ich habe natürlich erst den Sender eingeschaltet und dann Empfänger.
Als ich alle Servos am Empfänger angeschlossen habe,haben sie sich alle hin und her bewegt.
Dann habe ich alle ausgesteckt und es nur mit einem versucht,der ist dann nicht gleichmässig gelaufen,sondern immer so ruckartig. Er ist auch nicht den vollen Weg gefahren.
Oder muss ich da am Sender was verstellen,dass das aufhört. Aber da beisse ich mir gerade auch noch die Zähne aus beim programmieren.
Hast du vielleicht einen Empfänger, den du auf Analoge bzw. digitale Servos einstellen kannst ?
Futaba Servo S3152 Digital
Vielleicht liegt es an einem falschen Signal.An dem Gy 611 musst ich es
auch erst umstellen da die Savox eine ganz andere Auflösung haben wie die meisten anderen Servos.Probier mal nen anderen Empfänger.
Hallo Jürgen,
bin jetzt auch nicht der Crack, aber hast du die richtige Taktung der Servos kontrolliert und am Empfänger eingestellt (Digital-Analog). Vieleicht steht Dir auch irgend ein Mischer im Weg.
Schau mal in der Gebrauchsanweisung deiner Funke nach.
weis nicht ob es dir weiterhelfen wird, aber ich hatte vorgestern beim Einstellen des NTs auch Probleme. Eingebaut sind 3x Savox 1258 und 2x Savox 1290. Meine Funke ist auch eine Hitec Aurora-9, Empfänger ein Optima-9.
Hatte nur den Stützakku (4,8V) angeschlossen, der aber noch mit eine Diode (Spannungsabfall 0,5-0,7V) in der Leitung hatte.
Die Spannung hat nicht gereicht das die Sevos vernünftig laufen. Sie waren nur am ruckeln, ungefähr so wie früher bei den 35MHz-Funken wenn der Sender aus ist. Erst nachdem ich den Lipo mit dem BRC eingesteckt hatte, war wieder Ruhe.
Habe daraufhin die Diode am Stützakku entfernt.
@Morcy: Dem Empfänger ist es egal ob dort Analog- oder Digitalservos an der Taumelscheibe sind.
Hallo Jürgen,
Hast du die Möglichkeit mal einen 5 zelligen Empfängerakkus auszuprobieren?Das liegt bestimmt an deinen 4,8V NiMh.Welchen Zellen sind das?
Die Savox brauchen doch schon eine Menge mehr Strom als die 3152.Die zwingen den Akku in die Knie und dann spielen Sie verrückt!Hatte ich schonmal auch nach dem Umrüsten auf Savox!Das hatte mir mein BEC vom Jazz so weit runter gedrückt, ohne das man viel Bewegung an den Servos erzeugt hat.Das blöde ist das die dann nicht mehr aufhören, weil durch Ihr rumgezucke Sie die Spannung immer mehr in die Knie zwingen!
Wir verarbeiten personenbezogene Daten über Nutzer unserer Website mithilfe von Cookies und anderen Technologien, um unsere Dienste bereitzustellen, Werbung zu personalisieren und Websiteaktivitäten zu analysieren. Wir können bestimmte Informationen über unsere Nutzer mit unseren Werbe- und Analysepartnern teilen. Weitere Einzelheiten finden Sie in unserer Datenschutzrichtlinie.
Wenn Sie unten auf "Einverstanden" klicken, stimmen Sie unserer Datenschutzrichtlinie und unseren Datenverarbeitungs- und Cookie-Praktiken wie dort beschrieben zu. Sie erkennen außerdem an, dass dieses Forum möglicherweise außerhalb Ihres Landes gehostet wird und Sie der Erhebung, Speicherung und Verarbeitung Ihrer Daten in dem Land, in dem dieses Forum gehostet wird, zustimmen.
Kommentar