Hi Heli Gemeinde,
Und es wieder mal passiert traurig nur(oder Glück) das es noch nicht mal bis zum Abheben gereicht hat!
Ein neues unbenutztes Robbe FS 250S sollte getestet werden,
in einem 30er Raptor in verbindung mit einem ICG 360 in normal Modus wegen evt.set ups teste ich immer erst im Normal M.
der Hubi läuft ohne Sichtbare vibrationen als Empfänger
ist ein FPR 138 GP 1024 verpflichtet,stromversorgung sind
4 NC zellen.
Wie gesagt ist es zum abheben erst gar nicht mehr gekommen,
der erste Schwebeflug ca 5 min hat keine vorkommnisse gehabt
zum Nachstellen des Vergasers (lief etwas zu Mager)bin ich kurz gelandet um gleich wieder zu Starten,jedoch was war das (Starten usw. mit 3D einstellung) bei Ca 0 bis 3 grad
Pitch Heli Ãst gerade am leicht werden dreht das Heck erst 3mal hin und her um im direkten anschluß mit vollem ausschlag nach links zu kreisen. Hubi Heile frust Groß,
einpacken Heim fahren jedes andere Servo Funtzt am Gyro.
Was soll man zu dieser Qualität sagen? wer hat so was mit diesem Servo schon erlebt?
Desweiteren ist ein Bekannter mit seinem Mille übel eingeschlagen als beim Rücken rückwärts fliegen sein 9402 am 401er versagt hat allerdings schon zwei wochen her.
Beide Modelle sind natürlich so eingestellt das kein Servo gegen einen Mech. anschlag läuft.
Naja auf jedenfall wird bei uns kein Servo mehr dieser Marken eingesetzt im vergangenen Jahr habe ich alleine 4 Futaba servos verbraucht.Also ich nehm wieder Hitec servos
die haben bis heute immer zuverlässig gearbeitet.
Leider haben die Kein schnelles Kreisel Servo im Progr.
Naja wollte mal informieren...

Kommentar