mein S9254 hat sich das Kabel kaputtvibriert. Ist zum Glück auf die Platine gesteckt. Interessant auch das etwa 5cm kabel ab dem servo wesentlich steifer sind als am Steckerende.
Weiß jemand wo ich das Kabel mit Stecker bekomme? Habe leider nichts gefunden.
Kannst nicht den Stecker bzw. die Buchse ganz von der platine entfernen und ein ganz normales Servokabel direkt anlöhten? Ist wahrscheiliche die einfachere und schnellere Lösung, denn sofern es das Kabel doch irgendwo gibt hats wahrscheinlich ewige lange Lieferzeiten.
Hallo Daniel,
stimmt, daran hatte ich gar nicht gedacht.
Wie Yvie schreibt, ist die schnellste und einfachste Lösung wohl ein neues Kabel anzulöten. Allerdings müsste man dann mal bei Futaba anfragen, wie das mit der Garantie ist.
Gruß Jan
könntest das neue Servokabel ja auch direkt an das noch intakte originale anlöhten, den Fotos nach müsste die Länge ja gerade noch ausreichen, und das sollte auch mit weniger löterfahrung gut zu machen sein.
Aber vielleicht bekommst du ja doch bald ne positive antwort von Robbe/Futaba.
nee - mit Kabel löten wird das nichts. Ist zu dicht am Gehäuse. Und das KAbel ist auch sehr steif geworden im Lauf der Zeit. Schon komisch. Liegt das an den Abgasen?
das ist leider kein normaler Stecker, daher hast du ihn auch nicht einfach so abbekommen. Die einzelnen Kabel sind mit den Kontakten einer Stiftleiste vercrimpt, welche dann am Print verlötet sind, was den sichersten ßbergang von Kabel auf Print darstellt.
Jetzt muß ich mal sehen ob ich die einzelnen Steckkontakte aus dem Stecker bekomme. Evtl. mit einer Nadel den "Einrasthaken" wegbiegen und dann rausziehen.
Wie auf dem Bild vom Ersatzkabel ersichtlich sollte das funktionieren.
...Jetzt muß ich mal sehen ob ich die einzelnen Steckkontakte aus dem Stecker bekomme. Evtl. mit einer Nadel den "Einrasthaken" wegbiegen und dann rausziehen.
Mehr ist es auch nicht.
Wenn das Kabel sonst noch reicht einfach vor dem Defekt abschneiden und an die Platine löten.
Wenn man keine Ahnung hat, einfach mal die Klappe halten oder nachfragen!
Der Dunning-Krueger-Effekt ist immer und überall!
das oben verlinkte Kabel ist aber nur ein stinknormales Servokabel ohne dem "Stecker" auf der Platine. Falls du mit "rausbekommen" die Stecker auf der Platine meinst, das hilft dir sicher nicht weiter, weil eben aufgecrimpt und verlötet, das ist ein Teil. Der dort abgebildete Kontakt ist der auf Seite des Servosteckers. Und den abzunehmen bringt dich ja nicht weiter. Ich würde es ehrlich gesagt einsenden und das komplette Kabel wechseln lassen, deine Lötkünste hast du ja schon selbst in Frage gestellt, zudem müßtest du dafür sorgen, daß beim direkten Verlöten des Kabels mit dem Print der ßbergang von Lot auf Litze entsprechend gesichert wird. Das fällt beim Original weg, weil ja auf Stift gecrimpt und dann verlötet, an der Litze also kein Lot ist.
Wir verarbeiten personenbezogene Daten über Nutzer unserer Website mithilfe von Cookies und anderen Technologien, um unsere Dienste bereitzustellen, Werbung zu personalisieren und Websiteaktivitäten zu analysieren. Wir können bestimmte Informationen über unsere Nutzer mit unseren Werbe- und Analysepartnern teilen. Weitere Einzelheiten finden Sie in unserer Datenschutzrichtlinie.
Wenn Sie unten auf "Einverstanden" klicken, stimmen Sie unserer Datenschutzrichtlinie und unseren Datenverarbeitungs- und Cookie-Praktiken wie dort beschrieben zu. Sie erkennen außerdem an, dass dieses Forum möglicherweise außerhalb Ihres Landes gehostet wird und Sie der Erhebung, Speicherung und Verarbeitung Ihrer Daten in dem Land, in dem dieses Forum gehostet wird, zustimmen.
Kommentar