aus[/SIZE]Zuletzt geändert von Reiner Fuchs; 28.02.2010, 01:00.Warp360, LOGO 600SX, LOGO 700 VTX, Hammer V3, DS-24, DX9
Kommentar
-
Re: Spartan oder Gp 750
Stimmt. Hab ich irgend wie verdreht.Zitat von Markus BrandNö. oben steht: Einrasten besser bei GP750.
Der 520 wär natürlich auch ne Alternative für mich da er preislich sich nicht viel nimmt zu den 2.Voodoo 600
Kommentar
-
ich bin auf jeden fall sehr zufrieden mit meinem
Warp360, LOGO 600SX, LOGO 700 VTX, Hammer V3, DS-24, DX9
Kommentar
-
Hallo!Zitat von Erik Heller Beitrag anzeigenHi Ralph,
ich will dir nicht zu nahe treten, aber solche Aussagen hasse ich!
Keine Begründung, nicht genannt wie der Flugstil ist, nichts!
Ich fliege 3D und habe Spartan, GY401, GY611, GP750 und AC-3X durch und bilde mir ein es beurteilen zu können.
Und der GP750 war bei mir deutlich besser als der olle 401.
Vom Rastverhalten her war er sogar deutlich besser als der Spartan.
Nur die Drehratenkonstanz in Fahrtfiguren (z.B. Piroloop) war etwas schlechter (als beim Spartan).
Er kommt dem 611er sehr nahe finde ich.
MfG Erik
Zu nahe treten tust Du mir nicht, aber hassen, naja.
Ich habe den GP 750 im 250er gehabt, und das Heck hat immer lustig geschwänzelt. Das Gleiche im 500er ESP. Probeweise den 401er eingebaut, ( 500er ) und das Schwänzeln war weg.
Das Schwänzeln hatte aber nur im Schwebeflug gestört, beim Fliegen war es weg.
Mein Flugstil ist weicher Kunstflug, Loopings, Rollen, Turns und schöner sauberer und auch schneller Rundflug. Das reicht mir für mein Alter.
Bei uns im Wildfliegerclub haben mehrere das Problem, das sie bei Ihren neuen 450er Pro das Schwänzeln nicht weg bekommen haben, und auf den 520er gewechselt sind.
Daher war ich mit meinem GY401 besser zufrieden.
Ich hoffe ich konnte Deinen Hass auf meinen Beitrag besänftigen.
Viele Grüße und weiterhin schöne Flüge,
RalphTDR
Kommentar
-
Es werden immer unterschiedliche Meinungen und Eindrücke vorliegen, die subjektiv vielleicht auch richtig sind. Eine Heckansteuerung besteht neben dem Kreisel allerdings auch noch aus anderen Komponenten, wie Heckservo, richtige Einstellung, Gestänge, Hebellängen, Vibrationen usw. usw.
Wenn ein Heck "schwänzelt", rührt das meistens nicht vom Kreisel her. Man muss dabei unterscheiden vom Schwingen bei zu hoher Empfindlichkeit oder langsamem "Schwänzeln", was eher auf ein zu langsames Heckservo oder eine klemmende Mechanik hindeutet.
Alles in allem kann der Kreisel noch so gut sein, wenn er schlecht eingesetzt wird, ist das Ergebnis immer schlechter, als bei einem gut eingestellten Heck mit einem schlechteren Kreisel.
Kommentar
-
Heligary
Also ich habe hier zwei 450 pro. Einer mit 9257 und einer mit dem Align Servo auf dem Heck. Beide bin ich schon mit dem GP 750 geflogen. Da muss weder eine Metallplatte noch sonst was dazwischen. Draufpappen und gut ist. Ich weiß ehrlich gesagt nicht, was man da falsch machen kann
MfG Gerald
Kommentar

Kommentar