Osmot S9257

Einklappen
X

• Zeit
  • Anzeigen
Alles löschen
neue Beiträge
  • the_easterbunny
    Member
    • 17.06.2009
    • 39
    • Christian

Osmot S9257

Hi!
    Hab vor ein paar Tagen bei Osmot.net folgendes Servo gefunden:

Was haltet ihr davon? Ist das ein billiger Nachbau, oder quasi ein echtes S9257 unter anderem Namen (Osmot bietet ja auch "echte" Futaba Fernbedienungen an, allerdings nicht mit dem Robbe-Siegel sondern dem "Osmot"-Siegel und Support. Könnte das hier ähnlich sein?)
    Wäre cool wenn mir hier jemand weiterhelfen kann, da ich überlege mein FS61BB doch gegen ein S9257 zu tauschen, und dieses hier ja doch recht günstig wäre
    lg
  • waschtel82
    Senior Member
    • 25.05.2007
    • 1106
    • Sebastian
    • Erolzheim

AW: Osmot S9257

Das wird doch nicht mit diesem hier verwand sein?!

HK250__HK450TT__HK500__Gaui 425__T-Rex 600 ESP_Suzi Laos 800 \\ WFT09__FrSky 2,4GHz

Kommentar

• The Rock
      The Rock

Ob das gut ist bei dem Preis glaub ich kaum wo ich Bestelle kostet es 68,50 Euro das ist ja 33,60 Euro billiger naja.

Kommentar

• waschtel82
        Senior Member
        • 25.05.2007
        • 1106
        • Sebastian
        • Erolzheim

Zitat von The Rock Beitrag anzeigen
        Ob das gut ist bei dem Preis glaub ich kaum wo ich Bestelle kostet es 68,50 Euro das ist ja 33,60 Euro billiger naja.
        Du kaufst das Osmot Servo für 68,50€ ?
        HK250__HK450TT__HK500__Gaui 425__T-Rex 600 ESP_Suzi Laos 800 \\ WFT09__FrSky 2,4GHz

Kommentar

• The Rock
          The Rock

Nein das S9257 von Futaba.

Kommentar

• Avionix
            Avionix

Wenn man das Bild öffnet kommt die Antwort :

OSMOT S9257 Digital-Heck-Servo
            besonders gut geeignet als Heckservo für 450er & 500er Helis, baugleich Futaba S9257
            Gruss
            Christian

Kommentar

• Hermann Schellenhuber
              Hermann Schellenhuber

Servus,

die Bauform mag zwar ident sein, aber der Inhalt ist es sicher nicht. Ob ein Servo am Heck gut ist oder nicht, da spielen natürlich seine tatsächlichen Leistungsdaten (Papier ist geduldig) und auch noch dessen Regelung mit rein. Auch in so einem Servo läuft intern ein Regler, die Servos können sich also durchaus im Anlauf-/Lauf-/Stoppverhalten (wichtig für den gesamten Regelkreis inklusive Gyro), sowie im Stromverbrauch und der Haltbarkeit unterscheiden. Wäre ja nicht das erste Mal, daß ein Produkt äußerlich kopiert wird, um eine gleichwertige Leistung zum günstigeren Preis vorzugaukeln. Vielleicht traut sich ja mal einer drüber und probiert solche Servos aus. Aber wie heißt es immer: "you get what you pay for"

Schöne Grüße,
              Hermann

Kommentar

• the_easterbunny
                Member
                • 17.06.2009
                • 39
                • Christian

Hallo,
                ich hab mir das entsprechende Servo schlussendlich um 20 Euro gekauft und will nun nach ein paar Monaten und vielen Flügen mit abschließenden K.O. darüber berichten
                Ich habe es mit einen KDS800 im digitalen Modus betrieben, nachdem vorher ein FS61BB (jedoch im analogen Modus) Servo montiert war. Das Heck hielt wesentlich besser (nämlich erstmals 1a und ohne Drift!) und war nach meinem Gefühl auch spritziger ... bis gestern.
                Seit ein paar Tagen gab es seltsame Geräusche beim anstecken des Akkus, gestern streikte das Servo dann komplett bzw. knackste und stotterte. Eine Landung war aber noch problemlos möglich.
                Ich habe dann das Servo zerlegt, im Getriebe hat sich ein Zahnrad halb aufgelöst.

