da ich immoment gerade wieder in Amerika bin wollte ich mal fragen ob es sich lohnen würde im Logo 500 SE auf der Taumelscheibe meine immoment verbauten Align DS 620 die mit 6V betrieben werden gegen Futaba BLS 451 zu tauschen *
Der Heli ist ausserdem paddellos und wird von einer AC-3X 2.5 gesteuert.
AW: Lohnt es sich DS620 gegen BLS 451 zu tauschen ???
Ich habe in meinen Helis auch die BLS drin aber ob es sich nun Lohnt ist schwer zu sagen!
Bist du mit den DS 620 zufrieden ?Wenn ja warum Tauschen?
Aber wenn du an die Servos günstig ran kommst durch den Dollar Kurs oder so ,dann nimm
sie mit .
Gebrauchen kannst du sie ja dann immer noch!
Es sind Top Servos aber ob man sie nun brauch oder einen großen Unterschied merkt weiß
ich nicht habe keinen Vergleich.
Die Entscheidung kann dir auch kaum einer abnehmen das musst du am Ende selbst Entscheiden .
Moin,
also ich hatte bei meinem Alien erst BLS 451 Servos und hatte dann einen Alien mit DS620 Servos gekauft.
Ich bin zwar kein 3D Könner, aber einen Unterschied konnte ich nicht feststellen.
Fliege den Alien auch flybarless, aber mit V Stabi.
Ich würde das Geld eher in Lipos investieren oder so.
Servas - was mit Sicherheit für die BLS spricht ist der Mega Stromverbrauch der 620. Im Nachbarthread schreibt einer das er seit dem Wechsel 'ne Minute länger fliegt. Also kaufen :-)
Mal ganz ehrlich. Ne Minute länger fliegen durch andere Servos?!?!?
Dann hätte es ja bei mir ne Minute weniger werden müssen und ist es aber nicht.
Aber jeder wie er möchte.
Servas - was mit Sicherheit für die BLS spricht ist der Mega Stromverbrauch der 620. Im Nachbarthread schreibt einer das er seit dem Wechsel 'ne Minute länger fliegt. Also kaufen :-)
Wer sowas schreibt gehört normalerweise echt aus nem Forum verbannt! Dies ist nicht auf dich bezogen. :-)
Das sie mehr Strom verbrauchen hab ich zwar auch schon gehört auch über andere Servos wie die
Savox und Graupner aber mal eben 1min. raus holen an Flugzeit ist echt Witzig!!
Den Vergleich würde ich gern mal in Live sehen !!
Da gehören schon einige Faktoren mehr zu um so eine Aussage zu machen.
Er kann ja ohne Servos fliegen, vielleicht gehts dann noch länger.
Habe die DS 620 im 700er, im 600er Futaba S9452, im Vergleich ist der Stromverbrauch minimal höher, was aber eher an der Größe des Helis liegt denke ich.
loooool
Angenommen, Du entnimmst einem 5000er 6S in 6 Minuten 4000mAh.
Wenn sich bei der Entnahmerate wegen dem DS620 die Flugzeit auf 5 Minuten
verkürzt, heisst das, das Servochen zieht permanent ca. 25 Ampère... lol
Das macht ja nicht mal ein 450er Motor ...
Das einzige was man vielleicht machen sollte ist eine gute Stromversorgung ( BEC) einzubauen .
bei Servos mehr Strom ziehen davon war ja immer die Rede in vielen Threads !!
Angenommen der Hubi braucht 500W zum schweben und die Servos brauchen 10W weniger, dann muss man nur einen Akku haben, mit dem man 50min schweben kann um eine Minute raus zu holen - also ganz ausgeschlossen ist das nicht - wirklich kein Grund emotional zu werden!
lg
Martin
Der hatte bestimmt nen 360mAh Empfänger Lipo drin der nach 5 Minuten leer war. Mit den BLS macht der bestimmt 6 Minuten.
Nu mal im Ernst.
Die DS 620 sind für nen Logo 500 3 fach oversized. Was sollte da ein BLS noch bewirken?
Ernst wieder abgeschaltet:
Kauf dir ne T14, dass hat ungefähr den gleichen Effekt wie ein Tausch der Servos.
Außer Bling nur Geldvernichtung.
Wird ja nicht unbedingt ins Lächerliche gezogen. Es gibt halt viele User, bei denen das nicht so ist.
Ich fliege die 620er auf meinem Rex Nitro auf der TS und verbrauche pro Flug 265mAh. Ich kann mir also nicht denken, dass die Servos gerade Unmengen an Strom mehr ziehen.
Ich denke eher, dass die "stromfressenden" Systeme mancher User eher auf eine mechanische Schwergängigkeit schliessen lassen.
Wir verarbeiten personenbezogene Daten über Nutzer unserer Website mithilfe von Cookies und anderen Technologien, um unsere Dienste bereitzustellen, Werbung zu personalisieren und Websiteaktivitäten zu analysieren. Wir können bestimmte Informationen über unsere Nutzer mit unseren Werbe- und Analysepartnern teilen. Weitere Einzelheiten finden Sie in unserer Datenschutzrichtlinie.
Wenn Sie unten auf "Einverstanden" klicken, stimmen Sie unserer Datenschutzrichtlinie und unseren Datenverarbeitungs- und Cookie-Praktiken wie dort beschrieben zu. Sie erkennen außerdem an, dass dieses Forum möglicherweise außerhalb Ihres Landes gehostet wird und Sie der Erhebung, Speicherung und Verarbeitung Ihrer Daten in dem Land, in dem dieses Forum gehostet wird, zustimmen.
Kommentar