Ich lese immer wieder, das die Savöx mehr Strom als die BLS pro Flug benötigen, aber keiner hat bis jetzt den Stromverbrauch für einen Flug mit Savöx und BLS 451 genannt / benannt!
Alle behaupten nur, dass die Savöx mehr Strom benötigen.
Evtl. können sich ja Leute finden, die die allg. Behauptung mit Werten untermauern können! Würde mich sehr freuen!
Gruß
Stephan
Zuletzt geändert von masterste2000; 24.11.2009, 17:48.
hab 3 Align 610er (glaublich ident Savox 1258) an der Taumelscheibe und ein
S9254 am Heck eines 90er Helis mit V-Stabi. Bei Kunstflug mit ein paar 3D Einlagen brauch
ich rückgerechnet in 5 min Flugzeit nur 100mAh. Hab jetzt ein paar Akkuladungen durch
und es kommt immer wieder das gleiche Ergebnis raus.
Kann also einen hohen Stromverbrauch der Aligns (Savox) nicht bestätigen.
Wie es mit Stromspitzen aussieht ist wieder eine andere Frage.
ich schon....
je flug ca.10 min sind bis zu 350mA fällig mit lipo und vstabi.
schlimmer wars noch mit den nicd akkus.. lag bei 700mA. lässt sich auf die schlechtere spannunglage zurückführen.
ohne v stabi lag ich bei bis zu 600mA nicd.
mit lipo bei 450 mA.
Electrical Specification (Function of the Performance):
No.
Item
4.8V
6.0V
4-1
Operating speed (at no load)
0.13 sec/60°
0.11 sec/60°
4-2
Running current (at no load)
80 mA
100 mA
4-3
Stall torque (at locked)
3.7 kg-cm
4.6 kg-cm
4-4
Stall current (at locked)
800 mA
1000 mA
4-5
Idle current (at stopped)
6 mA
6 mA
ich schon....
je flug ca.10 min sind bis zu 350mA fällig mit lipo und vstabi.
schlimmer wars noch mit den nicd akkus.. lag bei 700mA. lässt sich auf die schlechtere spannunglage zurückführen.
ohne v stabi lag ich bei bis zu 600mA nicd.
mit lipo bei 450 mA.
grüsse
Hallo,
das kann eigentlich nicht sein, denn im Umkehrschluss würde das bedeuten dass dein NiCd-Akku eine bessere Spannungslage hatte als der Lipo. Je höher die Spannungslage desto größer der Strom. Hast du mal die Spannungen verglichen?
T-Rex 600 8S AC-3X mit 3x DS 620 (Savox 1257) an TS und BLS 251 auf Heck...
allerdings 6,5V Ausgangsspannung TS und 5,5V Ausgangsspannung am Heck...5 Min. Gebolze ziemlich genau 300mAh pro Flug...
Beim Nitro mit Paddelstange 5,9V auf TS mit TitanDigi 4 8Min Gebolze ca. 250mAh--> Tendenz eher weniger...
Würde schon sagen das die Savox/ Align etwas stromhungriger sind...find ich aber nicht störend man kann sich ja drauf einstellen....
hab 3 Align 610er (glaublich ident Savox 1258) an der Taumelscheibe und ein S9254 am Heck eines 90er Helis mit V-Stabi. Bei Kunstflug mit ein paar 3D Einlagen brauch ich rückgerechnet in 5 min Flugzeit nur 100mAh.
also 100mAh mit FBL für 5 Minutenflug ist schon extrem wenig.
JR Forza 700 HV Setup / REX700 N DFC OS105HZ-R HV Setup
MC-20 HoTT
also 100mAh mit FBL für 5 Minutenflug ist schon extrem wenig.
Ja ich weiß.......
Habs anfangs selbst nicht glauben wollen, aber jedesmal
beim Nachladen des Empfängerlipos das selbe Ergebnis!
Ich hab schon die Ladegeräte gewechselt um evt. Fehler
die durch das Ladegarät entstanden sind auszuschalten.
Ich komm immer wieder auf ca 5min = 100mAh.
Gruß
gonyo
Ihr könnt mich jetzt hauen, aber ich sag: Unmöglich !!!
MfG Tobi
@Tobi,
es haut dich ja keiner !!
Ich hab das halt gemessen und teil das eben so mit wie
es ist und Punkt.
Es ist auch kein 5 minütiges Kampfschweben sondern wie
schon berichtet Kunstflug mit ein paar 3D Einlagen.
Wie gesagt , ich hab da auch meine Zweifel daran, aber
jedesmal Nachladen ist wieder Bestätigung für den niedrigen
Verbrauch.
das kann eigentlich nicht sein, denn im Umkehrschluss würde das bedeuten dass dein NiCd-Akku eine bessere Spannungslage hatte als der Lipo. Je höher die Spannungslage desto größer der Strom. Hast du mal die Spannungen verglichen?
Gruß Andreas
hi,
das wuerde ich so nicht sagen.
die servomotoren brauchen ja eine gewisse leistung, die sich aus spannung * strom ergibt. wenn die spannung jetzt hoher ist, braucht man fuer die selbe leistung weniger strom.
Wir verarbeiten personenbezogene Daten über Nutzer unserer Website mithilfe von Cookies und anderen Technologien, um unsere Dienste bereitzustellen, Werbung zu personalisieren und Websiteaktivitäten zu analysieren. Wir können bestimmte Informationen über unsere Nutzer mit unseren Werbe- und Analysepartnern teilen. Weitere Einzelheiten finden Sie in unserer Datenschutzrichtlinie.
Wenn Sie unten auf "Einverstanden" klicken, stimmen Sie unserer Datenschutzrichtlinie und unseren Datenverarbeitungs- und Cookie-Praktiken wie dort beschrieben zu. Sie erkennen außerdem an, dass dieses Forum möglicherweise außerhalb Ihres Landes gehostet wird und Sie der Erhebung, Speicherung und Verarbeitung Ihrer Daten in dem Land, in dem dieses Forum gehostet wird, zustimmen.
Kommentar