so nachdem mir ja der Align Regler abgeraucht ist und ich den Jive 80HV reingebaut habe, musste ich gestern feststellen dass nun mein....Pitchservo müsste das sein(vorne rechts das) keinen Mucks mehr tut. Tausch mit einem anderen Servo auf dem Empfänger brachte mich auf das Ergebnis dass entweder das Servo selbst etwas abbekommen oder meine Verkabelung (habe die Kabel verlängert) irgendwo eine Unterbrechung hat...
würde ja gerne Durchgang messen aber dafür müsste ich das Gehäuse öffnen und das Siegel zerstören.
Somit hätte ich ja keine Garantie mehr. Muss gleich eh mal bei freakware anrufen und fragen ob ich noch Garantie habe obwohl ich die Kabel verlängert habe...
Servo war ca 10 Flüge im Einsatz und das nur Schwebeflug...
Leider verkauft: T-Rex 600 ESP FBL
Comeback ist in Planung.
Spektrum DX8 vorhanden
Habs mir gerade nochmal genau angeschaut. 4 Schrauben rausgedreht und gemerkt dass man von unten den dünnen Deckel auch abmachen kann ohne Siegel zu zerstören...
Wenn ich vorne und hinten am Kabel gemessen habe habe ich immer fast 0Ohm Widerstand gemacht. Allerdings hat jedes Kabel zum anderen Durchgang, halt mit hohem Widerstand...
bringt mich jetzt nicht weiter ausser dass ich wohl davon ausgehen kann dass meine Kabel ok sind...
Comeback ist in Planung.
Spektrum DX8 vorhanden
Wenn du die Kabel nur verlängert hast hast du doch kein Problem. Schneids einfach an der Stelle ab wo du die Verlängerung drangelötet hast und crimpe das neu. Dann merkts keiner^^
Also abschneiden, abisolieren (halt auf die Original-Länge), dann mit einer Crimp-Zange diese Metall-Dinger (äh keine Ahnung wie die heißen aber die findest du wenn du nach der Zange suchst, z.B. bei reichelt oder so); dann machst du diese schwarzen Stecker drum und fäddich. Das bemerkt bestimmt keiner^^
So ne Crimp-Zange ist auch so ganz gut um Kabel genau passend zu machen, also wenn du keine hast...
ach stand aufm schlauch...klar kenne ne Crimp-Zange
Aber ich hab das Kabel ja mittig durchgeschnitten das wäre dann sehr kurz *G*
Ne ich rufe da morgen an und kläre das mit denen...
Ist halt jetzt wieder ne blöde warterei
Comeback ist in Planung.
Spektrum DX8 vorhanden
Wieso haste das abgeschnitten und dann ein neues drangelötet? Gibt doch extra Servokabelverlängerungen. Die werden Dir da 100% keine Garantie mehr draufgeben.
so kommando zurück. hab mich grad in aller ruhe hingesetzt alles auseinander ausprobiert.
sah nämlich dass die led vom empfänger grad auf rot war statt grün. warum auch immer. hab dann alles abgezogen nur masterkabel vom jive dran und sie war grün. dann alle steckplätze durchprobiert ....alles ok.
selbst das vermeindlich def. servo geht ohne probleme...
nun meine frage an euch (nutze den Thread auch wenns wo anders rein müsste)....
Was passiert wenn ich das Slave-Kabel vom jive falschrum auf den Empfänger Platz 7/8 stecke?
hier mal Belegung:
1= roll links
2= nick
3= Master
4= heck
5= gain rot
6= roll rechts
7/8= Slave
Empfänger ist: Futaba R617FS
Comeback ist in Planung.
Spektrum DX8 vorhanden
was meinst du? verstehe deinen satz nicht.
stelle frage nochmal und besser
was passiert wenn ich all das anschließe:
1= roll links
2= nick
3= Master
4= heck
5= gain rot
6= roll rechts
7/8= Slave
allerdings das Slave-Kabel falschrum auf die 3Pins.
Comeback ist in Planung.
Spektrum DX8 vorhanden
Ja also bei meinen Impuls-Kabeln ist immer nur ein Kabel statt drei dran. Wenn man nun das eine falschrum einsteckt kommt halt kein Impuls an, der wird ja meistens nicht auf allen 3 Pins gesendet.
Wir verarbeiten personenbezogene Daten über Nutzer unserer Website mithilfe von Cookies und anderen Technologien, um unsere Dienste bereitzustellen, Werbung zu personalisieren und Websiteaktivitäten zu analysieren. Wir können bestimmte Informationen über unsere Nutzer mit unseren Werbe- und Analysepartnern teilen. Weitere Einzelheiten finden Sie in unserer Datenschutzrichtlinie.
Wenn Sie unten auf "Einverstanden" klicken, stimmen Sie unserer Datenschutzrichtlinie und unseren Datenverarbeitungs- und Cookie-Praktiken wie dort beschrieben zu. Sie erkennen außerdem an, dass dieses Forum möglicherweise außerhalb Ihres Landes gehostet wird und Sie der Erhebung, Speicherung und Verarbeitung Ihrer Daten in dem Land, in dem dieses Forum gehostet wird, zustimmen.
Kommentar