Hallo zusammen
Ich habe einen T-Rex 600 Nitro mit dem GY 611 und BLS251. Als Funke hab ich die FF-7. Nun wollte ich fragen, wie viel Empfindlichkeit denn normal ist. Ich habe sie auf 33 % und das Heck wackelt hin und her. Zwar nicht viel aber trotzdem stark. Kann das sein das die Empfindlichkeit noch zu hoch ist?
Gruß Marvin
Nur mal so als Richtlinie: er sollte so 100-120° NACH dem Einlaufen haben, dann ist der gut eingestellt. Natürlich wenn man an dem Referenzpunkt misst der hier im Forum angegeben wird.
Ich hatte übrigens auch immer ein Zittern im Heck und habs nicht wegbekommen, ist halt ein Verbrenner.
Hallo
Das mit dem ich weiß nicht was ich für einen Motor habe war nicht so gemeint. Die Temp. ist Max im Flug... Nach dem einlaufen 100 -120 ° ist mir schon klar. Nur ich habe Sorgen, dass ich das hinbekomme denn bei wie schon gesagt 3/4 Umdrehungen offen (ist das normal?-ich glaub nicht oder?) ist die Temp. bei ca. 55 °C
Hallo - ich hätte auch mal eine Frage zum Zittern mit Verbrennerheli.
Ich bin bisher ohne Probleme mehrere Helis geflogen und kenne mich EIGENTLICH mit der Einstellerei gut aus.
Ich bin aber am Verzweifeln mit meinem GY611, der mir bisher sehr gut gedient hat.
Momentan zittert mein Heck bei 3D Drehzahl selbst bei einem Wert von 22... !!!
Noch weniger einstellen ist auf jeden Fall nicht gut.
Ich habe aber gelesen zwischen 30 und 45 soll er gut eingestellt sein...er lief am gleichen Heli schon mal mit 80 ohne Probleme...jetzt nicht mehr - Heck zittert.
Beim Nachlesen im Forum bin ich hier her gekommen und könnte mir nun vorstellen, dass der Heli evtl. zu fett läuft.
Hat jemand die Standardwerte für den Vergaser vom R53 bzw. Erfahrungswerte?
Eigentlich war ich der Meinung, dass der Motor ganz gut läuft ... wie kann ich erkennen, dass er trotzdem zu fett läuft?
Angenommen er läuft zu fett - WARUM zittert dann mein Heck?
VIELEN DANK!!!
Vielleicht fällt jemandem ja was auf an meiner Ausrüstung:
Es lag tatsächlich an der zu fetten Einstellung.
Ich habe den Vergaser umgestellt (weniger fette Hauptnadel) und dafür ein wenig die "Standgasnadel" angefettet.
GY611 läuft jetzt bei einem Wert von 40. Ist doch ausreichend oder?
Raptor 50 Titan Redline 53 HiFlow 3D
Edge 540 EP 1220 OS Max 46 LA
Ich muss mich korrigieren ...
Habe heute festgestellt, dass das Heck zwar besser läuft aber immer noch sporadisch zittert.
Als ich die Glühkerze mal genauer angeschaut habe war mir alles klar - die Wendel glüht nicht bis ganz nach vorn. Ist also verzundert, richtig?
Wird wahrscheinlich am zu hohen Glühstrom gelegen haben ...
Das war auch der Grund, warum mein Vergaser-Setup nicht mehr gestimmt hat.
Jetzt meine Frage: Welche Glühkerze nimmt man eigentlich?
(Mein Vorrat an OS8 ist jetzt aufgebraucht.)
Der generelle Zusammenhang zwischen kalt, mittelkalt, mittel, mittelheiß, heiß ist mir noch nicht ganz klar - kann mir da jemand helfen?
Ich fliege 15% Nitro und den Redline 53 mit HiFlow 3D Pipe mit hohen Drehzahlen (3D).
Interessant wäre was man für Winter/Sommer beachten muss.
VIELEN DANK schon mal ...
Raptor 50 Titan Redline 53 HiFlow 3D
Edge 540 EP 1220 OS Max 46 LA
Wir verarbeiten personenbezogene Daten über Nutzer unserer Website mithilfe von Cookies und anderen Technologien, um unsere Dienste bereitzustellen, Werbung zu personalisieren und Websiteaktivitäten zu analysieren. Wir können bestimmte Informationen über unsere Nutzer mit unseren Werbe- und Analysepartnern teilen. Weitere Einzelheiten finden Sie in unserer Datenschutzrichtlinie.
Wenn Sie unten auf "Einverstanden" klicken, stimmen Sie unserer Datenschutzrichtlinie und unseren Datenverarbeitungs- und Cookie-Praktiken wie dort beschrieben zu. Sie erkennen außerdem an, dass dieses Forum möglicherweise außerhalb Ihres Landes gehostet wird und Sie der Erhebung, Speicherung und Verarbeitung Ihrer Daten in dem Land, in dem dieses Forum gehostet wird, zustimmen.
Kommentar