Hab mir ein Savox Servo SH-1290MG für den Protos zugelegt. Beim Einbau heute fiel mir auf, dass wenn ich es langsam über die Anlenkstange bewege ein Rattern zu hören ist und es an der Stelle nicht sauber läuft. Beim ersten Testflug vorhin hielt es aber wie eine eins.
Was haltet ihr davon, zwecks Garantie zurückschicken?
das 1290MG macht das bei mir zwar nicht, aber meine 1257mg auf der TS haben auch das Verhalten.
Wenn ich die Gestänge vorsichtig bewege dann rattern und hakeln die Servos auch. Ich dachte zuwerst auch die sind alle kaputt, jedoch muss man sich das mit dem Getriebe und der ßbersetzung einmal genau überlegen.
dann versteht man, das durch die enorm starke Untersetzung von Motor zu Getriebe wenn man das Servohorn dreht eine hohe ßbersetzung zum Motor anliegt.
dadurch sind evtl die Kräfte auf den Rädern anders sind als wenn der Motor treibt. dadurch können evtl einzelne Ritzel schwingen oder im Zahnflankenspiel rattern.
Grüße
Florian
PS: meine Servos machen nun schon ca 50 FLüge mit, ohne Spielentwicklung oder Verschleisserscheinung
Ich habe das gleiche Servo auf dem Heck. Das hakelt und rattert auch. Dachte auch zuerst an ein Getriebeschaden. Beruhigt mich, daß es bei den anderen auch so ist. Dagegen laufen bei mir alle 3 1257 auf der TS absolut ruhig.
Logo 600SE,Logo 500 3D,Raptor 50V2 E,HK450TT Pro,HK500GT,mCPX,mSR
MX22 (Spektrum 2G4)
Dann bin ich ja beruhigt. Eigenartig war auch das erste einschalten. Da zuckte das Servo wie wild (Gyro ist der KDS 800). Dann einmal auf analog geschaltet, wieder zurück auf digital dann wars ruhiger. Dachte schon dass das Servo nicht mit dem Gyro arbeitet.
Hab das SH-1290 auf Heck in meiner Synergy.Mir ist das rattern auch aufgefallen
allerdings rattert es ganz enorm wie ein Widerstand an einer ganz bestimmten Stelle und zwar da wo das Heck gegen das Drehmoment des HR gegenhält also bei Rechtsausschlag.Eigentlich logischer Verschleiß und deswegen werd ich es jetzt gegen ein DS 8900G austauschen.
Das Metallgetriebe sieht gut aus,der Motor muss irgendwo ne Macke haben.
Lieber was solides als nen Heckausfall....
Wir verarbeiten personenbezogene Daten über Nutzer unserer Website mithilfe von Cookies und anderen Technologien, um unsere Dienste bereitzustellen, Werbung zu personalisieren und Websiteaktivitäten zu analysieren. Wir können bestimmte Informationen über unsere Nutzer mit unseren Werbe- und Analysepartnern teilen. Weitere Einzelheiten finden Sie in unserer Datenschutzrichtlinie.
Wenn Sie unten auf "Einverstanden" klicken, stimmen Sie unserer Datenschutzrichtlinie und unseren Datenverarbeitungs- und Cookie-Praktiken wie dort beschrieben zu. Sie erkennen außerdem an, dass dieses Forum möglicherweise außerhalb Ihres Landes gehostet wird und Sie der Erhebung, Speicherung und Verarbeitung Ihrer Daten in dem Land, in dem dieses Forum gehostet wird, zustimmen.
Kommentar