hab gerausgefunden das der Drift eine andere Ursache hat. Weiß nur noch nicht genau was...
Bin gestern 2 Lipos geflogen. Beim ersten lipo stand das Heck. Beim 2ten Akku ist der Spartan voll weggedriftet. Das muss irgendwas mit der Kälte zu tun haben.
Bei der Kälte zieht sich das Aluheckrohr etwas zusammen. Dadurch ist der Riemen zu locker und es fehlt etwas Druck auf dem Heckrotor. Also den Riemen im Winter etwas stramer spannen.
@Daniel: das was Michael beschreibt (leichter Versatz) ist eigentlich nicht das, was wir allgemein unter "Drift" verstehen, also ein konstantes Wegdrehen des Hecks (werde daher den Titel anpassen). Dreht deiner also ohne Steuerinput konstant in eine Richtung weg (zb. beim Schweben)? Dann hätte das mit dem hier geschilderten Problem eigentlich nichts zu tun. Zu "Drift" am Spartan gibt es schon einige Themen hier, entweder hängst du dich da wo dran oder machst dann ein neues Thema auf. Mit der schwächeren Riemenspannung durch die Kälte hat ein langsames Wegdriften aber nichts zu tun. Dies natürlich nur für den Fall, daß es bei dir tatsächlich ein Drift und kein kurzer Vesatz ist.
AW: Spartan DS760 - Heckversatz bei manchen Figuren
Servus Daniel,
deine Reaktion verstehe ich nicht. Ich habe in meinem Beitrag geschrieben, daß das von Michael geschilderte Problem eigentlich nicht zum Begriff "Drift" passt und ich daher den Titel nun angepasst habe. Dies dient dazu, daß man mit der Suche auch die passenden Themen zu seinem Problem findet.
Von dir weiß ich immer noch nicht, ob du nun ein Problem mit "Drift" hast oder auch ein Problem mit einem kurzen Versatz des Hecks. Das wäre wichtig, weil sonst geht es hier im Thema um zwei verschiedene Paar Schuhe. Könntest du also die Frage beantworten? Deine bisherigen Aussagen deuten für mich nämlich auf ein konstantes Wegdrehen hin (Vibrationen, ...).
Zum Thema "Daueronline": wie du sehen kannst, bin ich seit 2001 Mitglied und war es auch schon vorher. Da kommt man halt nun mal auf eine gewisse Beitragszahl, wenn man sich am Forum beteiligt. Von daher verstehe ich dich nicht wirklich.
AW: Spartan DS760 - Heckversatz bei manchen Figuren
HI,
wegen dem Problem das der Heli nach dem Looping immer woanders raus kommtâ?¦.
Hab den Fehler gefunden !!!!
Es lag an meiner falschen Auswucht Methode der Hauptrotorblätter.
Ich hab einfach die Blätter gegeneinander ausbalanciert und irgendwo Klebeband drauf geklebt. Durch das drauf kleben an der falschen Stelle hab ich den Blattschwerpunkt verschoben. ICH IDIOT !!!!!!!!!!!
Man muss bei beiden Blätter den Schwerpunkt suchen und schauen ob bei beiden an der gleichen Stelle.
Wenn ja, das Klebeband auf den Schwerpunkt kleben und alles ist perfekt.
Hab jetzt meine Blätter neu ausgewuchtet. Hat 1 Stunde gedauert, da die Blätter solange pendeln.
Hat sich aber gelohnt !!!!!
Wir verarbeiten personenbezogene Daten über Nutzer unserer Website mithilfe von Cookies und anderen Technologien, um unsere Dienste bereitzustellen, Werbung zu personalisieren und Websiteaktivitäten zu analysieren. Wir können bestimmte Informationen über unsere Nutzer mit unseren Werbe- und Analysepartnern teilen. Weitere Einzelheiten finden Sie in unserer Datenschutzrichtlinie.
Wenn Sie unten auf "Einverstanden" klicken, stimmen Sie unserer Datenschutzrichtlinie und unseren Datenverarbeitungs- und Cookie-Praktiken wie dort beschrieben zu. Sie erkennen außerdem an, dass dieses Forum möglicherweise außerhalb Ihres Landes gehostet wird und Sie der Erhebung, Speicherung und Verarbeitung Ihrer Daten in dem Land, in dem dieses Forum gehostet wird, zustimmen.
Kommentar