Problem mit BLS 251

Einklappen
X

• Zeit
  • Anzeigen
Alles löschen
neue Beiträge
  • Steve90
    Member
    • 24.06.2009
    • 226
    • Stefan

Problem mit BLS 251

Hallo Leute,

ich hab ein kleines Problem.
    Hab hier ein neues BLS 251 (import). Wollte es vorhin testen, also ran an den Empfänger, Empfängerakku dran und dann, hmmm.
    Läuft nicht (meine 9451 bei gleichen Bedingungen schon).
    Es zuckt nur ab und an. Wenn ich den Servohebel drehe, merke ich keinen Widerstand, scheint so als wäre kein Strom drauf. Wenn ich es dann beliebige Position hindrehe und steure springt es immer in eine Position, (immer die gleiche) von dort aus kann ich dann nichts mehr steuern,da bleibt es (mit der hand drehen geht dagegen leicht).
    Da ich dank import keine direkten Garantiemöglichkeiten habe, wollte ich euch mal fragen, ob ihr eine Idee habt.
    Ich hab irgendwie das Servokabel etwas in Verdacht und /oder das Poti.
    Zu verlieren hab ich ja nicht all zu viel, also ruhig her mit euren Ideen, vielleicht ist es ja nur ein simpler Fehler, der schnell behoben ist.

Gruß
    Steve
  • WalsumerA3
    custom-canopy.de
    Haubenlackierungen
    • 11.07.2008
    • 5582
    • Sven
    • FSC Duisburg

AW: Problem mit BLS 251

du kannst das BLS251 nicht direkt an den Empfänger anschließen. DU musst es am Gyro anschließen, dann funktioniert es...

z.B. Gy611 oder Spartan DS760

Gruß Sven
    Align 700XN coming soon

Kommentar

• pictom
      pictom

Hallo,

Das ist normal und dein Servo ist nicht defekt. Das BLS laüft nur wenn es an einem Gyro angeschlossen ist.

Gruss
      Tom

Kommentar

• Steve90
        Member
        • 24.06.2009
        • 226
        • Stefan

Oh, das wusste ich nicht.
        man lernt nie aus, vielen Dank für die schnellen und hilfreichen Antworten!

Sachen gibts

Gruß
        Steve

Kommentar

• face
          Gesperrt
          • 15.04.2009
          • 2432
          • Max
          • FSC-Siegburg, Orsbach, Aachen WZL

Liegt an der Impulslänge... die musst du übrigens richtig am Gyro einstellen. Als TS-Servo würde ich das eh nicht nehmen...
          Zuletzt geändert von face; 23.12.2009, 12:07.

Kommentar

• Hermann Schellenhuber
            Hermann Schellenhuber

Servus,

nein, liegt nicht an der Frequenz und am Servo stellt man es auch nicht um, es liegt an der Impulslänge. Das BLS-251 arbeitet mit kürzeren Impulslängen als vom Empfänger geliefert. Der Neutralimpuls vom Empfänger (rund 1500µs) liegt schon außerhalb des Betriebsbereiches deines Servos. Erst an einem Kreisel mit eingestellten 760µs Neutralimpuls wird es wie schon gesagt funktionieren.

Schöne Grüße,
            Hermann

Kommentar

• Sky
              Sky
              Gesperrt
              • 04.07.2006
              • 3801
              • Gottfried

Hi Steve,

ich hoffe für dich, du hast auch den richtigen kreisel dafür? Sonst wird es auch wieder nicht laufen.

Alles <= Gyro 401 funktioniert es nicht.

Kommentar

• matt109
                matt109

Zitat von face Beitrag anzeigen
                Liegt an der Impulsfrequenz... die musst du übrigens richtig am Servo einstellen. Als TS-Servo würde ich das eh nicht nehmen...
                Oh Gott, wenn ich das schon wieder lese. Keine Ahnung aber Hauptsache einen Beitrag mehr. Wie stellt man denn bitteschön am BLS 251 die Impulsfrequenz (was auch immer das ist) ein?
                Ich kenne nur Impulslänge und Framerate, oder auch Ansteuerfrequenz.

