Problem Spartan ds760 PC-Zugriff

Einklappen
X

• Zeit
  • Anzeigen
Alles löschen
neue Beiträge
  • Erzgebirger
    Member
    • 26.11.2009
    • 163
    • Matthias
    • Schwarzenberg

Problem Spartan ds760 PC-Zugriff

Hi.
    Hab mir nen neuen Kreisel gekauft, dazu das Flash-link Kabel. Die Verbindung zum Kreisel war auch erfolgreich, konnte die Einstellungen auslesen und ändern.
    Hab dann ein Firmwareupdate auf Version 2.01 gemacht und kann seit dem nur noch mit dem Firmwareloader zugreifen. Dieser erkennt Kreisel, Seriennummer und Firmawreversion korrekt. Die Firmware habe ich mehrfach erfolgreich neu geladen aber ohne Erfolg. Bei Zugriff übers Konfigurationsprogramm blinkt die LED des Gyro einmal kurz, dann folgt die Meldung: Keine Verbindung möglich.
    Wer weiß Rat?
    Vielen Dank!

Erzgebirger.
    T-Rex450, T-Rex600ESP+Spirit, Extra300, RoyalPro9 2G4
  • Hermann Schellenhuber
    Hermann Schellenhuber

AW: Problem Spartan ds760 PC-Zugriff

Servus,

nur zur Sicherheit: falls du vor der 2.01 eine 1.8 oder älter drauf hattest, also dann mit dem Editor R2 gearbeitet hast, so brauchst du nun ab 2.0 auch den neuen Editor R3. Mit dem alten R2 wird es nicht mehr gehen.

Schöne Grüße,
    Hermann

Kommentar

• Erzgebirger
      Member
      • 26.11.2009
      • 163
      • Matthias
      • Schwarzenberg

Nee, hab den R3. Ging ja auch schon mal (vorm Update), war Version 2.00 drauf.
      Sch... Elektronik...
      Zuletzt geändert von Erzgebirger; 20.02.2010, 20:22.

Kommentar

• Hermann Schellenhuber
        Hermann Schellenhuber

Servus,

hast du den Kreisel nach dem Update von der Versorgung getrennt und dann neu gestartet, oder hast du direkt nach dem Update eine Verbindung zum Editor versucht?

Schöne Grüße,
        Hermann

Kommentar

• Erzgebirger
          Member
          • 26.11.2009
          • 163
          • Matthias
          • Schwarzenberg

Vielen Dank Hermann Schellenhuber, für die Hilfe.
          Das Problem hat sich grade gelöst und zwar, wo ich's am allerwenigsten gesucht hätte. Aus irgendeinem Grund spielt der USB-Port am Rechner nicht mit. Hab das Kabel hinten eingesteckt und schon geht's. Weiß zwar nicht warum (der Firmwareload ging ja auch), aber was soll's...
          Nochmals Vielen Dank!

Kommentar

• Colonia
            Colonia

Hey
            Das Problem mit dem Vorderen USB-Port habe ich auch mal gehabt. Dies ist weil dort nicht so viel Strom fließt wie hinten. War bei mir auch die Lösung des Problems

Kommentar

• Bjoern2301
              Bjoern2301

Hallo.
              Ich bin gerade dabei meinen neuen T-Rex 600 ESP zusammenzubauen. Gestern kam der Spartan DS760 an. Bei mir funktioniert gar nichts. Ich habe schon den Treiber PL2303_Prolific_DriverInstaller_10311 und den ds760_firmware_loader_v2_10 installiert. Nichts.
              Auch andere Themen hier im Forum helfen mir nicht weiter. Habe auch schon alle USB-Ports ausprobiert.
              Habe Windows 7, welches auch das Kabel erkannt hat und den Treiber installierte. Es kann das Gerät aber nicht gestartet werden. Warum?
              Habe an meinem Spektrum AR7000 Empfänger nur die Spannungsversorgung und an Kanal 7 (Aux2) den Gyro da die Servos noch nicht da sind. Der Gyro blinkt immer 1x.
              Bitte helft mir.

Kommentar

• PMO
                PMO
                Senior Member
                • 04.07.2009
                • 2252
                • paul

Hallo Björn..
                ich weiss nicht ob du mittlerweile dein problem behoben hast..ich weiss nicht ob es dir weiter hilft.. ich selber bin am überlegen mir den kreisel zuzulegen und informiere mich immer so im "WWWeb" und bin auf ein video gestoßen welches dir vielleicht hilft deinen kreisel auch ohne usb interface zu programmieren.

gruß paul

ich hoffe mit dem link keine forenregeln verletzt zu haben.

Kommentar

• Michael Wolf
                  Michael Wolf

Hi all! Habe auch gerade dieses Problem! Neuste Fimware, roten Flashlink, Treiber installiert = blaue LED leuchtet, aber.... Not able to detect USB....wtf! Es geht keiner meiner USB Anschluesse. Ich habe Windows7....kann mir jemand helfen? Danke!

Kommentar

Lädt...
                  X