Ich hatte heute bedauerlicherweise einen bösen Crash mit meinem MT. Nun diesmal hat es auch die Taumelscheibenservos erwischt 2 von 3. Jetzt meine frage wenn euch so was passiert Tauscht ihr nur die Kaputten oder Tauscht ihr alle drei Servos aus?
Taumelscheibenservo
Einklappen
X
-
Onkel
Taumelscheibenservo
Hallo Gemeinde
Ich hatte heute bedauerlicherweise einen bösen Crash mit meinem MT. Nun diesmal hat es auch die Taumelscheibenservos erwischt 2 von 3. Jetzt meine frage wenn euch so was passiert Tauscht ihr nur die Kaputten oder Tauscht ihr alle drei Servos aus?Stichworte: -
-
AW: Taumelscheibenservo
Nur die kaputten, sind ja auch zu teuer um sowas in die Ecke zu stellen wenns noch gut ist. Bei dem noch ganzen würde ich mir aber mal das Getriebe anschauen, und sehen ob da evtl ein neues fällig ist. Ein einziges fehlendes Zahnrad fällt manchmal nicht auf, und dann im Flug... naja sicher ist sicher.
-
kommt drauf an, wenn nur die getriebe defekt sind, nur die getriebe oder einzelne zahnräder, wenn das ganze servo hin ist, dann das ganze servo!Lese euch später!
MFG Daniel
Jede Landung ist ein kontrollierter Absturz.
Kommentar
-
Onkel
Tja es sind die Standardservos von TT und da habe ich noch kein Ersatz Getriebe gesehen
Dennoch vielen Dank für die schnelle Hilfe
Kommentar
-
Onkel
Ja an neue habe ich auch schon gedacht aber leider gibt mein Budget nicht mehr all zuviel her gibt nach dem neuen Gyro der hoffentlich diese Woche noch kommt.
Von daher müssen andere Servos noch ein bisschen warten, welche würdest du den nehmen wenn face ?
Kommentar
-
Oh mit dem MT kenne ich mich jetzt nicht so gut aus, aber ich würde mal in Richtung BLS451, Align DS620 oder S9252 schauen. Sowas in der Richtung... ist natürlich schon teuer, aber ich behaupte mal das merkst du dann auch wirklich in Punkto Steuergenauig- und folgsamkeit. Welche genau Henseleit da jetzt empfiehlt müsstest du nachschauen, aber sicher sind das keine TT oder S3152 Servos.
Gruß, Max
Kommentar
-
Flyhood69
Sind die servos nicht ein weng zu Gros für den mini Titan !? Geht um den heli denk ich ?!
Kommentar
-
Hallo Onkel,
sind das die TT C1016-Servos die du in deinem MT hast?
Die hatte ich auch in meinem 450er drin. Solange du keinen Crash baust, sind die Servos klasse, aber die Getriebe gehen bei jedem Crash kaputt.
Neue Getriebe für die C1016 gibt es z.B. bei MHM-Modellbau.
Habe meine nach einiger Zeit rausgeschmissen und HS-65MG eingebaut. Die haben 3 Crash wegen Blindheit ( ja auch ich brauch mal ne Brille
) ohne Probleme überstanden.
LG RainerHier bohren für einen neuen Monitor
Kommentar
-
TitanBene -
laserpilot
Ich hab die HS 56 und die HS 65 im 450er.
Wenn was passiert tausche ich immer die Servogetriebe komplett aus.
Ich verlasse mich nicht auf einzelne Zahnräder.
Die Kugellager waren noch nie kaputt.
Ich stecke das Servo nicht mal ab.
Servo abschrauben, aufschrauben, Getriebe tauschen, anschrauben.
Fertig.
Kommentar

Naja ist ja schon spät. Gut mit dem MT kenne ich mich jetzt absolut nicht aus, such einfach mal hier im Forum. Sry
Kommentar