GY401 und S9251

Einklappen
X

• Zeit
  • Anzeigen
Alles löschen
neue Beiträge
  • saxa
    Member
    • 24.07.2005
    • 658
    • Axel
    • FMSV Kleinenbroich

GY401 und S9251

Hallo zusammen,
    Frage an die Fachleute:
    GY401 und Futaba S9251, geht daszusammen?

Danke für Eure Antworten.
    Gruß Axel
    GruÃ? Axel
  • The Rock
    The Rock

AW: GY401 und S9251

Ja klar geht das.

Kommentar

• AirFreak
      AirFreak

Joop funkt

Kommentar

• Saurier-freak
        Saurier-freak

Würd aber den GY520 nehmen.
        Der 401er iss schon n bissl ältlich.

Kommentar

• saxa
          Member
          • 24.07.2005
          • 658
          • Axel
          • FMSV Kleinenbroich

Den 401 habe ich aber schon. Nur noch kein gutes Servo.

Gruß Axel
          GruÃ? Axel

Kommentar

• Moskito561
            Moskito561

Von 9250 bis 9254 , wurde meist als Set mit dem 401 angeboten

401 mit 9257 für kleinere Helis

Kommentar

• Klaus13
              Klaus13

Zitat von Saurier-freak Beitrag anzeigen
              Würd aber den GY520 nehmen.
              Der 401er iss schon n bissl ältlich.
              Ach, und deswegen fliegt der nicht mehr

Gruss Klaus

Kommentar

• raagchip
                Member
                • 31.05.2004
                • 310
                • Anton

Hallo Axel,

leider muss ich meine Vorredner korrigieren, das geht nicht.

Diese Kombi kann nicht zusammen arbeiten, da der Kreisel GY401 nur Servos ansteuern kann, die mit einem Neutralimpuls von 1.500 us arbeiten wie z.B. das S9254 (ist an sich das Standardservo für den GY401 bei Helis mittlerer Größe) und dem S9257 (kleinere Helis).

Das Servo S9251 (genauso wie BLS 251) arbeitet mit einem Neutralimpuls von 760 us Länge und arbeitet mit Gy601, GY611 und diversen anderen Kreiseln und Flybarless Systemen zusammen, die diesen Impuls erzeugen können (Details siehe Anleitung des jeweiligen Gerätes).

Herzliche Grüße,

Toni.

Kommentar

• Hermann Schellenhuber
                  Hermann Schellenhuber

Danke für die Korrektur Toni, weil irgendwie ist dieses Thema an mir vorübergegangen, sonst hätte ich es vor ein paar Tagen schon korrigiert. Hoffe es wurde das 9251 noch nicht gekauft. Falls ja, so gäbe es zur Not eine kleine Zusatzelektronik, die man zwischen Servo und Kreisel einfügt, welches einfach die Impulslänge für das Servo halbiert. Stellt aber im Prinzip eine zusätzliche Totzeit im Regelkreis dar, daher besser direkt Servos wie 9254 oder BLS-254 verwenden. Oder aber auch den Kreisel wechseln, falls das 9251 schon am Tisch liegt. Für den 401 bekommt man noch gutes Geld und die Spartan ds760 werden gerade günstig am Gebrauchtmarkt rausgeknallt, als gäbe es kein morgen.

Schöne Grüße,
                  Hermann

Kommentar

• Moskito561
                    Moskito561

Zitat von raagchip Beitrag anzeigen
                    Hallo Axel,

leider muss ich meine Vorredner korrigieren, das geht nicht.

Diese Kombi kann nicht zusammen arbeiten, da der Kreisel GY401 nur Servos ansteuern kann, die mit einem Neutralimpuls von 1.500 us arbeiten wie z.B. das S9254 (ist an sich das Standardservo für den GY401 bei Helis mittlerer Größe) und dem S9257 (kleinere Helis).

Das Servo S9251 (genauso wie BLS 251) arbeitet mit einem Neutralimpuls von 760 us Länge und arbeitet mit Gy601, GY611 und diversen anderen Kreiseln und Flybarless Systemen zusammen, die diesen Impuls erzeugen können (Details siehe Anleitung des jeweiligen Gerätes).

