Hallo Heligemeinde,
mir fehlt noch nen Kreisel für mein Rex 600. Was haltet Ihr von dem ROCKAMP Gyro One mit Prog.-Box? Taugt der was? Ich bin Anfänger, möchte jedoch nicht später nochmal in nen neuen Kreisel investieren.
Das Heck sollte natürlich stehen wie ne eins.
System: Futaba T8 mit Empfänger R6008HS.
Heckservo: passt der Savöx SH 1290 MG zu diesem Kreisel?
AW: ROCKAMP Gyro One auf Rex 600 ESP, gut?, schlecht?
Hi,
der Kreisel ist nicht verkehrt. Hat glaube ich aber keinen guten Vibrationsfilter. Sollte aber beim ESP nicht das Problem sein. Als Verbrenner wäre das nicht so gut.
Mit dem Gyro One solltest Du keine Probleme haben. Performancetechn. wie der Spartan, nur halt etwas günstiger und idealerweise mit Prog-Box einzustellen.
Und vibrationsempfindlich ist der auch nicht, schon gar nicht mit 2Pads und Metallplatte als Puffer.
Meine Meinung: Lieber GY520 als der RockAmp...war mit meinen nicht so zufrieden. Mag auch an den unterschiedlichen Updats der Gyros gelegen haben. Allein das finde ich schon bescheiden......
Dann funktionieren nicht alle Servos mit dem RockAmp usw.......nein danke ! Ich wurde mal so schwach von R....l M......u (Händler) auf einer Messe bzgl. der Probleme des Gyros angesprochen, daher für mich nie wieder !
Lieber Futaba GY520 oder den Align GP750, sind alle in etwas der Preisklasse entsprechend...und funktionieren erste Sahne.
Hallo Heligemeinde,
mir fehlt noch nen Kreisel für mein Rex 600. Was haltet Ihr von dem ROCKAMP Gyro One mit Prog.-Box? Taugt der was? Ich bin Anfänger, möchte jedoch nicht später nochmal in nen neuen Kreisel investieren.
Das Heck sollte natürlich stehen wie ne eins.
System: Futaba T8 mit Empfänger R6008HS.
Heckservo: passt der Savöx SH 1290 MG zu diesem Kreisel?
fliegen ihn selber auf einem Logo 500 und Rex 500 ohne Probleme.Und nicht nur Rundflug.
hier siehst du wie gut er ist :
Dann funktionieren nicht alle Servos mit dem RockAmp usw.......nein danke ! Ich wurde mal so schwach von R....l M......u (Händler) auf einer Messe bzgl. der Probleme des Gyros angesprochen, daher für mich nie wieder !
Was für Probleme sollen das sein?
Wenn ich so durch die RC-Foren stöbere gibt es wenige Probleme mit dem Gyro One. Meist liegt es dann aber nicht am Kreisel.
Habe 2 Gyro One im Einsatz. T-Rex 500 und T-Rex 600. Heck steht wie angenagelt und Servos werden die gängigsten unterstützt:
Das habe ich in 1-2 Wochen auch vor, Rockamp Gyro One + 600 ESP.
Wie habt Ihr Euren Gyro One für den 600er eingestellt? (Settings)
Wie groß ist der Abstand am Servohorn?
Danke
Hi Elo,
gleich vorweg: die Einstellwerte kann man schlecht pauschalisieren, kommt ja auf's Setup Deines Helis, Drehzahl usw. an.
Leider kann ich meine aktuellen Werte am GyOne im Moment nicht auslesen, da ich nicht daheim bin!
Daher bleibt's erst mal pauschal/geschätzt...
Lass erst mal die Standardwerte und progge am Gyro per Prog-Box den Heckservo-Typ BEVOR Du das Heckservo an den Gyro anschliesst!
Limit für Ausschlag muss man eh individuell anpassen (Links und Rechts extra). 160 (Voreinstellung passt jedenfalls nicht, zumindest nicht für Rechts).
Als Servohorn habe ich den Sternkranz. Heckanlenkung im 2.Loch (entspricht 8-10mm).
Pirou-Abbremsrate habe ich ungefähr 80. Bei höheren Werten schwingte das Heck beim abbremsen aus der Pirouette etwas nach. Muss man ebenfalls individuell an die eigenen Fluggewohnheiten/Geschmack anpassen.
Deadband wäre noch interessant, wenn Du den Nullpunkt des Heck-Steuerknüppels etwas erweitern willst. Macht Sinn, wenn man hecktisch Pitch-Orgien veranstaltet, da man dann öfters unbewusst auch das Heck mit steuert. Durch die Erweiterung/Vergrösserung des Deadband-Bereiches kannst Du einen "Totpunkt" für den Heckknüppel definieren. Heisst, wenn Du den Heckknüppel etwas aus dem Mittelpunkt bewegst, während Du "wild" pitcht, würde das Heck trotzdem nicht reagieren
Alle anderen Werte eigentlich belassen (Expo, Nullpunkt usw.)
Im Sender: Gyro-Empfindlichkeit HH-Mode (bei geschätzen 2000 U/min. / Datenlogger ist noch nicht verbaut für genaue Messungen) etwa 37Prozent (entspricht ca. 65-70Prozent bei Spectrum/Gaupner-Funke).
Am Besten noch mal nachfragen, wenn es soweit ist bei Dir. Im Vorfeld verwirren sonst die Ausführungen vielleicht etwas
Ich kann Dir dann bei Zeiten auch mein Heli-Setup mit genauer Drehzahl und geproggten Werten am GyOne posten. Aber wie gesagt, meist individuell und meine Werte nicht unbedingt auf andere Rexe anwendbar!
Danke für die ausführliche Beschreibung, soll man nicht auf 16mm am Servokreuz gehen?
Ich habe schon einen RGO im Einsatz am 450er und wollte hier so erfahren ob der Gyro am 600er grundsätzlich anders einzustellen ist, scheint aber nicht der Fall zu sein.
Danke für die ausführliche Beschreibung, soll man nicht auf 16mm am Servokreuz gehen?
Ich habe schon einen RGO im Einsatz am 450er und wollte hier so erfahren ob der Gyro am 600er grundsätzlich anders einzustellen ist, scheint aber nicht der Fall zu sein.
Lol, was schwätz' ich dann hier Du bist doch voll im Bilde, wenn Du eh schon 'nen RGO im Einsatz hast. *lach*
16mm? Laut Anleitung? Dann muss ich ja den Limiter noch weiter eingrenzen. Nö, laut RGO-Anleitung sind 140-160 Limit schon iO (anders beim Gy401).
Hab' damit beim 500'er wie beim 600'er die für mich idealen Werte. Wie gesagt, muss ja nicht für jeden zutreffen
Wir verarbeiten personenbezogene Daten über Nutzer unserer Website mithilfe von Cookies und anderen Technologien, um unsere Dienste bereitzustellen, Werbung zu personalisieren und Websiteaktivitäten zu analysieren. Wir können bestimmte Informationen über unsere Nutzer mit unseren Werbe- und Analysepartnern teilen. Weitere Einzelheiten finden Sie in unserer Datenschutzrichtlinie.
Wenn Sie unten auf "Einverstanden" klicken, stimmen Sie unserer Datenschutzrichtlinie und unseren Datenverarbeitungs- und Cookie-Praktiken wie dort beschrieben zu. Sie erkennen außerdem an, dass dieses Forum möglicherweise außerhalb Ihres Landes gehostet wird und Sie der Erhebung, Speicherung und Verarbeitung Ihrer Daten in dem Land, in dem dieses Forum gehostet wird, zustimmen.
Kommentar