habe ein prob mit meinen gy401 (6monate alt ohne jeglichen absturz). ich war heute fliegen mit meinen 3d nt. die aussentemperatur betrug 0 grad. Beim ersten flug war noch alles ok. Als ich nach dem auftanken wieder die steuerung am heli eingeschaltet habe und gewartet bis sich der gyro synchronisiert ging ich mit dem heli auf dem flugplatz und habe dann meinen gyro auf holt umgeschaltet. beim abheben merke ich schon wie daß heck in eine richtung wegdreht hab mit dem knüppel dagegen gesteuert auf einmal dreh er sich in die andere richtung weg. da wurde mir dir sache etwas ungemütlich und ich bin sofort wieder gelandet. als ich mir nun den heli ansah sah ich, wenn ich nach links steuere und den knüppel wieder losließ sich das servo nicht mehr in die neutralstellung zurückdrehte und wenn ich das wiederholte (links) bewegte sich das servo immer weniger in sein neutralstellung bis es ganz links anstand. wenn ich nur den knüppel nach rechts steuere dann bewegt sich das servo den vollen weg nach rechts aber nicht mehr ganz zurück in neutralstellung bis es rechts ansteht. dies alles ist aber nur im holdmodus, wenn ich den anderen modus nehme geht alles wie es soll. hat jemand schon so ein prob gehabt und was könnte es sein?
p.s. zuhause hab ich die ganze sache auf zimmertemperatur aufwärmen lassen und es hat sich nichts geändert. auch nicht mit einen neuen servo der fehler ist immer noch da.
georg

Kommentar