GY-520 Nachfolger? => RY-1000

Einklappen
X

• Zeit
  • Anzeigen
Alles löschen
neue Beiträge
  • Oliver Mauthe
    Oliver Mauthe

AW: GY-520 Nachfolger? => RY-1000

Hallo

Hab auch den RY-1000 bei mir verbaut.

Die deutsche Anleitung ist leider nur eine Kopie von einem Teil der englischen, es fehlen viele Dinge in der Deutschen Version.
    z.B. der Optimale Servoabstand für kleine Helis 7,5mm (bis 500er) oder große 13,5mm
    auf viele Dinge wird garnicht oder unzureichend eingegangen wie expo, Gyro Response Rate usw.

Am besten man nimmt die englische Anleitung zum Einstellen, beachten muss man hier allerdings das die LED Farben nicht stimmen.

Blau=Grün
    Rot=Rot
    Violet=Orange

Hier sollte Robbe unbedingt nachbessern.

mfg Oli

Kommentar

• wolfi_muc
      Junior Member
      • 09.01.2011
      • 5
      • Wolfgang
      • Markt Indersdorf

Der Thread ist ja schon älter aber ich denke, mein Beitrag gehört hier dazu.
      Zur Zeit tauchen die RY-1000 im Verkauf wieder auf.
      Ich habe heute mit Robbe telefoniert. Bei dem RY-1000 handelt es sich um einen Sonderposten, der mal in einen Heli eingebaut werden sollte, dies aber wohl nie geschah. Daher wurde der Gyro als Sonderposten an nicht all zu viele Händler abgegeben. Er wurde auch lose geliefert, in einer Plastiktüte ohne Kabel und Klebepads, nur mit der Beschreibung.

Nun habe ich den gerade verbaut und habe ein Problem. Ich würde gerne wissen, ob das jemandem bekannt ist und ob es ein Fehler des Kreisels ist oder ob und wie man dieses Problem selbst beheben kann:
      Beim Anschließen des Akkus initialisiert sich der Kreisel, aber das Servo bewegt sich keinen Millimeter, auch bei Knüppelbetätigung nicht. In diesem Falle blinkt er orange.
      Erst, als ich das Servo ab- und neu ansteckte, war die volle Funktion gegeben.
      Beim nächsten Einschalten des Stromkreises kommt wieder das gleiche: Erst wenn man das Servo vom Kreiselanschluss löst und neu ansteckt, geht auch das Servo.
      Ist das Problem irgendwo bekannt?
      Für Tips wäre ich dankbar, oder der Kreisel geht als Garantiefall zuück.

Kommentar

• wolfi_muc
        Junior Member
        • 09.01.2011
        • 5
        • Wolfgang
        • Markt Indersdorf

Zitat von wolfi_muc Beitrag anzeigen
        Nun habe ich den gerade verbaut und habe ein Problem. Ich würde gerne wissen, ob das jemandem bekannt ist und ob es ein Fehler des Kreisels ist oder ob und wie man dieses Problem selbst beheben kann:
        Beim Anschließen des Akkus initialisiert sich der Kreisel, aber das Servo bewegt sich keinen Millimeter, auch bei Knüppelbetätigung nicht. In diesem Falle blinkt er orange.
        Erst, als ich das Servo ab- und neu ansteckte, war die volle Funktion gegeben.
        Beim nächsten Einschalten des Stromkreises kommt wieder das gleiche: Erst wenn man das Servo vom Kreiselanschluss löst und neu ansteckt, geht auch das Servo.
        Ist das Problem irgendwo bekannt?
        Für Tips wäre ich dankbar, oder der Kreisel geht als Garantiefall zuück.
        Das Problem hat sich erledigt, es liegt am Servo.

Kommentar

Lädt...
        X