Analog oder Digital...

Einklappen
X

• Zeit
  • Anzeigen
Alles löschen
neue Beiträge
  • wdl
    wdl

Analog oder Digital...

N`abend zusammen -

ich bin momentan dabei einen neuen Raptor 50 Titan zu montieren und nun im "Endstadium", wo es an die Montage der Servos geht.
    Bestellen wollte ich : HITEC HS 322 HD für Gas, HS 425 BB für Roll/Nick und HS 645 MG für Pitch.
    Preise : 9,90/15,20/33,90 Euro. alles analoge Servos

Nun bin ich hier im Forum aber auf das S 3152 Futaba Digital gestossen, 25,- Euro.

Frage : was würdet ihr mir raten? 4 x Digiservo oder doch lieber bei den Analogen bleiben, wegen dem geringeren Stromverbrauch ?(LIPO 1600mah)

Braucht man die Kraft und Schnelligkeit des S 3152, oder sind das Features die ich für normalen gemütlichen Rundflug (max. mal ein Looping) nicht brauche? Muss ich nach 2 Flügen nachladen, wenn ich (incl. Heckservo) 5 Digiservos verwende?

Wie gesagt, nur schweben, auch mal schneller Rundflug, aber keine Turnerei.

Wäre dankbar für eure Meinung!
    Grüsse
    Werner
  • Moskito561
    Moskito561

AW: Analog oder Digital...

Hallo

Habe die S3152 auch verbaut , bin da sehr zufrieden mit ,
    Rundflug , Rollen, Turns,..bisschen Spielerei dabei ,.klappt gut
    bei 4 Stück 3152 und dem 9254 auf dem Heck ,
    einen vollen 1900mAh NiCd Akku komm ich locker am Samstag über die Runden,
    habe zwar immer einen vollen zur Reserve mit aber bisher noch nicht gebraucht,..

Kommentar

• Sebastian
      Sebastian

Hallo!

Hatte bisher in 5 E-Raptoren die 3152 drin und in einem 600er Rex, alles Top.
      In der ganzen Zeit ist nur eines mal Schwächer geworden wg Blockade am Kopf-RX-Spannung runter und dann auf Roll stehengeblieben.

Ich kann nichts schlechtes über die Servos schreiben,würd sie nehmen.

Gruß und viel Spaß

Sebastian

Kommentar

• Dieter
        Member
        • 03.10.2001
        • 832
        • Dieter
        • UMBC Litschau

Hallo!

Ein Bekannter von mir baut eben einen Raptor 550 auf und da würden die S 3152 passen. Wie sieht es eigentlich mit der 2,4 GHz - Tauglichkeit aus? Könnt ihr mir da weiterhelfen?

lG,
        Dieter
        von Schlüter/Hegi Bell Huey Cobra bis TDSF ist vieles dabei...

Kommentar

• Yvie
          Member
          • 11.01.2009
          • 113
          • Moritz
          • MFG Federsee/Kanzach

Hallo,

also für Schweben und Rundflug, reichen die Hitec Servos sicher aus. Die Futaba kannst du für die TS auch nehmen, aber für Pitch sind die nicht so ideal. Hab da auch das HS 645 MG drauf, das doch deutlich mehr kraft hat. Auf TS hab ich übrigens das Graupner C5077, das an Kraft und Geschwindigkeit locker mit den Futabas mithalten kann, aber eben Analog und deutlich billiger ist. Auf Heck habe ich übrigens das ebnfalls recht günstige Graupner DES 808 und kann im vergleich zum Futaba 9254 nichts negatives darüber berichten.
          Diese kombination ist sicher mit eine derer mit dem besten Preisleistungsverhältnis, und funktioniert bei mir schon lange auch bei leichtem 3D völlig problemlos.

Gruß
          Raptor 50 Titan / Raptor 90se E-Umbau / T-Rex 600N E-Umbau / T-Rex 450

Kommentar

Lädt...
          X