Nach einem leichten Crash habe ich den T-Rex 600 wieder heil gemacht. Gestern Abend hatte ich den Erstflug seit dem ausprobiert.
Soweit schon mal alles gut, er flog.
Sobald ich mit Vollpitch gearbeitet habe (und ich bin schon von 14,5° auf 12° runtergegangen), z.B. schnelle Vorwärtsfahrt ging es auch noch, aber wehe ich habe Nick benutzt, dann sah es für mich so aus als wenn er auf einmal den Nick nicht mehr halten kann und wegknickt. Ansonsten hat alles funktioniert, Rundflug, Loops, Rollen, Flips und der ganze leichte Kram.
Ich weiß, ist doof beschrieben, aber wahrscheinlich würde da nur ein Video helfen.
Ich bin jedenfalls der Meinung das es vorher dieses Phänomen nicht gab.
Was mir grad noch einfällt, auch beim "anpitchen" blieb der Heli nicht auf einer Ebene sondern wackelte weg, als wenn der Schwerpunkt nicht stimmt. Ich fliege das V-Stabi übrigens ohne Trimmflug, sollte also nicht darein spielen. Das einzige was ich bei der Reparatur anders gemacht habe ist. die Kufenbügel wieder richtig rum (nach vorne zeigend) rangesetzt, aber das sollte ich Schwerpunkt ja auch nicht sooo viel ausmachen.
Trotzdem werd ich das heute Abend nochmal prüfen, ansonsten bin ich etwas ratlos gerade.

Kommentar