Hitec HS-65MG

Einklappen
X

• Zeit
  • Anzeigen
Alles löschen
neue Beiträge
  • gecko03
    Gesperrt
    • 14.04.2009
    • 1607
    • Frank

Hitec HS-65MG

Hi,

hatte heute ein komisches Phänomen.
    In meinem miniTitan an der TS 3x Hitec HS-65MG verbaut, und getestet.
    Das linke Rollservo war etwas langsamer als das andere (auch ohne Taumelscheibe), stockte etwas, und hatte alle 20 - 30 Pitchausschläge für einen Zyklus einen Komplettausfall. Es war auch deutlich wärmer als die anderen zwei, ja schon fast heiss. Habe schon die Verpackung wieder herausgekramt, und das Reklamationsschreiben ausgefüllt. Wollte es dann noch meiner Frau zeigen, und dann - Vorführeffekt. Das Ding läuft wie alle anderen auch... kein Problem mehr...

Hattet Ihr soetwas auch schon?

Vor allem was mache ich jetzt? Wenn ich das so reklamiere fragt mich der Händler bestimmt was ich eigentlich will...? Auf der anderen Seite habe ich schon etwas Hemmungen das zu verbauen und damit zufliegen...

in der Hoffnung auf einen guten Rat...

gecko03
  • HeliJaner
    HeliJaner

AW: Hitec HS-65MG

Hallo

Ich hatte mit dem selben Servo und Heli auch das Problem, das es heis und langsamer lief wie die anderen 2 Servos. Bei mir war der Fehler das ich das Servo regelrecht in die Servohalterung hineingepresst habe und somit sich wahrscheinlich das Gehäuse verformt und das Getriebe verklemmt hat.
    Daraufhin habe ich die Servohalter mit einer Feile so lange bearbeitet das sich die Servos bequem einbauen ließen. Seitdem läuft alles einwantfrei

MfG. Jan

Kommentar

• BlackBaron1971
      RC-Modellbau-Center
      • 21.07.2009
      • 3527
      • Uwe
      • Dettingen am Albuch

Welche Spannung hast du den eingestelt ?
      RC-Modellbau-Center
      OnlineShop
      RC-Modellbau-Center

Kommentar

• gecko03
        Gesperrt
        • 14.04.2009
        • 1607
        • Frank

externes BEC mit 4xAA Batterien, besser gesagt 2 Akkus und 2 Batterien, also 5,4V.

das Servo saß schon sehr stramm in der Servohalterung.
        habe es dann ausgebaut, und vor dem Verpacken (lag schon alles bereit) nochmals meiner Frau zeigen wollen, und dann war nichts mehr.
        wenn das Problem jedenfalls von der Servohalterung kommen sollte bin ich sprachlos...
        werde das noch ausgiebig testen, und melde mich wieder.

gecko03

Kommentar

• BlackBaron1971
          RC-Modellbau-Center
          • 21.07.2009
          • 3527
          • Uwe
          • Dettingen am Albuch

Wenn die Servos zu straff im Rahmen sitzen, kann dadurch die Reibung der mechanischen Teile im Servo stark erhöht werden (ist eh wenig Spiel in den Servos vorhanden). Dies kann bei dir auch zum heisslaufen geführt haben. Lieber etwas ausfeilen damit der Servo gut passt.

Ich teste meine Servos vor dem Einbau immer so 1 Stunde mit einem Servotester
          RC-Modellbau-Center
          OnlineShop
          RC-Modellbau-Center

Kommentar

• G.K.
            G.K.

die 65MG können durch ßberhitzen beschädigt werden. Probier' mal, ob alle drei Servos gleichmässige Kraft liefern.
            Wenn ein Motor "getoastet" wurde, verliert der Servo an Kraft, und ganz besonders wenn er dann warm wird.

Kommentar

• gecko03
              Gesperrt
              • 14.04.2009
              • 1607
              • Frank

kann jetzt mit ziemlicher Sicherheit sagen, dass das Servo vermtl. zu fest in der Halterung saß. jedenfalls ist das Problem seit dem Ausbau nicht mehr aufgetreten, und Anfangs war es ja die ganze Zeit über.
              Habe jetzt die Halterung etwas ausgefeilt und das Servo wieder eingebaut. Wie gesagt, absolut keine Probleme seit dem Ausbau...
              was mich noch ein bißchen wundert, dass der 2. Rollservo keine Probleme macht. der sitzt von Anfang an stramm in der Halterung und verrichtet zuverlässig seinen Dienst.
              naja, der Teufel ist halt nun mal n Eichhörnchen. Problem gelöst. 1000 Dank an Euch alle.

gecko03

Kommentar

• malue34549
                Member
                • 09.11.2009
                • 321
                • Martin
                • Edertal / Hessen

Hallo, kann mir jemand sagen ob die Servo HS-65MG (Original HiTEC) digital oder Analog sind?

GRüße Martin
                BO105 600HC, T-Rex550 3G
                Rex700eHC3SX,700NitroHC3SX,VarioBigAirwolfHc3Sx, 600EFL HC3SX

Kommentar

• Speedy955
                  Speedy955

Zitat von malue34549 Beitrag anzeigen
                  Hallo, kann mir jemand sagen ob die Servo HS-65MG (Original HiTEC) digital oder Analog sind?

GRüße Martin
                  Analog

Kommentar

• Speedy955
                    Speedy955

Zitat von gecko03 Beitrag anzeigen
                    externes BEC mit 4xAA Batterien, besser gesagt 2 Akkus und 2 Batterien, also 5,4V.

gecko03
                    Das sollte man nicht machen Batterien und Akkus zusammen betreiben

Kommentar

• gecko03
                      Gesperrt
                      • 14.04.2009
                      • 1607
                      • Frank

why?

Kommentar

Lädt...
                      X