Nachdem ich nicht weiß warum das Zahnrad so belastet wurde, und ob vielleicht die Elektronik einen Schaden hat (und ein neues Getriebe bzw. Zahnrad sofort wieder zerlegen würde) habe ich mich gegen ein neues Getriebe entschieden und werde mir ein anderes Servo zulegen. Mit der Leistung des Servos war ich grundsätzlich sehr zufrieden, die Haltbarkeit war, wie schon im Vorfeld vermutet, nicht sehr berauschend. Ob es ein Montagsmodell war oder allgemein eine kurze Haltbarkeit hat, kann ich aber nicht beurteilen .

Liebe Grüße,
                Christian
                Zuletzt geändert von the_easterbunny; 28.05.2010, 19:56.

Kommentar

• Avionix
                  Avionix

Interessant ... Hast du Bilder vom "Innenleben" ? Dann könnte man evtl. ßhnlichkeiten zum echten 9257 erkennen.

Wenn das Teil 1:1 geklont ist, könnte man unter Umständen ein Futaba-Ersatzgetriebe verbauen, welches u.U. haltbarer ist.

Warum sollte die Elektronik einen Schaden davon getragen haben ? Wenn es Geräusche gemacht hat und du den Fehler im Getriebe gefunden hast, sollte die Elektronik mit hoher Wahrscheinlichkeit noch in Ordnung sein.

Gruß
                  Christian
                  Zuletzt geändert von Gast; 28.05.2010, 22:20.

Kommentar

• joe54
                    Member
                    • 30.03.2010
                    • 528
                    • Josef
                    • MFC Steinbrunn Ã?sterreich

Hallo,

das kann vielleicht nur mechanisch ein 1:1 Klone vom Futaba S-9257 sein, die Stellkraft und Stellzeit sind unter jeder Kritik.

Das ist ein mittelmässiges Allroundservo, wenn ich 8 Euro drauf gebe, bekomme ich ein Digital ECo Servo von Graupner mit Metallgetriebe. So etwas würde ich nie ans Heck machen-Absturzgefahr.

LG Joe
                    Goblin Uru +700, Logo 800 Exxtreme
                    2xT-Rex 600ESP+100X, Hirobo EC-120,
                    DNHP 60

Kommentar

• the_easterbunny
                      Member
                      • 17.06.2009
                      • 39
                      • Christian

Zitat von Avionix Beitrag anzeigen
                      Interessant ... Hast du Bilder vom "Innenleben" ? Dann könnte man evtl. ßhnlichkeiten zum echten 9257 erkennen.

Wenn das Teil 1:1 geklont ist, könnte man unter Umständen ein Futaba-Ersatzgetriebe verbauen, welches u.U. haltbarer ist.

Warum sollte die Elektronik einen Schaden davon getragen haben ? Wenn es Geräusche gemacht hat und du den Fehler im Getriebe gefunden hast, sollte die Elektronik mit hoher Wahrscheinlichkeit noch in Ordnung sein.

Gruß
                      Christian
                      Hi,
                      Bilder kann ich morgen machen. Soweit ich das gesehen habe würde ein Futaba S9257-Getriebe schon passen.
                      Aber es könnte ja auch so sein, dass der Schaden von der Elektronik ausgegangen ist und erst deshalb das Zahnrad/Getriebe übermäßig belastet wurde - das würde dass neue Zahnrad dann ja genauso treffen.
                      lg

Kommentar

Lädt...
                      X