bin neu hier im Forum und stelle mich erstmal vor. Mein Name ist Michael, bin 44 und habe mit dem Helis vor etwas über einem Jahr angefangen. Grund war meine Noch-Ehefrau, die mir die Ehe gekündigt hat, und damit ich auf andere Gedanken komme, habe ich erst mit RC-Panzern, dann mit Rock Crawlern angefangen, was ich immer noch betreibe (Super Class Crawler 1:8 in Vollmetall-Eigenbau).
So habe ich mir, nachdem ich bereits 2 kleine Koax fürs Wohnzimmer hatte, voller Euphorie einen 6-Kanal Skyartec V3- 250er geholt.....den ich recht günstig direkt in Taiwan bestellt hatte.
Nun, es kam wie es kommen mußte, der erste Flug mit dem RTF-Modell hat ca. 10-15 Sekunden gedauert, dann waren die ersten Rotorblätter fällig.....ja der Kleine braucht mehr Platz als man denkt ;-) So ging das etwa 10 Blättersätze weiter plus ein paar Gestänge. Dann hab ich, nachdem ich in der übersetzten Anleitung gesehen habe, das die Dip-Schalter eine andere Stellung haben, diese natürlich verstellt, und somit ging garnix mehr. Es sei noch gesagt, das ich mit dem 35MHz 7K-Sender gewaltige Störprobleme so daß an bestimmten Stellen im Garten die Servos sich schlagartig verstellt hatten und auch dies Grund für einige Defekte war.Mittlerweile habe ich noch einen KDS450,aber das ist ein anderes Thema.
Jetzt habe ich mir vor kurzem einen neuen 2,4GHz Sender zugelegt , eine Jamara WFT09, um möglichst alle Modelle mit diesem Sender zu steuern.
Ich habe einen neuen Rotorkopf eingebaut,diesmal aus Alu und möchte den 250er jetzt flugfähig einstellen und endlich mal Störungsfrei in die Luft bekommen.
Das Taumelscheiben-Setup habe ich durch dieses Forum jetzt schonmal hinbekommen, dazu nochmal vielen Dank an euch.
Jetzt kommt aber das eigentliche Problem für diesen Thread : Wenn der Rotor anläuft ist alles noch ok, sobald ich aber eine Gasknüppelstellung von 60-70% habe, fängt er an, wie wild um die Hochachse zu drehen. Steuere ich dagegen, so ändert er zwar die Richtung, dreht aber auch in diese wie wild !
In der Hand gehalten, reagiert der Servo auf Drehbewegungen, aber fliegen ist so unmöglich. Ist das ein Setup-Problem, oder ist der Gyro einfach nur im A.... *
Gruß.....Michael the Raveman

wobei das auf mich eher weniger zutrifft
Dann prüf bei nächster Gelegenheit mal ob die Laufrichtung stimmt... dann sieht man weiter 

Kommentar