Spartan DS 760 Einstellen über PC und Heckflattern

Einklappen
X

• Zeit
  • Anzeigen
Alles löschen
neue Beiträge
  • dkdk65
    Junior Member
    • 10.04.2009
    • 16
    • Detlef
    • MFSV Haiger-Allendorf

Spartan DS 760 Einstellen über PC und Heckflattern

Hallo Leute

wer hat vieleicht Erfahrungen zum einstellen des Spartan DS 760 über den PC.
    Ich habe meine Einstellungen über PC erst mal auf Standard stehen, aber ich hab das Problem das ich bei etwas höherer Drehzahl Heckflattern bekomme, deshalb habe ich meine Prozente an der FF10 im Kreiselmenü AVCS Modus schon auf 27 % runter genommen. Laut Anleitung sollte der Wert aber nicht unter 35 % liegen, dann sollte man die Mechanische Einstellung am Servohebel weiter nach innen wählen, doch mein Hebel ist schon ganz innen eingehängt und dabei ca. 13 mm von mitte Servohebel ( wie in der Anleitung vorgeschrieben) .
    Wer kann dazu etwas sagen.
    Mein Heckservo im T-Rex 600 nitro ist eins von Thundertiger das DS 0606 .

Gruß Detlef
  • Hermann Schellenhuber
    Hermann Schellenhuber

AW: Spartan DS 760 Einstellen über PC und Heckflattern

Servus,

du könntest versuchsweise noch weiter nach innen gehen, entweder einen anderen Servohebel verwenden oder ein neues Loch bohren. Wie bist du momentan mit der Stabilisierung bei höheren Drehzahlen und 27% auf der FF10 zufrieden? An sich ist der Wert in diesem Fall nämlich nicht ungewöhnlich für den ds760, die Empfehlung mit nicht unter 35% (echte Empfindlichkeit laut PC-Soft) ist eigentlich ein Witz, weil die Mehrheit mit Einstellwerten um die 35% oder sogar darunter unterwegs ist. Jemand hat mal gesagt, daß wenn man beim Spartan über 40% kommt, daß man irgend etwas falsch gemacht hat . Btw: die tatsächlichen Gain-Werte bekommst du mit der PC-Software angezeigt. Klick mal wenn die Verbindung steht mit der rechten Maustaste ganz oben im Fenster in die Leiste wo "Spartan RC ds760 Gyro Configuration Version Ver x.xx" steht. Dann erscheint unter anderem die Option "Start Diagnostics", wo du dann links unten im Fenster grau hinterlegt über der Schrift "Spartan RC" den aktuellen Gain-Wert in % angezeigt bekommst, den Wert vom Sensor selbst und auch noch den Wert vom Heckkanal. Deaktivieren geht genauso, dann mit "Stop Diagnostics".

Schöne Grüße,
    Hermann

Kommentar

• Supermanu
      Supermanu

Falls Du einen Heli der Align Familie fliegst bekommst Du hier Setups von Bert Kammerer für den DS 760. Das hilft Dir vielleicht weiter.

mfg

Sieh dir auf Facebook Beiträge, Fotos und vieles mehr an.

Kommentar

• Nitrofan
        Senior Member
        • 01.08.2008
        • 1086
        • Sebastian

Mal ne Frage, kann ich die Empfindlichkeit auch über die Funke einstellen wie bei den Futaba Kreiseln?
        MFG Sebastian

Kommentar

• face
          Gesperrt
          • 15.04.2009
          • 2432
          • Max
          • FSC-Siegburg, Orsbach, Aachen WZL

Ja kannst du. Nur die restlichen Einstellung kann man besser über den PC machen (sonst kriegt man den Blinkwurm ). Hab jetzt auch einfach mal ein Setup von Bert Kammerer geladen, mal sehen wies wird.

Was interessant wäre, welche Heckblätter verwendest du? Mit den Plastik-Orginialen ist die Haltekraft nicht so der Hit. 95mm Carbon sollten es schon sein, hört man auch immer wieder im Bezug auf GY611 damals und AC3X.

Kommentar

• Nitrofan
            Senior Member
            • 01.08.2008
            • 1086
            • Sebastian

Wo bekommt man denn das Usb Interface? Hab da bei google nix gefunden.
            MFG Sebastian

Kommentar

• face
              Gesperrt
              • 15.04.2009
              • 2432
              • Max
              • FSC-Siegburg, Orsbach, Aachen WZL

freakware, mhm-modellbau... eigentlich in fast jedem Modellbau-Shop.

Kommentar

• Hermann Schellenhuber
                Hermann Schellenhuber

Servus Sebastian,

bei weiteren Fragen zum ds760 bitte ein eigenes Thema aufmachen, danke.

Schöne Grüße,
                Hermann

Kommentar

Lädt...
                X