Welcher Kreisel für einen 500er Heli
Einklappen
X
-
AW: Welcher Kreisel für einen 500er Heli
Das ist der Grund, warum ich einem Anfänger lieber einen GY 401 empfehle. Den gibt es schon ewig am Markt und deshalb kennt sich jeder damit aus. Ein Anfänger hat vielleicht noch nicht so ganz den Durchblick und kann sich dann aber von jedem helfen lassen.Zitat von Dan0111 Beitrag anzeigenSchöne Grü�e, Tobi
Voodoo HC3-SX, Logo 600 V-Stabi, T-Rex Nitro GT-5, Protos 500 HC3-SX
-
Nur so ne frage am rande,giebt es hier jemanden der seinen Rex 500 mit Gy-520 und einen
Savox SH-1257MG in betrieb hat?
Arbeitet der Gy-520 anständig mit diesem Servo?
L.G.
Edit Hermann Schellenhuber: bitte eher ein eigenes Thema für diese Frage erstellen, hier geht es irgendwie um etwas anderes
Zuletzt geändert von Gast; 24.01.2010, 22:08.
Kommentar
-
Hi Tobias,Zitat von tobias82 Beitrag anzeigenDas ist der Grund, warum ich einem Anfänger lieber einen GY 401 empfehle. Den gibt es schon ewig am Markt und deshalb kennt sich jeder damit aus. Ein Anfänger hat vielleicht noch nicht so ganz den Durchblick und kann sich dann aber von jedem helfen lassen.
genau deshalb empfehle ich ihn ja. Der ist von der Einstellung 100% mit dem 401 identisch, nur das er bei bedarf sogar besser geht wie der Spartan DS 760 (mein Empfinden). Früher oder später fliegt der 401 bei fast jedem raus und man kauft sich den nächsten Kreisel. Das kann man sich so ersparen.
Kommentar
-
Hi,
ich bin fliegerisch sicherlich keine Referenz, aber werd trotzdem mal meinen Senf besteuern, da ich vergangene Woche vor einer ähnlichen Entscheidung stand.
Ich hab einen Spartan DS760 im 600er Rex, bin damit zufrieden und hab auch das USB-Interface. Von daher hätte es sich angeboten, für den 500er Rex auch einen Spartan zu nehmen.
Dennoch hab ich mich für den GP750 von Align entschieden. Ist im Moment preiswert zu erwerben und lässt sich bei Bedarf auch ohne "Hilfsmittel" einstellen. Und außerdem macht es ja auch Spass, mal verschiedene Bauteile auszuprobieren.
Erneut einen GY401 wie in meinem 450er Rex zu nehmen fand ich jetzt nicht wirklich sinnig, da die o.g. Kreisel mittlerweile kaum teurer sind und sich dafür deutlich besser einstellen lassen. ( nur meine subjektive Meinung ! )
Aber die endgültige Entscheidung kann Dir sowieso niemand abnehmen.
Gruß
TotoGruß Toto
Kommentar
-
DownUnder
Hallo
Ich habe mich entschieden und mir einen GP 750 gekauft,ich hoffe ich liege damit richtig
Gruß Erwin
Kommentar

Kommentar