Suche Ersatzpoti für S9257

Einklappen
X

• Zeit
  • Anzeigen
Alles löschen
neue Beiträge
  • TripplexM1
    Senior Member
    • 17.01.2009
    • 2053
    • Hannes
    • HSV-Aigen

Suche Ersatzpoti für S9257

Hallo.
    Weis jemand wo ich ein neues Poti für das S9257 bekomme.
    Und was es ungefähr kostet*?
    Modellflug des HSV-Aigen im Ennstal - hsv-modelflugs Webseite![FONT="Arial Black"][/FONT]
  • binolein
    smartshapes
    Hersteller
    • 07.04.2007
    • 1845
    • Thorsten
    • Dortmund

AW: Suche Ersatzpoti für S9257

Hi,

da das ein recht seltenes Anliegen ist dürfte die Resonanz eine Antwort zu bekommen sehr dürftig sein.

Ich kann dir daher nur den Tipp geben am Montag mal Robbe anzurufen. Im Grunde handelt es sich um einen Artikel der mMn eher im 1 Eurobereich anzutreffen ist.

Ich würde gleichzeitig davon abraten von irgentwoher ein gebrauchtes Teil einzusetzen.

Gewechselt ist sowas schnell. Meist mit ein oder zwei Schrauben fixiert, drei Kabel ab............und schon isses raus.

Die Reparatur lohnt sich bei solch teuren Servos durchaus.

Einen Servo Motor zu wechseln kann da schon schwierrger werden. Da hab ich oft.......... eigentlich nur welche gehabt, die eingeklebt waren.

Gruß
    Thorsten
    smartshapes

Kommentar

• Schneipe
      Schneipe

In fast allen Servos befinden sich die 5 Kohm Potis. Es kann aber verschiedene Bauformen geben. Hab selber schon Potis in Hitec, MPX und Graupnerservos getauscht. Hatte alle das gleiche Poti drin. kostet beim großen C kaum etwas.

Kommentar

• TripplexM1
        Senior Member
        • 17.01.2009
        • 2053
        • Hannes
        • HSV-Aigen

Das hilft natürlich weiter,das wäre dann meine nächste Option gewessen,ein Poti beim C zu kaufen. Ich werde es mal ausbauen und das nächste mal wenn ich dort bin gleich mitnehmen.
        Modellflug des HSV-Aigen im Ennstal - hsv-modelflugs Webseite![FONT="Arial Black"][/FONT]

Kommentar

• TripplexM1
          Senior Member
          • 17.01.2009
          • 2053
          • Hannes
          • HSV-Aigen

Habe eben Antwort von Robbe bekommen.
          Das Poti gostet gerade mal 6€.

Kommentar

Lädt...
          X