@Steve - Hermann hat's gut erklärt!

Gruß Andreas

Kommentar

• Steve90
                  Member
                  • 24.06.2009
                  • 226
                  • Stefan

Klar, kommt später ans V-Stabi.

Dachte nur, das kann man wie "normale" Heckservos halt eben mal schnell auf Funktion testen, bevor man alles sauber verkabelt.......

Kommentar

• face
                    Gesperrt
                    • 15.04.2009
                    • 2432
                    • Max

Sry!! Hab mich verschrieben und war grade dabei das zu editieren als es mir aufgefallen ist. Bin grade erst aufgestanden. Klar stellt man nicht am Servo sowas ein, fürs Servo wollte ich wohl schreiben...

Mach mich doch nicht so doof an! Mir ist der Fehler auch aufgefallen... ich bin halt auch nur ein Mensch. Und wenn du ein Problem mit mir hast, schreib eine PN aber lass hier nicht so ... Kommentare ab!
                    Zuletzt geändert von face; 23.12.2009, 12:12.

Kommentar

• Sky
                      Sky
                      Gesperrt
                      • 04.07.2006
                      • 3801
                      • Gottfried

Heeee, wir haben derzeit eine kommende besinnliche Zeit......

Wobei der Titel mit dem Schilderung ein wenig verwirrend ist.

Als ich mir den durchgelesen hatte, glaubte ich, er kann ja nur die BLS 252 meinen. Denn auf TS gibt man doch keine BLS 251. Nur mal so.....

Kommentar

• matt109
                        matt109

Zitat von face Beitrag anzeigen
                        Sry!! Hab mich verschrieben und war grade dabei das zu editieren als es mir aufgefallen ist. Bin grade erst aufgestanden. Klar stellt man nicht am Servo sowas ein, fürs Servo wollte ich wohl schreiben...

Mach mich doch nicht so doof an! Mir ist der Fehler auch aufgefallen... ich bin halt auch nur ein Mensch. Und wenn du ein Problem mit mir hast, schreib eine PN aber lass hier nicht so ... Kommentare ab!
                        Ich habe doch kein Problem mit dir, mich nervt es nur wenn jemand der Hilfe braucht irgendwelche Halbwahrheiten angeboten werden, aber so ist das nun mal in einem Forum. Man sollte vielleicht mal drüber nachdenken ob ein Beitrag für den anderen sinnvoll ist wenn man selbst nicht genau weiß wovon man spricht.

Gruß Andreas

Kommentar

• face
                          Gesperrt
                          • 15.04.2009
                          • 2432
                          • Max

Ja ich hab mich halt verschrieben! Aber du lässt einem ja nichtmal 10 Minuten Zeit um seinen Fehler zu bemerken! Ich wollte die ganze Zeit editieren aber ständig hat jemand was neues geschrieben so kommt das. Mal abgesehen weiß ich das das die Impulslänge ist, aber ja mein Gott, da habe ich es halt erst zu spät gemerkt. Und durch eine Verwechslung "am" und "fürs" kannst du jetzt auch nicht darauf schließen was ich eigentlich darüber weiß.

Aber du hast ja wahrscheinlich auch noch nie einen Fehler gemacht und ihn dann nachher editiert. Und das du jetzt von einem Beitrag auf die Allgemeinheit schließt ist auch nicht in Ordnung!

Kommentar

• WalsumerA3
                            custom-canopy.de
                            Haubenlackierungen
                            • 11.07.2008
                            • 5582
                            • Sven
                            • FSC Duisburg

Leute morgen ist Weihnachten.... hört jetzt auf damit. Der Thread kann geschlossen werden, da das Problem beseitigt wurde...

Gruß Sven

Align 700XN coming soon

Kommentar

• Sky
                              Sky
                              Gesperrt
                              • 04.07.2006
                              • 3801
                              • Gottfried

[SIZE="7"]Closed![/SIZE]

Kommentar