Servogetriebe hat Spiel !

Einklappen
X

• Zeit
  • Anzeigen
Alles löschen
neue Beiträge
  • Stefan L.
    Stefan L.

Hi,

weiß jemand zufällig ob Metallgetriebe (in dem Fall bei einem S 9250) mit zunhemender Laufzeit ein größeres Spiel bekommen wenn man am Ruderarm rumwackelt ?

Für eure Antworten im voraus schon vielen Dank !

Gruß und guten Rutsch [!--emo&)--][img]http://rc-heli.local/forum_101/html/emoticons/happy.gif\' border=\'0\' valign=\'absmiddle\' alt=\'happy.gif\'][!--endemo--]

Stefan
  • rocket
    rocket

Hallo,

für den 9250 kann ich zwar keine Aussage machen, aber das bei mir im Einsatz befindliche (in einem 1:8 Buggy) S 9450 (Schnelles Digitalservo - Metallgetriebe und für 6 Volt), zeigt nach 3 Litern Sprit schon ein größeres Spiel als zu Anfang. Eigentlich dacht ich kann dies gar nicht vorkommen, aber es müssen ja nicht die Zahnräder sein, sondern evtl. die Wellen der hinteren Getriebezahnräder welche eben nicht wie das große Abtriebszahnrad kugelgelagert sind.

ciao Klaus

Kommentar

• siXtreme
      Senior Member
      • 05.06.2001
      • 3923
      • Robert

Ich hab´s!
      Nicht fliegen, dann bleibt´s wie neu

Gruß Robert
      Luftakrobat.

Kommentar

• Dennis
        Dennis

Hi

Soweit ich das bei meinem S 9450 feststellen konnte,
        bekommt das Servo am anfang ein bischen spiel.
        Dann bleibt es ersteinmal bei dem wenigen spiel und
        verschleißt nurnoch langsam (besser gesagt normal).

Guten Rutsch!!!

Kommentar

• Kurt
          Kurt

Hallo Stefan,

alle Servos mit Metallgetriebe haben Spiel, das ist ganz normal. Sobald das Servo eingeschaltet ist, wird das aber vom Motor ausgeregelt.
          Das ist ein Grund warum ich im Heli lieber Servos mit Kunststoffgetriebe verwende.
          Du brauchst aber keine Angst zu haben. Die Metallgetriebe sind sehr robust. Du musst schon viele 100 Stunden hart fliegen damit es abnutzt.
          Bei schlecht eingestellten Heckservos kann es schneller gehen. Aber meist geht der Motor vor dem Getriebe kaputt.

Grüße
          Kurt

Kommentar

Lädt...
          X