Infos Spartan AP-2000i ?

Einklappen
X

• Zeit
  • Anzeigen
Alles löschen
neue Beiträge
  • MartinWinter
    MartinWinter

Infos Spartan AP-2000i ?

Hallo Leute,

wer von Euch hatte schon mal einen ausführlichen Test bzw. nähere Infos oder Bezugsquellein in Europa zu dem neuen Stabi von Spartan gefunden? Ausser bei HK habe ich bis dato noch nichts gefunden...

Bin für jede Info dankbar, denn das Teil könnte eine nette (und günstige - 129$!!!!) Alternative zu HC Rigid & Co. sein!

Gruß, Martin
  • Docheli
    Member
    • 01.05.2009
    • 344
    • Markus
    • R 22 Cockpit EDQW

AW: Infos Spartan AP-2000i ?

Hallo Martin,

hab ich mir bei HK bestellt; werde es mal ausprobieren und dann evtl. berichten. Hab eher gedacht für Fläche, nicht für Heli.
    Hat in Amerika sehr gute Kritiken bekommen, aber nicht in Deutschland. Da hat den aber auch nicht wirklich jemand.

Servus

Kommentar

• Docheli
      Member
      • 01.05.2009
      • 344
      • Markus
      • R 22 Cockpit EDQW

Hallo Martin,

hab den jetzt bekommen, werde aber aus der Anleitung auch nicht schlau. Anscheinend braucht man da noch nen IR Sensor, der war aber nicht dabei. Weiß auch nicht, ob die Stabilisierung auch ohne IR Sensor geht?

Muß da mal noch googeln.

Servus

Markus

Kommentar

• theslayer
        Member
        • 05.12.2006
        • 698
        • Daniel

Den AP2000i gibts schon seit ewigkeiten, wird hauptsächlich in amerika eingesetzt und kommt orginal von Spartan RC. Auf der seite von Mark webber aerial gibts auch nen guten Quick-setup-guide.

Den Sensor brauchst du auf alle fälle dazu, damit er stabilisiert, ist der Sensor von FMA, der auch als sensor im FMA Copilot werkelt.

Als ich ihn damals probiert habe, hat er gut stabilisiert, einzigst lageänderungen mag er nicht sonderlich ohne neu-kalibrierung, da er ja über IR den unterschied zwischen erde und himmel versucht rauszufinden, das geht schlecht wenn die sonne plötzlich 90° versetzt wurde...

Ist eher was als stabilisierung für luftaufnahmen..

Daniel

Kommentar

• Docheli
          Member
          • 01.05.2009
          • 344
          • Markus
          • R 22 Cockpit EDQW

Hi Daniel,

hab ich gestern Nacht auch so rausgelesen aus diversen Beiträgen im INet. Bloß bekommst in keinem Shop den Sensor. Es ist doch der CD4 Sensor oder?

Servus

Markus

Kommentar

Lädt...
          X