GY 520 Limit einstellen

Einklappen
X

• Zeit
  • Anzeigen
Alles löschen
neue Beiträge
  • rossi_x
    rossi_x

GY 520 Limit einstellen

Hallo Gemeinde

Kann mir mal jemand von Euch sagen wie ich den Servoweg an obengenannten Kreisel einstelle. Das deutsche Robbebuch macht mich nicht schlauer, die englische Version scheitert an meinen Englischkentnissen...

lg
  • Thaler
    Thaler

AW: GY 520 Limit einstellen

Hallo Rossi X,
    hatte genau die gleichen Probleme. Habe gestern erst einmal bei Robbe angerufen um mich schlau zu machen.
    Du mußt die servo wege an der Funke begrenzen, bis kurz vor einem mechanischem Anschlag laut Helianleitung.
    Anschließend stellst Du nach der Anleitung vom GY 520 den Limit ein. Akku abziehen wenn Du fertig bist.
    Deine Funke auf 100% oder wenigen, je nach dem wie Du die schnelligkeit von Deinem GY haben willst.
    Erst dann bist Du fertig ( aber so steht das mal gar nicht in der Anleitung ).

Gruß Sascha

Kommentar

• Maxpower100
      Maxpower100

^^ hä was?

Also ich habe die Anleitung leider nicht zu hand, aber in der Englischen war nichts von Wegbegrenzung an der Funke geschrieben?

Ich finde den Limiter echt super einstellbar... Steueknüppel nach links einmal gedrückt und fertig...

Wichtig ist nur das ihr die richtige Frequenz vom Servo gewählt habt, sonst kommt nur Müll bei raus. Oder gibt es schon unterschiedliche Versionen?

Kommentar

• joachim68
        joachim68

Ups ... da habe ich das aber noch anders in Erinnerung ...

Auf der Funke den Servoweg auf 100% und dann das Limit am 520er einstellen.
        Aber Achtung, der Wert muss über 50% sein, sonst ist die Limitprogrammierung fehlgeschlagen. Bei Bedarf den Kugelkopf am Servohorn weiter nach innen versetzen (ich musste bei meinem 250er sogar ein neues Loch bohren.

Vorausgesetzt das die richtige Frequenz für das Servo eingestellt ist, kannst du jetzt mit dem weiteren programmieren fortfahren.

Kommentar

• Rappi62
          Member
          • 04.10.2003
          • 111
          • Lars
          • Alfeld

Hallo
          also bei der Funke sollte der Servoweg bei 100% sein denn das hat nichts mit dem Servoweg zu tun das ist die Drehrate des Hecks.
          Ich find das man den 520 gut Programieren kann einfach der Anleitung folgen und gut.

Gruss Lars
          T-Rex 700E V2 DFC VStabi
          Blade 550X
          Goblin 500 Sport

Kommentar

• Steffen Richter
            Robbe / Align
            Teampilot
            • 14.08.2005
            • 416
            • heiko
            • Attendorn

Hi,
            das ist sehr einfach.
            Wenn du im Limitermenü bist, die taste einmal drücken, bis die Lampe blinkt. Dann den Knüppel mit dem gewünschten Ausschlag nach links machen und noch mal drücken. Dann das gleiche mit der rechten Seite!

Viele Grüße,
            Steffen
            www.robbe.de

Kommentar

• Gerhard Grasser
              Gerhard Grasser

Zitat von Thaler Beitrag anzeigen
              Hallo Rossi X,
              hatte genau die gleichen Probleme. Habe gestern erst einmal bei Robbe angerufen um mich schlau zu machen.
              Du mußt die servo wege an der Funke begrenzen, bis kurz vor einem mechanischem Anschlag laut Helianleitung.
              Anschließend stellst Du nach der Anleitung vom GY 520 den Limit ein. Akku abziehen wenn Du fertig bist.
              Deine Funke auf 100% oder wenigen, je nach dem wie Du die schnelligkeit von Deinem GY haben willst.
              Erst dann bist Du fertig ( aber so steht das mal gar nicht in der Anleitung ).

Gruß Sascha
              Nur mal so zur Info: Das ist wohl etwas daneben! So wird das auf keinen Fall gemacht!

Gruß
              Gerhard

Kommentar

Lädt...
              X