Mystery SG90 Servos

Einklappen
X

• Zeit
  • Anzeigen
Alles löschen
neue Beiträge
  • DasLegat
    DasLegat

Mystery SG90 Servos

Hallo,

hat jemand schonmal diese Servos in Betrieb gehabt?´

Sollen in einem Trex 450 zum Einsatz kommen. Bin anfänger und damit soll der Heli nur Schweben ( Heck und Nase ). Zurzeit hab ich die HS 55 drin, da ich aber beim letzten crash 2 zerschossen hab, frage ich mich ob es nicht sowas auch tut. Davon bekomme ich 6 stück für 12 €.

Hat die schonmal jemand getestet? Wenn nicht dann werd ich das mal versuchen.
  • BlackBaron1971
    RC-Modellbau-Center
    • 21.07.2009
    • 3527
    • Uwe
    • Dettingen am Albuch

AW: Mystery SG90 Servos

Sind gleich der TowerPro Servos. Gute Stellzeit aber etwas viel Spiel in der Anlenkung. Wenn du nur schwebst kannst du Sie verwenden, auch für den leichten Rundflug.
    RC-Modellbau-Center
    OnlineShop
    RC-Modellbau-Center

Kommentar

• Eco_R1
      Eco_R1

Hallo Legat,
      ich an deiner Stelle würde nochmals die HS55 HB reintun. Ich weiss, es ist ärgerlich wenn sein Hubi runter kommt und zu allem übel noch Elektronik draufgeht, aber glaub mir, wer billig kauft, kauft zweimal. Das hat sich immer wieder gezeigt, auch in meiner persönlichen Erfahrung. Ich kann dir nix über die genannten Servos sagen, aber 2 Euro das Stück scheint schon ver.... billig. Es ist nicht die Regel das Servos auch noch kaputt gehen, darum würde ich dir zu den HS55 HB oder vergleichbaren raten. Du wirst damit zufriedener sein...

P.S Ich möchte dir hir jedoch nicht sagen, dass alles billige was man zu kaufen kriegt quatsch ist.

Grüsse

Sebastian

Kommentar

• duke08
        Member
        • 06.02.2008
        • 60
        • Sascha
        • Auf der Wiese

Hmm, die "normalen" HS-55 die ich kenne, sind keinesfalls besser als die TowerPro, zumindest nicht im Preis/Leistungsverhältnis. Die HS-55 neigen dazu, dass die Potis nach nichtmal 20 Flügen defekt, sind was sich darin äußert, dass sie an bestimmten Stellen zu zucken anfangen. HS-55 HB kenne ich nicht, vermute aber, dass der Unterschied nur das Getriebe ist.

Wenn es am Anfang (wo auch mal was kaputt geht) billig sein soll, dann kann man die SG 90 schon nehmen, ansonsten lieber gleich was besseres, z.B. HS-65 oder Savox SH-0253. Die HS-55 sind ein schlechter Kompromiss, hab das selbst erlebt.

Gruß
        Sascha

Kommentar

• DasLegat
          DasLegat

Naja ich ärgere mich über die HS 55. Einmal ist er mir beim Start umgefallen und da waren 2 HS 55 kaputt, und dann bei meinem bisher einzigen Absturz ging nochmal einer kaputt. Das sind dann schon 40 € für 3 Servos. Dafür hätte ich insgesammt 20 SG90 bekommen. Selbst wenn die je nur 15 - 20 Flüge halten ist das zum lernen immernoch ein guter schnitt. Für Später dachte ich an die HS 65 oder dergleichen. Das ist klar.

Naja ich werde sie mal ordern. Evtl. schreib ich hier mal rein ob sie was getaugt habe..

Danke

Kommentar

• kwasser
            kwasser

Hallo,
            du kannst wenn du nur Rundflug und schwebst die günstigen Servos nehmen.
            Hatte früher auch die HS 55 drin, hab drei Helis in der 450er klasse wobei zwei mit den günstigen Servos ausgerüstet sind, und noch nie einen Ausfall hatte.
            Aber das muss halt jeder für sich entscheiden.

Gruß

Michael

Kommentar

Lädt...
            X