Heckservoweg und Knüppelstellung

Einklappen
X

• Zeit
  • Anzeigen
Alles löschen
neue Beiträge
  • von_grün
    von_grün

Heckservoweg und Knüppelstellung

Hallo,

wie mache ich, dass ich erst bei 100% Knüppelausschlag am Sender auch 100% Auschlag am Servoarm habe?
    Das Limit am Kreisel passt (Servo brummt also nicht), nur komme ich schon nach 1/4 Knüppelweg an die am Gyro eingestellte Maximalposition des Heckservos. Jede Begrenzungseinstellung am Sender von 0 bis 120% scheint keinen Einfluss zu haben ...
    Meine Konfiguration: KDS 450S mit KDS800 und einer KDS K-6X

Vielen Dank und beste Grüße,
    Ferdinand
  • TurbuLenz
    TurbuLenz

AW: Heckservoweg und Knüppelstellung

hast du den limiter am kreisel voll aufgedreht?

Kommentar

• Hermann Schellenhuber
      Hermann Schellenhuber

Servus Ferdinand,

warum willst du das überhaupt ändern? Hast du schon mal einen Probeflug gemacht? Ich kenne den KDS800 nicht im Detail, soll ja dem GY401 durchaus ähnlich sein, aber bei vielen anderen Kreiseln ist dies auch so. Das Verhalten am Boden ist nicht mit dem in der Luft gleichzusetzen. Stell also den Weg am Heckkanal für den Anfang wieder auf +-100% und stelle sicher, daß durch korrekte Limitereinstellung am Kreisel das Heckservo nicht mechanisch anläuft. Falls dir die Drehrate um die Hochachse dann im Flug zu schnell oder zu langsam ist, kannst du den Weg am Heckkanal (Sender) anpassen, hat auf die am Kreisel eingestellten Limits keinen Einfluss.

Schöne Grüße,
      Hermann

Kommentar

• SteffMT
        Member
        • 24.02.2009
        • 555
        • Stefan
        • Baden-Baden, Michelbach, Sandweier, Fliegergruppe Gaggenau

Also wenn ich es noch richtig weiß ist es im Normalmode so, dass der Kreisel nicht zwischen einer Störung von Außen und dem Steuerbefehl unterscheidet.
        Er versucht beidem entgegen zu steuern.
        Wenn du jetzt das Heck so einstellst, dass du erst bei 100% Weg auch 100% Ausschlag hast, dann hast du keine Reserven dieses Aussteuern zu übersteuern.
        Was dann zu einer schwachen Drehrate führt.
        Beim HH Mode ist das anderst, da gibst du ja eine Solldrehrate vor.

Grüße
        Stefan
        Voodoo 600

Kommentar

• von_grün
          von_grün

Hallo und vielen Dank für die Antworten,

habe schon einige Akkus durch und bin schon recht gut klar gekommen. Nur denke ich mir, kann ich feinfühliger steuern, wenn ich etwas größere Bewegungen am Sender machen kann.
          Der Limiter am Servo ist so eingestellt, dass die Pitchhülse nicht weiter geschoben wird, als sie soll, also so, dass der Servo aufhörtm wenn max. Pitch erreicht ist.
          Bin bis jetzt nur im HH-Modus geflogen.
          Prinzip ist prinzipiell verstanden, mal sehen was vermerhte Praxiserfahrung zeigt.

Vielen Dank nochmals,
          Ferdinand

Kommentar

• Hermann Schellenhuber
            Hermann Schellenhuber

Zitat von von_grün Beitrag anzeigen
            Nur denke ich mir, kann ich feinfühliger steuern, wenn ich etwas größere Bewegungen am Sender machen kann.
            Falls er dir um die Knüppelmitte zu giftig ist, dann kannst du am Sender etwas EXPO auf dem Heckkanal programmieren.

Schöne Grüße,
            Hermann

Kommentar

Lädt...
            X