401 u. s9257

Einklappen
X

• Zeit
  • Anzeigen
Alles löschen
neue Beiträge
  • maxmax133
    maxmax133

AW: 401 u. s9257

bei der grundeinstellung des normal mode wieviel abstand hast du auf der heckrotorwelle bis zur hülse in der neutral position

Kommentar

• satsepp
      Gast
      • 03.11.2009
      • 865
      • Josef
      • Bayerisch Eisenstein

Das Abtriften hat mit dem limit nichts zu tun, sondern ausschließlich mit dem Vorlauf!
      Ich habe auch ein Video dazu, aber leider ist rcline.tv anscheinend momentan down.

Sepp

Kommentar

• Seebodener
        Seebodener

Zitat von maxmax133 Beitrag anzeigen
        bei der grundeinstellung des normal mode wieviel abstand hast du auf der heckrotorwelle bis zur hülse in der neutral position
        schau Dir mal hier:
        http://www.rclineforum.de/forum/thre...id=178151&sid=
        die Einstellvideos zur Heckeinstellung an.
        Der Kollege erklärt es gut und verständlich.

@ Sepp: RC-Line TV ist gerade wieder online gegangen

Kommentar

• satsepp
          Gast
          • 03.11.2009
          • 865
          • Josef
          • Bayerisch Eisenstein

na den der Link ist hier: http://www.rcline.tv/video/1644/sepps-superheck
          In dem Video geht es zwar um das Belt-Heck, das generell zu wenig Pitchbereich hat, und innen (die letzten 2 mm vor dem Heckrohr) sehr schwehrgängig ist. Aber das Einstellen auf dem Papier ist bei allen Hubys gleich.
          Wichtigst Dabei: Pitch 0°
          Ausreichend Platz für den Huby

Falls ein Beltler mitliest, ja nicht m,it CA Einkleben, das bricht irgendwann, sodenr mit Robbe Welle/Nabe !!! Ich fliege mittlerweile Copter-X Hecks am Belt, damit hat sich das Problem von selber gelöst. habe dazu Das Ritzel am Heckgetriebe gegen Align getauscht !!

Generell ist es schon bei 450er Helis sehr gefährlich diese Indoor einzustellen, bei größeren würde auch ich das nicht mehr wagen. Aber in der 7x7 Meter gefliesten Garage würde das bei mir gehen, den TDR werde ich dort einstellen.

Sepp

Kommentar

• maxmax133
            maxmax133

habe noch eine frage ich mache es genauso wie auf dem video aber am schluss stelt er noch mal das limit ein und schreibt ideal weren 100-120% limit aber so wei komme ich gar nicht da sonst mein servo schon anschlägt soll ich einfach die 80% lassen die ich schafe das das servo ansteht oder soll ich einfach auf díe 100-120% stellen

Kommentar

• satsepp
              Gast
              • 03.11.2009
              • 865
              • Josef
              • Bayerisch Eisenstein

auf keinen Fall das Servo anschlagen lassen, da killst Du das Servo und schmierst Garantiert ab!
              Wie schon oben öfters gepostet wurde, den Kugelkopf weiter innen anschrauben!
              Also den Hebel am Servo verkürzen!

Sepp

Kommentar

• maxmax133
                maxmax133

habe die kugelpfanne schon ganz untem am servo 9mm

Kommentar

• satsepp
                  Gast
                  • 03.11.2009
                  • 865
                  • Josef
                  • Bayerisch Eisenstein

am DS8910 habe ich einen 8mm Kranz.
                  Am FS61BB habe ich einen Kranz mit aussen 6,6mm (dort habe ich den Kugelkopf) und innen 5mm!

Dein S9257 ist vorwiegend für >450er Helis. Es müßte aber auch da ein kleinerer Kranz dabei sein. Wenn nicht ist das auch nicht tragisch, bohre einfach bei ca. 6,5mm ein 1,5mm Loch in den Kranz (so versetzt daß Du in volles Material bohrst) und schraube dort den Kugeklopf an.
                  Also auf Normalmode, Den Kranz um 2-3 Rasten verdrehen so daß senkrecht nach oben möglichst viel "Fleisch" ist und dann bei 6,5mm das Loch bohren.

Sepp

Kommentar

Lädt...
                  X