Verstehe ich jetzt auch nicht diese Aussage...und dann die 451 in nen 500er?? Habt ihr also alle Eure Servoaussparungen aufgedremelt, damit ein Standardservo reinpasst?
Mich würde der Unterschied auch mal interessieren evt. haben ja die 253er weniger Spiel ;-))
Schonmal ein anderes Plastikgehäuse, wenn auch kaum erkennbar (andere Ersatzteil-Nr) und ein vermutlich ein anderer Motor. Getriebe ist gleich, Elektronik evtl auch.
Wenn man keine Ahnung hat, einfach mal die Klappe halten oder nachfragen!
Der Dunning-Krueger-Effekt ist immer und überall!
ich habe mal irgendwo (glaube sogar bei Robbe) gelesen, daß sie ein anderes Ansprechverhalten haben das auf den Einsatz in Helis optimiert ist.
Die BLS451 waren eigentlich nie für den Einsatz in Helis gedacht. In wieweit sich das nun auswirkt - keine Ahnung.
Genau...hab hier mal was gefunden zur Produktbeschreibung des BLS 253:
Schnelles und kraftvolles Digitalservo mit Brushless-Motor und Metallgetriebe sowie 2-facher Kugellagerung.
BL-Servo zur Taumelscheibensteuerung von Hubschraubermodellen bis 60er Motoren. Kann aber auch in anderen Bereichen wie z. B. Flugmodellen eingesetzt werden, wo Kraft und Schnelligkeit gleichzeitig gefordert sind. Baugleich mit dem BLS 451 Servo, jedoch im Ansprechverhalten für den Einsatz im Flug - und Helibereich optimiert. Nachfolger des Servos S 9351.
...aber irgendnwie habe ich das Gefühl so beim stöbern, das die wohl etwas kräftigeren z.B. BLS 252 oder BLS 452 auch die wohl spielfreien sind...hab da allerdings keine handfesten Beweise für...kann mich da nur auf Aussagen div. Foren verlassen
Wir verarbeiten personenbezogene Daten über Nutzer unserer Website mithilfe von Cookies und anderen Technologien, um unsere Dienste bereitzustellen, Werbung zu personalisieren und Websiteaktivitäten zu analysieren. Wir können bestimmte Informationen über unsere Nutzer mit unseren Werbe- und Analysepartnern teilen. Weitere Einzelheiten finden Sie in unserer Datenschutzrichtlinie.
Wenn Sie unten auf "Einverstanden" klicken, stimmen Sie unserer Datenschutzrichtlinie und unseren Datenverarbeitungs- und Cookie-Praktiken wie dort beschrieben zu. Sie erkennen außerdem an, dass dieses Forum möglicherweise außerhalb Ihres Landes gehostet wird und Sie der Erhebung, Speicherung und Verarbeitung Ihrer Daten in dem Land, in dem dieses Forum gehostet wird, zustimmen.
Kommentar