Bin neu hier und stell mich kurz vor.
Ich bin Reiner aus Betzdorf (bei Siegen). Vor 3 Monaten hat mich ein Freund am Modellflugtag mit dem Heli-o-bakter-Virus infiziert. Ich gleich nen Koax gekauft und seit dem gehts unaufhalstam weiter. Bin recht schnell bei einem Walkera HM60 und einem T-Rex 450 angekommen. Der 500er liegt als Bausatz auch schon da. Warte auf ein verregnetes WE.... Was für ein Virus.....
Schweben klappt und mache grad die ersten Schritte Richtung Rundflug.
In den 80ern hab ich Modellflug betrieben aber irgendwann an den Nagel gehangen. Nun geht das wieder los....
Auf dem Walkera hab ich den GY401 mit dem S3154 als Heckservo.(oversized aber so fliegt er ganz passabel).
Nun zu meiner Frage. Auf dem 450er hab ich den Align GP750 mit dem DS420 . Klappt auch ganz gut, nur ab und zu schlägt mir das Heck beim Hochlaufen wehement nach links und dann nach recht. Natürlich sofort Motor aus und Akku weg und wieder dran und dann gehts. Schreckfaktor ist für mich als Anfänger natürlich sehr hoch .
Als Steuerung hab ich die DX7 und schalte im Modus AHTCS ein, schalte dann nach der Initialisierung auf Normal (weils in der Beschreibung steht dass man nach der Initialisierung auf Normal schalten soll) und dann kurz vorm Start wieder auf AHTCS. Ab und an spiele ich dann noch am Knüppel für Gieren um den Ausschlag des Heckrotors zu prüfen (blöde Angewohnheit) und ich hab das Gefühl dass mir nach dieser Spielerei der Kreisel den Rotor nach/beim Hochfahren voll ausschlägt. Das passiert mir dagegen beim GY401 nicht.
Merkt sich der GP750 was ich vorher so gemacht hab und versucht dann das irgendwann auszuführen ? Oder hat der Gyro nen Knall ?
Danke im Voraus.
Reiner

Kommentar