Kann mir da jemand eine hilfreiche Auskunft geben ?
Welche Servos mit 2S Lipo Empängerakku
Einklappen
X
-
dani9436
Welche Servos mit 2S Lipo Empängerakku
Ich benutze eine 2S LIPO Empfängerakku und einen Spektrum AR 7100 Empfänger. Bei den Taumelscheiben-Servos liegt ja die volle Stromstärke an. Kann man da nur hochwertige Brushless-Servos verwenden, oder kann man auch die normalen Digital-Servos gebrauchen ?
Kann mir da jemand eine hilfreiche Auskunft geben ? -
AW: Welche Servos mit 2S Lipo Empängerakku
Da würde ich dir am ehesten die JR DS 8717 empfehlen. Bei Graupner heissen sie 8922, in Japan 8915. Die laufen am 2s-LiPo am zuverlässigsten, wie ich das mitbekommen habe.
Gruß Peter
-
Stefano81
Hallo,
ich flieg die Align DS 610 an 2s in meinem T-Rex 700 Flybarless. Bisher funktioniert das einwandfrei, auch Alan Szabo himself fliegt diese Combo seit angeblich über 400 Flügen.
Freigegeben sind die Servos aber natürlich nicht dafür vom Hersteller, also Betrieb auf eigene Gefahr. Die Futaba BLS 451 fliegen auch einige Leute direkt an 2s.
Es kann also bei manchen Servos funktionieren, muss aber nicht. Wenn Du auf Nummer sicher gehen willst, solltest Du besser Servos nehmen die auch wirklich dafür freigegeben sind. Von Savöx sollen ja wohl auch bald HV-Servos rauskommen, die dürften dann hoffentlich auch etwas günstiger ausfallen als momentan die HV Servos von z.B. JR.
Schönen Gruß
Stefan
Kommentar
-
dani9436
Vielen Dank für die Antwort. Dann ist es also richtig, dass ich mit normalen Digital-Servos ein beträchtliches Risiko des Ausfalls eingehe ? Anfangs kann es ja noch funktionieren, aber wie lange ....
Kommentar
-
Also die 8717 kannst du bedenkenlos nehmen......Zitat von dani9436 Beitrag anzeigenVielen Dank für die Antwort. Dann ist es also richtig, dass ich mit normalen Digital-Servos ein beträchtliches Risiko des Ausfalls eingehe ? Anfangs kann es ja noch funktionieren, aber wie lange ....
Halb Amerika fliegt die dinger direkt an 2S.....
Gruss Scheich.......Forza 700...Goblin 500...Chase 360
MZ 24 Hott
Kommentar
-
Die Gefahr des Ausfall's gehst du damit ein, es gibt aber einige die schon sehr lange so fliegen und noch nichts passiert istZitat von dani9436 Beitrag anzeigenVielen Dank für die Antwort. Dann ist es also richtig, dass ich mit normalen Digital-Servos ein beträchtliches Risiko des Ausfalls eingehe ? Anfangs kann es ja noch funktionieren, aber wie lange ....
Man muss ja aber auch nichts heraufbeschwören !!!
Kommentar
-
joachim68
Gibt auch drei Servo von Hitec.
Kann dir aber keinen Erfahrungsbericht geben.
Hier aber drei Links:
HS-7940TH HVSU
HS-7950TH HVSU
HS-7954SH HVSU
Kommentar
-
Bei den 8922 hast du allerdings das Problem, das Graupner (auch auf direkte Nachfrage) die Servos nur für 6V freigibt max. Das ist doof weil wenn die dann kaputt gehen wegen dem hohen Strom, die sind ja auch nicht doof...
Wo bekommt man denn die 8717?(wobei die ja jetzt bei 75€ für BLS451 schon ein bissl teuer sind)
Kommentar
-
fishtank
Hallo
Wie wärs mit denen ?
oder denen ?
Die sind auch ein bisschen günstiger als die JR HV und die kann man sogar mit 12V wenn man es braucht.
Grüße Thorsten
Kommentar
-
joachim68
z.B. hierZitat von face Beitrag anzeigenWo bekommt man denn die 8717?(wobei die ja jetzt bei 75€ für BLS451 schon ein bissl teuer sind)
Kommentar
-
Das ist aber nicht das HV, sondern das "normale". Das HV findest Du (für ein paar Euronen mehr) z.B. hier.Zitat von joachim68 Beitrag anzeigenz.B. hierSchöne Grü�e, Tobi
Voodoo HC3-SX, Logo 600 V-Stabi, T-Rex Nitro GT-5, Protos 500 HC3-SX
Kommentar
-
Mag ja sein dass "die" nicht doof sind, allerdgins gehen die Servos nicht wegen dem hohen Strom sondern wegen überhöhter Spannung kaputt, wenn überhaupt. UND, feststellen lässt es sich im nachhinein ja nicht weslhalb die Elektronik abgeraucht ist. Dämlich ist, wenn man es "denen" dann auch noch sagt, wenn man die zur Reparatur sendet.Bei den 8922 hast du allerdings das Problem, das Graupner (auch auf direkte Nachfrage) die Servos nur für 6V freigibt max. Das ist doof weil wenn die dann kaputt gehen wegen dem hohen Strom, die sind ja auch nicht doof...
Kommentar
-
wer testet denn diese ?? der preis ist ja mal nicht zu toppen.Zitat von fishtank Beitrag anzeigenHallo
Wie wärs mit denen ?
oder denen ?
Die sind auch ein bisschen günstiger als die JR HV und die kann man sogar mit 12V wenn man es braucht.
Grüße Thorsten
Mfg.Toni
Logo 400/600 Diabolo 700 Specter 700 OMP M1/2/7 MC24Hott Lifepo 60Ah, Junsi 3010/4010duo
Kommentar
-
Schau vielleicht mal in diesem Fred an. Da kannst Du drei d anschreiben.
Der wollte sich Servos von MKS bestellen. Hab den Fred jetzt allerdings
nicht mehr im Kopf, darum weiß ich nicht, ob er schon darüber berichtet
hat.Schöne Grü�e, Tobi
Voodoo HC3-SX, Logo 600 V-Stabi, T-Rex Nitro GT-5, Protos 500 HC3-SX
Kommentar

Kommentar