SMD- Poti für JR- G770T Gyro ???

Einklappen
X

• Zeit
  • Anzeigen
Alles löschen
neue Beiträge
  • HoJa
    Gesperrt
    • 04.01.2007
    • 1123
    • Holger
    • Kassel-Niederzwehren "Langes Feld"

SMD- Poti für JR- G770T Gyro ???

Hallo, vielleicht hat jemand eine Idee.

Ich such für meinen JR-G770T Gyro ein SMD-Drehpoti um den Servoweg einzustellen. Das Poti ging von Anfang an sehr schwer zu drehen und nach ner Weile konnte ich es mit dem Schraubendreher nicht mehr packen. Es misst 3x3mm, Widerstandswerte sind nicht bekannt. Weis jemand wo man eins herbekommen kann ? Der Gyro wird auch von Graupner vertrieben, doch die zucken da nur mit den Schultern. Vielleicht passt ja auch das vom 401er ? Der Gyro ist zu schade um ihn wegzuferfen, war ein Eigenimport aus USA.

Wäre coll wenn mir jemand nen Tipp geben könnte. Die Potis ausm Elektronikladen um die Ecke sind alle zu groß und beim großen "C" gibt es tausend unterschiedliche davon.

Gruß Holger
    Angehängte Dateien
  • HoJa
    Gesperrt
    • 04.01.2007
    • 1123
    • Holger

AW: SMD- Poti für JR- G770T Gyro ???

Na also, habe eben bei Robbe angerufen, das vom 401er hat die Bestellnummer 98-3232 kostet 5,90 Euro und hat 10k. Werd ich mir mal ordern und jemanden einlöten lassen.

Kommentar

• dudy666
      Senior Member
      • 26.02.2009
      • 1929
      • Rainer
      • Kamen

Hallo Holger,

wäre an sich Zufall wenn das Poti aus dem 401 den gleichen Wert hätte wie das im Graupner-Gyro.

Da es ja wohl noch funktioniert, aber nur schwergängig ist, würde ich es auslöten und den Widerstand mit einem Ohmmeter messen. Und zwar zwischen den beiden Kontakten die an der Schleifbahn sind.

Danach kannste dir was passendes bestellen.

Gruss Rainer
      Hier bohren für einen neuen Monitor

Kommentar

• HoJa
        Gesperrt
        • 04.01.2007
        • 1123
        • Holger

Hi Rainer,

von dem Poti ist mehr oder weniger nur noch der Rahmen übrig, da dreht sich also nix mehr.

Kommentar

Lädt...
        X