da das Getriebe bei meinen 1350 Karies bekommen haben hab ich heute 3 MG für das 1257 Mg gekauft. Die passen auch aber wenn ich die Schrauben von der Gehäuseseite gegenüber des Abtriebs festziehe bewegt sich das Servo nicht mehr.
Brauch ich ein anderen Deckel/Oberteil oder hab ich was falsch gemacht
Hab ich schon mehrfach überprüft der Servo läuft ja i.O. wenn das Gehäuse zusammengesteckt ist, erst wenn ich die Schrauben anzieheklemmt es irgendwie. Evtl. brauch ich auch einen anderen Deckel evtl. den vom 1257 MG.
Vielleicht hat je noch jemand einen Plan.
Ich habe es ganz normal zusammen gebaut ,lediglich das kleinste war verdreht.
der Deckel muss sich ganz normal schließen lassen ,ohne zu blockieren.
Schau dir das alles noch mal genau durch.
Manchmal steckt der Fehler nur in einer Kleinigkeit drinnen.
Wie kann das kleinste verdreht sein?? dann würde das Servo doch nicht laufen?? der Deckel geht ja ohne Problem zu, es ist auch kein Spalt am Deckelrand zu sehen . Ich steh echt auf dem Schlauch
Hätte ich nicht gemacht, denn bei mir ist das billige Plastikgetriebe meiner Savox die Sollbruchstelle. Mit Metallgetriebe wird es dir wahrscheinlich was anderes zerreissen, vielleicht das Servogehäuse?
Und die 5€ für ein neues Getriebe tun nun wirklich nicht weh.....
Ne,
ich habe auch die Metallgetriebe eingesetzt. Hatte die gleichen Probleme wie du.
Deshalb würde ich auch niemandem den Umbau empfehlen.
Eines der Zahnräder ist etwas höher als die Kunststoffzahnräder und so wird dieses dann beim zusammenschrauben des Servodeckels eingeklemmt.
Ich habedann den Deckel etwas ausgedrehmelt und für die Stifte, auf denen die Zahnräder sitzen minimal tiefere Bohrungen gemacht.
Jetzt funktioniert alles recht gut. Aber noch ein mal würde ich das nicht machen. War eine blöde Arbeit und wenn man so an den Servos bohrt und dremelt...
Hab die Servos etliche male überprüft, bevor ich die ersten male geflogen bin. Mittlerweile funktionieren die Servos bereits 30 Flüge lang mit den Metallgetrieben. Ich bestelle mir aber trotzdem das Servogehäuse der MG Version.
Also, da is nix verkehrt eingebaut!!! Die Zahnräder sind einfach etwas höher in der MG Version!
MHM-Modellbau KG, das Hobby- und Modellbau-Fachgeschäft im Internet
@Heli Werner : Hattest du die Getriebe wirklich umgebaut?
Grüße,
Micha
Hi,
das ein Getriebe vom 1257er in ein 1350 passt, kann ich nicht glauben.
1257 auf 1357 würde ich noch glauben.
Das richtige wäre das 1250er Getriebe für das 1350er Savox um es auf MG umzubauen.
Komischerweise habe ich davon einige verkauft, und es gab keine Nachfragen bezüglich "Geht nicht"
Auch das 1257MG wird mit dem Gehäuse vom 1250MG und dem Innenleben des 1350 nicht passen
Ich würde mich erst mal erkundigen was es für Unterschiede gibt,
und welche kompatibel sind.
Es kommt ja auch keiner auf die Idee in ein BB Speed Carbon ein BLS254 Getriebe einzusetzen
Hey T.G,
hast absolut recht. Ich hab natürlich die Getriebe der 1250 eingesetzt. Hab ich in meinem Beitrag nicht geschrieben und hatte vorher überlesen, daß von den 1257 die Rede war.
Ich hab die Align Servos, also die DS 510. Hier traten die Probleme beim einsetzen der Metallgetriebe vom 1250 auf. Ich schätze, wenn man die originalen Servodeckel verwendet, dann klappt alles.
Ich bekommen in den nächsten Tagen die Deckel, dann werde ich mal weiter schreiben.
Ich hab die Deckel nun auch ausgedremelt. Spezielle an der kurzen Seite wo der Motor sitzt musste ich am Gehäuse etwas wegdremeln. Die Führungen für die Stifte habe ich nur minimal von oben etwas abgeflacht. Jetzt laufen sie perfekt.
Wir verarbeiten personenbezogene Daten über Nutzer unserer Website mithilfe von Cookies und anderen Technologien, um unsere Dienste bereitzustellen, Werbung zu personalisieren und Websiteaktivitäten zu analysieren. Wir können bestimmte Informationen über unsere Nutzer mit unseren Werbe- und Analysepartnern teilen. Weitere Einzelheiten finden Sie in unserer Datenschutzrichtlinie.
Wenn Sie unten auf "Einverstanden" klicken, stimmen Sie unserer Datenschutzrichtlinie und unseren Datenverarbeitungs- und Cookie-Praktiken wie dort beschrieben zu. Sie erkennen außerdem an, dass dieses Forum möglicherweise außerhalb Ihres Landes gehostet wird und Sie der Erhebung, Speicherung und Verarbeitung Ihrer Daten in dem Land, in dem dieses Forum gehostet wird, zustimmen.
Kommentar