Heckeinstellung 450er mit KDS800

Einklappen
X

• Zeit
  • Anzeigen
Alles löschen
neue Beiträge
  • andersflieger
    andersflieger

Heckeinstellung 450er mit KDS800

Hallo liebe leute ich hab da mal ein Problemchen.
    Da ich absoluter Neuling im Heligewerbe bin brauche ich mal nen guten rat von Euch.
    Und zwar Wackelt das Heck meines 450er Rexclones recht stark hin und her. dahe traue ich mich nichtmal ein paar cm ab zu heben. Habe einen KDS 800 Gyro und ein DES 476 Digital von Graupner ans Heck gebaut. Der Servo arbeitet recht schnell, und ich finde das es den Heli noch weiter in Schwingungen bringt, wenn ich mit Gier versuche ihn grade zu stellen. Dann schwingt das Heck noch deutlicher nach. Was kann ich dagegen tun, oder wie kann ich das Wackeln am besten abstellen*

Bitte meldet euch ich bin ja sooooo ratlos
  • Nordfriese
    Nordfriese

AW: Heckeinstellung 450er mit KDS800

Hallo,
    gehe mal mit der Empfindlichkeit auf ca 40% runter, wenns dann zu schwammig wird wieder langsam erhöhen.
    Welche Temperatur hast du jetzt beim Fliegen?
    Der KDS hat mächtig Probleme das Heck ruhig zu halten wenns unter 5 Grad Außentemp. geht!
    Gruß
    Lothar

Kommentar

• SaschaH
      SaschaH

Hi,
      habe auch KDS800 auf nem KDS450SEv2 allerdings mit Futaba 3154digital im Heck.
      Empfindlichkeit bei mir 60%, aber Heckservohebelarm nur ca. 5mm was ausreicht um mit ca. 4-5grad Heckrotor "Vorpitch" (Neutral Modus) am Gyro das Limit auf 100% einzustellen. Hauptrotordrehzahl zw. 2500 und 2600 Upm beim Schweben.

Lese auch mal die diversen Threads zur Heckeinstellung (auch mit GY401 Kreisel) durch, dort erhälts Du weitere Hinweise was auch noch verkehrt laufen könnte insb. zur Einstellung im Neutral Modus. Denn wenn's dort korrekt läuft, sollte auch HH / AVCS Modus gehen.

Fazit: wenn Empfindlichkeit senken nicht hilft ggf. Hebelarm kürzen, Limit korrigieren bzw. Hauptrotordrehzahl erhöhen (wenn unter 2500Upm). Vorausgesetzt mechanisch ist sonst alles i.O.

Gruss
      Sascha

Kommentar

• Doni
        Gast
        • 30.12.2009
        • 425
        • Doni
        • Waakirchen

hallo ich bin bei 60% im normalmod. Aber zuerst solltest du von vorne anfangen wenn du es noch nicht gemacht hast. Servohebel 90° und dein heck muss stehen. Wenn das nicht der Fall ist nicht mit der Trimmung arbeiten, sondern mechanisch soweit nachstellen bis es steht. Wenn das passt und der heli bei leichter hecksteuerung nicht nicht wieder aufschaukelt, kannst du in den avcs-modi umschalten aber vorher die empfindlichkeit im Avcs 5% runterdrehen. wenns dann immer noch passt, vollesrohr nach vorne fliegen, und die empfindlichkeit langsam bis ans maximum schrauben.

Kommentar

• Matze09
          Senior Member
          • 17.08.2009
          • 2780
          • Mathias
          • MSV ABS Schkeuditz e.V.

Als Anfänger volles Rohr nach vorne fliegen da wäre ich gern dabei .
          Mfg Mathias

Kommentar

Lädt...
          X