Herzliche Grüße,

Toni.
                    Dann schreib mal Robbe an und erklär denen das,
                    scheint ja bald so als hätten die Null Ahnung von dem was die Verkaufen !
                    Vor 5 Jahren gab es das 9254 noch gar nicht ,..aber den Gy 401
                    was wurde denn da verbaut , 9250,,9252,9253
                    Angehängte Dateien

Kommentar

• Hermann Schellenhuber
                      Hermann Schellenhuber

Servus Edwin,

was soll jetzt dein Beitrag? Hat Toni was Falsches geschrieben? Nein, hat er nicht. Im ersten Beitrag wird gefragt, ob das 9251 mit dem GY-401 funktioniert, einige haben geschrieben es würde gehen, geht aber definitiv nicht, dies hat Toni richtiggestellt. Wie passt da eigentlich deine Antwort oben zur eigentlichen Fragestellung? Dies nur nebenbei... Falls dich noch was an Tonis Beitrag stören sollte, bitte schreib es, bin schon sehr gespannt darauf.

Schöne Grüße,
                      Hermann
                      Zuletzt geändert von Gast; 01.01.2010, 19:06.

Kommentar

• Moskito561
                        Moskito561

Zitat von Hermann Schellenhuber Beitrag anzeigen
                        Servus Edwin,

was soll jetzt dein Beitrag? Hat Toni was Falsches geschrieben? Nein, hat er nicht. Im ersten Beitrag wird gefragt, ob das 9251 mit dem GY-401 funktioniert, einige haben geschrieben es würde gehen, geht aber definitiv nicht, dies hat Toni richtiggestellt. Wie passt da eigentlich deine Antwort oben zur eigentlichen Fragestellung? Dies nur nebenbei... Falls dich noch was an Tonis Beitrag stören sollte, bitte schreib es, bin schon sehr gespannt darauf.

Schöne Grüße,
                        Hermann
                        Hallo
                        Stören tut mich nur das man das 9254 als Standart Servo dahin stellt , was ja nicht richtig ist.
                        Und das sich hier schon mal Fehler einschleichen kann passieren, (siehe deine Verbesserung gerade ,es stand Edwin und nicht Toni da)
                        Nobody ist Perfekt

Kommentar

• saxa
                          Member
                          • 24.07.2005
                          • 658
                          • Axel
                          • FMSV Kleinenbroich

Hallo zusammen,
                          danke für Eure Antworten. Da ich mich auf die ersten Beiträge verlassen habe, besitze ich nun ein GY401, ein S9257 (war bei dem Kreisel dabei) und ein S9251. Jetzt kann ich mir aussuchen was ich mache. Entweder ein anderes Servos oder ein anderer Kreisel. Das S9251 und das S9257 werde ich dann wohl wieder verkaufen.
                          GruÃ? Axel

Kommentar

• Hermann Schellenhuber
                            Hermann Schellenhuber

@Edwin: Jo, der Nobody ist perfekt . Richtig, hatte vorher Edwin dastehen, war aber ein Flüchtigkeitsfehler . Das 9254 ist aus heutiger Sicht tatsächlich als Standard beim 401 anzusehen, weil es seit dem Jahre 2004 im Set mit dem 401 verkauft wurde und dementsprechend seine Verbreitung hat. Ein 9253 oder 9250 zu erwähnen bringt nicht mehr viel, weil soviel ich weiß nicht mehr oder kaum lieferbar. Die Servos hatten mal ihre Zeit und diese ist nicht stehen geblieben. Außerdem wurde nach 9251 gefragt .

@Axel: Shit . Das 9251 ist wirklich ein gutes Servo (hab selber zwei), würde es daher behalten. Welchen Heli fliegst du? Falls größer als 450, so würde ich den GY401 im Set mit dem 9257 verkaufen und um den Erlös bei einem gehobenen Kreisel zuschlagen, da können wir dich gerne noch beraten.

Schöne Grüße,
                            Hermann

Kommentar

• saxa
                              Member
                              • 24.07.2005
                              • 658
                              • Axel
                              • FMSV Kleinenbroich

Hallo Hermann,
                              ja vielleicht ist das der richtige Weg. Ich baue zur Zeit den T-Rex 600 CF, den ich zunächst als Trainer fliegen werde, zum Eingewöhnen, und der anschließend in ein Rumpf eingebaut wird.
                              Also suchen wir nun einen passenden Gyro für das S9251.
                              GruÃ? Axel

Kommentar

Lädt...
                              X