Framerate Graupner DES 808 BB Mg?

Einklappen
X

• Zeit
  • Anzeigen
Alles löschen
neue Beiträge
  • Benny1901
    Benny1901

Framerate Graupner DES 808 BB Mg?

Guten Morgen,

Ich würde gerne das obengenate Servo an einem Spartan ds 760 betreiben und um es einzustelen braucht man die framerate!

Habe auch schon mit Graupner Telefoniert(total unfreundlich und mir kein bisschen weiter geholfen)das einzige was ich vom ihm zu hören bekommen habe ist, das er weiß, es mir nicht sagen darf und ich mich nextes Jahr nochmal melden soll wenn sein Kollege aus dem Urlaub wieder da ist und das ich mit ihm nicht diskutieren soll(was ich eigentlich garnicht vor hatte!Bis zu diesem Satz von Ihm!).Er konnte es dann wie erwarten nicht begründen warum er es mir nicht sagt!

Habe jetzt auch einen guten Hals auf den Verein und würde ihnen am liebsten ihre sachen um die Ohren hauen!
    Super Service, kann ich jedem empfehlen der sich ein bissi aufregen möchte,damit das Blut in wallung kommt!

Hoffe das mir jemand bei meinem problem weiterhelfen kann!?

Gruß Benny
  • Michael S.
    Michael S.

AW: Framerate Graupner DES 808 BB Mg?

Hallo,

also ich hab mit meim Händer, der sehr gute Kontakte zu Graupner hat, mal nachgefragt bei Graupner.

Zu uns hat es geheisen das die DES-Servos nicht als Heckservos geeignet sind

Aufs Heck würd ich immer en Futaba machen, obwohl ich sehr zufrieden mit den DES auf der TS bin.

Kommentar

• Benny1901
      Benny1901

Ich wollte damals auch futaba(war nicht lieferbar,soweit ich mich erinnern kann) haben,aber der händler wo ich sie her habe hat gemeint das Ich es auch als heckservo verwenden kann,sonst hätte ich es ja nicht bestellt!

Kann mich ja auch nicht beschweren über die Servos,aber wenn es wirklich nicht als heckservo geeignet ist, warum sagt mir das dann der nette Herr von Graupner nicht und würgt mich am Telfon ab??

Wenn es nicht als heckservo zu gebrauchen ist,dann ist es so!Kann ich nichts machen(händler wechseln vileicht!).
      Und ein anderes bestellen!

Bin im mom. halt von dem tollen service begeistert......
      Könnte gerade ein wenig Brechen......

Gruß Benny

Kommentar

• scheich
        Senior Member
        • 03.07.2007
        • 3957
        • Ugur
        • Aschaffenburg

Der gute Mann von Graupner ist vielleicht zu Weihnachten nicht ordendlich beschwert worden,und du hast es ab bekommen.....

Find ich aber schon übel dass man keine Information vom Vertrieb bekommt......

Ben,da bleibt uns nix anderes übrig wie auf Futaba zu wechseln....
        Forza 700...Goblin 500...Chase 360
        MZ 24 Hott

Kommentar

• Hermann Schellenhuber
          Hermann Schellenhuber

Servus,

also ich seh da jetzt nicht wirklich einen Grund, warum du es nicht am Heck einsetzen kannst, die Daten scheinen gut zu sein. Zudem findet man in den Foren Berichte von Usern, die es zur Zufriedenheit am Heck einsetzen. Graupner selbst hat auf ihrer Page einen Testbericht (http://www.graupner.de/fileadmin/dow...n__05_2009.pdf) der rcheliaction veröffentlicht, dort ist auch der Zusatz Heli bzw. Gyro beim 808 angeführt. Die interne Ansteuerfrequenz des Motors liegt laut Angabe bei 500Hz, ich würde mal beim Spartan als Servo Generic mit Type 1520µs/250Hz wählen. Auch 330Hz sollten kein Thema sein. Die Servogeschwindigkeit mußt du halt dann auf 60° hochrechnen und in der Software einstellen.

Schöne Grüße,
          Hermann

Kommentar

• Benny1901
            Benny1901

Vielen dank Hermann!
            Werde es so probieren!
            Gruß Benny

Kommentar

Lädt...
            X