GY 401?

Einklappen
X

• Zeit
  • Anzeigen
Alles löschen
neue Beiträge
  • appollo
    Member
    • 05.06.2001
    • 98
    • Maik

GY 401?

Hallo !

ich möchte vom Robbe 3D auf GY 401 wechseln.Bin das ständige Nachtrimmen satt.Fliegt einer von euch den GY 401 mit nem S 9203 *?
    Ist das gute Servo für den Kreisel schnell genug ?

cu Maik
  • Sven
    Sven

GY 401?

So weit ich weiß ist das 9203 mit dem 9250 identisch. Ist halt nur nicht digital. Aber da eine Menge Leute (ich eingeschlossen) mit dem 9250 sowieso im Analogmodus fliegen ist das Servo sicherlich absolut ausreichend. Allerdings sind auch 9203er am GY401 schon ausgefallen. Aber ein absolut standfestes Heckservo in Verbindung mit den SSM Gyros scheint es sowieso nicht zu geben.

Gruß,
    Sven.

Kommentar

• sicx
      Member
      • 06.04.2002
      • 855
      • Alan
      • Chemnitz - 1. MSC Jahnsdorf e.V.

GY 401?

Hallo Maik!

Das S9203 ist eines der besten Analogservos, die Du für´s Heck bekommen kannst. Unbedingt empfehlenswert. Die Wahrscheinlichkeit, daß ein Analoges eher abraucht, als ein Digitales geht eher gegen null .
      Allerdings bekommt man mit einem falschen Heckrotor und/oder Gyro-Setup sicher fast jedes Servo tot.
      Allgemein gilt daher, Heckrotoranlenkung so leicht wie möglich, event. mit PMGs und die Gyroempfindlichkeit nicht zu hoch. Guck am besten, wie lange Du mit einem Akku bei unterschiedlicher Sensibilitätseinstellung hinkommst. Steigt der Stromverbrauch überdurchschittlich, auf alle Fälle mit der Empfindlichkeit zurückgehen.

Ich fliege die Kombination GY-401 und S9203 jetzt schon eine ganze Weile und bin damit sehr zufrieden.

Kommentar

• SandroT
        Senior Member
        • 03.12.2001
        • 1043
        • Sandro

GY 401?

wenn du die bedienungsanleitung liest, wirst du auf seite 13 die liste der empfohlenen servos finden.
        darunter auch das 9203.

ich habe ca 90liter sprit mit dem x-treme und 9205 am gy401 verflogen, immer ohne probs.
        ich stelle allerdings die empfindlichkeit "soviel wie nötig", nicht "soviel wie möglich" ein.

übrigens, mit der suche wirst du eine riesige menge beiträge zu diesem thema finden.
        Veritas odium parit
        momentan kein Heli mehr, dafür Husaberg FS570;)

Kommentar

• Markus Fiehn
          heli.academy
          • 13.04.2001
          • 3896
          • Markus
          • Obersülzen

GY 401?

Hi!

Ich benutze auch nur 9203er am GY401. Bisher keinerlei Probleme. Eins hat mal ein neues Poti gebraucht, was aber nach 3 Jahren auch erlaubt ist.
          Von daher: Für mich erste Wahl 8)

Markus

Kommentar

• Matthias425
            Member
            • 27.11.2001
            • 381
            • Matthias

GY 401?

hallo,
            einzig und allein das problem.... das 9203 wird nicht mehr produziert..... 8o

ich wollte die kombi auch einsetzen, nach 4 wochen wartezeit hieß es "dieses servo wurde aus dem lieferprogramm genommen,als Nachfolger empfehlen wir das S 9405"
            ..und das funzt....und wie

gruß
            matthias

GruÃ?[br]Matthias[br]

Kommentar

• hajowe
              hajowe

GY 401?

Hallo
              Robbe hat sich eines Besseren besonnen.
              Die 9203 sind wieder lieferbar auch wenn sie in den
              Katalogen nicht mehr zu finden sind.
              Aussage eine Vertreters in meinem Stammgeschäft, ich habe wieder welche gekauft, die wurden extra bestellt.

Kommentar

• Matthias425
                Member
                • 27.11.2001
                • 381
                • Matthias

GY 401?

hallo,

das is ja mal der hammer :evil:
                ich hatte noch mit robbe telefoniert........

heute so morgen so :rolleyes:

GruÃ?[br]Matthias[br]

Kommentar

Lädt...
                X