Was spricht für einen GY 601?

Einklappen
X

• Zeit
  • Anzeigen
Alles löschen
neue Beiträge
  • Christian1
    Christian1

Hallo,

was spricht für einen GY 601 mit 9251er Servo?
    Welche Vorteile bietet er gegenüber GY 401 bzw. GY 502 mit dem jeweiligen Servo?

Danke und Grüsse aus dem Sauerland
    Christian
  • Christian Rose
    Senior Member
    • 14.04.2001
    • 3193
    • Christian
    • Taching am See

Hi,

der Kreisel gleicht das Drehmoment noch schneller aus, da das Servo mit einer höheren Ansteuerungsfrequenz/Impulsrate angesteuert wird. Besonders komfortabel ist die Option F3C/3D im Einstellmenü der Elektronikbox; hier kann man entscheiden ob der Heckrotor weicher reagieren soll oder 1:1 mit der Steuerbewegung des Heckrotors reagiert, dabei kommen ua. ziemlich schnelle Pirouetten bei 3D zustande, bei f3C ist die Drehrate hier geringer.

Gruß
    Christian
    XL Power Specter 700 V2 + Quest IM775
    Theta + Futaba + Kontronik + Egodrift

Kommentar

• rosenblatt
      rosenblatt

Ich habe beide Kreisel im Einsatz und kann eigendlich keinen gravierenden Vorteil herausfinden, der den Preisunterschied rechtfertigt. Ich kann mit beiden Kreiseln rückwärtsfliegen (incl. Loops und ßberschlägen)und schöne Pioretten fliegen. Ich will damit sagen das die Unterschiede außerhalb meiner fliegerischen Fähigkeiten liegen.

Gruß

Kommentar

• rened
        Member
        • 14.09.2002
        • 316
        • Rene´
        • Illertissen

Wie Christian schon sagte, das Servo machts!
        Es ist schon ein deutlicher Unterschied zwischen einem 601 und einem 502; beide betrieben mit dem jeweils dazugehörigem Servo. Habe beides im einsatzt; den 502er jedoch mit einem 8700G - geht mit diesem Servo annähernd wie der 601. Dieser Kombination wird aber nicht nur herstellerseitig, sondern auch von den meisten Piloten abgeraten!

Rene´
        E700,TDR,TSAn,Rush750,TTX50,Forza,Vibe Ito,nX7,X7,Protos,Chronos,700xx,GoblinKSE

Kommentar

• Jörg-Michael
          Jörg-Michael

Moin,
          die Auflösung die ein 601 zur Verfügung stellt ist erheblich besser als bei 401 oder 502. Ohne Frage zur Zeit das zweitbeste Gyrosystem nach dem Gyroner. Denn der legt nochmals einen drauf. Und merken tut das meiner Meinung nach jeder das ein 601 besser arbeitet als die anderen 401/502. Man hat einfach weniger zu Tun am Heck, das ist doch super,oder?
          Gruß an alle!
          Jörg-Michael

Kommentar

Lädt...
          X