Im Menü sind nur JR, Futaba, und Logictech(?) als Empfängertyp angegeben. Beim Einstellen kann ich keinen Unterschied feststellen. Scheint alles gleich zu funktionieren.
Fliegt jemand die Combo oder kann mir einen Tip geben, auf welchen Empfänger ich den Gyro einstellen soll? Hat das überhaupt einen Einfluß?
Im Menü sind nur JR, Futaba, und Logictech(?) als Empfängertyp angegeben. Beim Einstellen kann ich keinen Unterschied feststellen. Scheint alles gleich zu funktionieren.
Fliegt jemand die Combo oder kann mir einen Tip geben, auf welchen Empfänger ich den Gyro einstellen soll? Hat das überhaupt einen Einfluß?
Grüße
Wolfgang
Hallo
Fliegt keiner den LTG6100 mit einem anderem als im Menü angegebenen Empfänger?
Grüße
Wolfgang
ich habe zwar keinen LTG, aber das was da gemeint ist bezieht sich eigentlich nicht auf Empfängertypen (muß eine schlechte ßbersetzung sein). Es geht hier einfach darum, daß etwa die Neutralimpulslänge des Ansteuersignales zwischen verschiedenen Herstellern abweichen kann. So hat Graupner/JR rund 1500µs und Futaba 1520µs. Nehmen wir mal an, du hast nun einen Futaba-Sender und betreibst diesen mit einem PPM-Empfänger. Nun kannst du als Empfänger einen Futaba, einen Graupner, einen Simprop, einen Webra, ... verwenden (ja ja, mit PPM gab es noch sowas wie Kompatibilität) und überall kommt dann schlußendlich das gleiche Signal raus, nämlich das, welches vom Sender vorgegeben wird. Ausschlaggebend ist somit die Sendertype. Falls du deinen Simprop also mit einer Futaba betreibst, so stellst du Futaba ein, bei einer Graupner stellst du JR ein.
Wir verarbeiten personenbezogene Daten über Nutzer unserer Website mithilfe von Cookies und anderen Technologien, um unsere Dienste bereitzustellen, Werbung zu personalisieren und Websiteaktivitäten zu analysieren. Wir können bestimmte Informationen über unsere Nutzer mit unseren Werbe- und Analysepartnern teilen. Weitere Einzelheiten finden Sie in unserer Datenschutzrichtlinie.
Wenn Sie unten auf "Einverstanden" klicken, stimmen Sie unserer Datenschutzrichtlinie und unseren Datenverarbeitungs- und Cookie-Praktiken wie dort beschrieben zu. Sie erkennen außerdem an, dass dieses Forum möglicherweise außerhalb Ihres Landes gehostet wird und Sie der Erhebung, Speicherung und Verarbeitung Ihrer Daten in dem Land, in dem dieses Forum gehostet wird, zustimmen.
Kommentar